• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Die viture und die beyond sind interessant. Der Rest nicht so. Allein für video will ich sowas aber nicht. So wie die Vision Pro aber in dem form Faktor
 
Interessant… Kann das jemand zusammen fassen? Bin auf die Website gegangen und da könnte ich kotzen: entweder bin ich zu blöd oder die listen die Specs nicht :würg: Auflösung, Display Type, FOV, etc
 
Interessant… Kann das jemand zusammen fassen? Bin auf die Website gegangen und da könnte ich kotzen: entweder bin ich zu blöd oder die listen die Specs nicht :würg: Auflösung, Display Type, FOV, etc
Kurz: Zweiter Screen, der herausragende Qualität haben soll. Kannst mit USB-C direkt an die Geräte anschließen und dann fungiert es als second screen. Oder du holst dir dieses Neckband, was dann einfach DEREN android tv ist und schließt es da an.

HDMI kannst mittels Adapter anschließen.

Und für mich super: Dioptrien werden supported. Kannst also einfach als Brille aufziehen ohne Bullshitlinsen dazwischen. Ist für mich zB fürs Bett mega nice. Legst dich hin. 120" screen. Und ab dafür.

Ihr werdet es nicht glauben, aber die Quest 3 ist bei mir immer noch einfach ein Media Player. Gaming ist vlt 20%. Filme/TV 80%
 
Oder Steam Deck irgendwo unterwegs auf fettem Screen :D

Würde m ich auch interessieren, aber zu teuer für "mal testen".
Ich struggle auch. Ist schon deftiger Preis. Würde ich nur machen, wenn ich die Quest verkaufe. Aber eigentlich mag ich schon die paar Games da drauf. Ach. Diese Scheiß Konsumgeilheit.
 
Ihr werdet es nicht glauben, aber die Quest 3 ist bei mir immer noch einfach ein Media Player. Gaming ist vlt 20%. Filme/TV 80%

Ich brauche ein VR Headset mit OLED, super Auflösung, FOV etc nur für Filme. Weil das einfach hammer ist. Nutzt die Q3 auch für Filme ... nebenbei sind 3D darüber der Hammer. Apple Vision Pro wäre genial dafür (zusätzlich wegen genialer Disney+ Integration), aber zu teuer.
 
Ich brauche ein VR Headset mit OLED, super Auflösung, FOV etc nur für Filme. Weil das einfach hammer ist. Nutzt die Q3 auch für Filme ... nebenbei sind 3D darüber der Hammer. Apple Vision Pro wäre genial dafür (zusätzlich wegen genialer Disney+ Integration), aber zu teuer.
Und zu schwer. Ich find' das alles nix. Es ist einfach nur "belastend". Das find ich bei dieser Brille geil. Hab ja eh im Bett zum Lesen noch die Brille auf. Da kann ich dann einfach die nehmen. Kabel ans iPhone 15 mit USB-C. Fertig.
 
Auch schon mal geschaut. Auch, weil die „Helme“ belastend sind. Dennoch aktuell für das Spielzeug zu teuer. Und im Bett mache ich andere Sachen. Als addon zum Deck cool, aber dann sieht man schon wieder die schlechtere Grafik deutlicher.

Aber so könnte man sicher ne Konsole neben die Couch stelle. Befremdlich mit Family dennoch. Aber für mich auch noch interessanter als wieder VR. Auch, weil ich es weiterhin nicht ideal vertrage außer bei fuchtelgames.
 
Auch schon mal geschaut. Auch, weil die „Helme“ belastend sind. Dennoch aktuell für das Spielzeug zu teuer. Und im Bett mache ich andere Sachen. Als addon zum Deck cool, aber dann sieht man schon wieder die schlechtere Grafik deutlicher.

Aber so könnte man sicher ne Konsole neben die Couch stelle. Befremdlich mit Family dennoch. Aber für mich auch noch interessanter als wieder VR. Auch, weil ich es weiterhin nicht ideal vertrage außer bei fuchtelgames.
Dashboard (viture.com)

Gforce Now ist halt auch schon geil darauf.
 
Ich habe mir die specs durchgelesen auf der Homepage und nein, für den Preis erwarte ich mir mehr als 1080p und 60Hz. Vielleicht kommt da ja mal ein Nachfolger. Und was ich gelesen habe, hält der Akku 2 Stunden, dass ist für unterwegs auch etwas arg wenig.
 
Die behalte ich mal im Auge. Vielleicht wird das was
 
Kauf dir mal ne Viture ;) Will mal Eindrücke abseits eines Influencers wissen.
Also. Ganz ehrlich. Und das mag sich für euch awkward anhören: Ich würde sie mir kaufen, wenn sie mir bei Nichtgefallen jemand hier dann abnimmt :) (natürlich günstiger). Ich hab aber bei so einem Nischen-Device nicht viel Bock, da dann bei Kleinanzeigen zu verkaufen.
 
Du willst immer alles höher schneller weiter. Außer es is von ms ☺️
vollkommen richtig und von Klipsch, Sega (da kommt aber nichts) und SNK (da kommt auch nichts. Gott sei dank, spart Geld). Aber eigentlich ist es schon länger in vielen Bereichen nicht mehr so. Meine zwei Oled Fernseher sind schon einige Jahre alt mittlerweile, meine Handys auch und sogar bei meinem Synthesizer habe ich den neueren verkauft und konzentriere mich auf den alten. Bei anderen technischen gimmicks bin ich aber sehr anspruchsvoll und weder die PC handhelds noch die brillen entsprechen bisher dem was ich mir erwarte. Vielleicht bin ich da auch vernünftiger geworden und brauche einfach nicht mehr stetig das neuste. Ich genieße gerade sehr viel "alte" Technik, da sie noch immer das tut was ich brauche
 
Zurück
Oben