• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV: Neuanschaffungen, Eindrücke, Kaufberatung

Kam gerade ne Nachricht: Amazon will das nicht per Lastschrift machen, aber mit meine Firmen KK habe ich immer ein Limitproblem.

Vielleicht klappt es doch nicht. Dann würde ich halt warten bis die C3 billiger werden :)
 
Jo. Wird sicher ein geiles Erlebnis :) Viel Spaß damit.

jetzt doch noch nicht ;) Siehe oben und:

Habe gerade meine KK eingetragen, aber da kann ich das Limit nicht so schnell ändern, wird daher nicht akzeptiert ...und morgen ist Cashback vorbei.

Schade, aber gut, dann warte ich halt bis der günstigste C3 77" günstiger ist :)
 
Gut dass es bei Amazon nicht geklappt hat :D

Habe nochmal geschaut und bei Euronics gibt es dieses Wochenende -19%. Die haben den LG OLEDD77C28 für 2900 inkl. Versand und man bekommt 500 EUR Cashback.

Weiß zwar nicht ob dieses Mal alles klappt, aber hab jetzt über PayPal bestellt und bis jetzt geht es... Mal abwarten ;)

Also 2400 EUR für einen C2 77 Zoll ist geil!

Einziger Nachteil: Die liefern nur bis zum Aufstellungsort. Muss ich dann mit meinem Kumpel aufbauen. 77 Zoll alleine geht nicht....
 
65 Zoll konnte ich gerade so alleine aufstellen. Bei 77 Zoll brauchst du definitiv 2 Leute bis das Ding in seiner Endposition steht.

Preis ist gut. Drücke die Daumen, dass es klappt.
 
65 Zoll konnte ich gerade so alleine aufstellen. Bei 77 Zoll brauchst du definitiv 2 Leute bis das Ding in seiner Endposition steht.

Preis ist gut. Drücke die Daumen, dass es klappt.

Meinen 55" damals habe ich alleine gut geschafft. Beim 65er von Sony war ich froh, dass ich Aufbauservice mitbestellen konnte. Hängt aber auch vom Fuß ab. Bei Sony war das echt komisch gelöst.

Wie hast du 65" so locker alleine geschafft? Alleine das rausholen etc. ist ja nicht gerade ohne wenn man nix kaputt machen will :)
 
Hatten heute abend ein befreundetes Pärchen da. Essen, dies das. Gespräch kam irgendwann auf den Fernseher, ich so geiles Teil, er so kann sein, aber kein TV ist 1000 Euro wert. Ich so Raum dunkel gemacht, OLED 4K Demo drauf, er so ok geil, wie kann schwarz so schwarz sein?

Jeder wie er mag.
 

Hatte mich vertan. Er wird heute erst von Kühne & Nagel an DHL angeliefert und dann irgendwann nächste Woche von DHL zu mir. Weil Kühne & Nagel halt nur bis zur Bordsteinkante geliefert hätte. Aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir jemand für den Tag organisiert um das Ding hoch zu schleppen. Na ja, ist mir aber eigentlich eh momentan nicht so wichtig, weil bei mir eh was anderes 'Schlimmes' persönlich passiert war und ich erstmal zur Ruhe kommen muss... (irgendwann ist bei mir aber auch mal gut :D So viele Krisen wie ich jetzt durchstehen musste die letzten 2 Jahre....)
 
Ist da.

Frage: Konsole schließt man doch obwohl ganz neuer AVR über separaten HDMI Eingang an, oder? Weil sonst müsste man ja immer die Gaming Settings ändern... oder ich kapiere was nicht ;)
 
Wenn es bei dir auf diese Latenz ankommt... ja...und dann kommt der Sound ja eh über eARC zurück zum TV... theoretisch brauchst du kein HDMI am Receiver :D
 
Ich glaubs einfach nicht. Jetzt habe ich diesen großen genialen 77 Zoll OLED mit fantastischem Bild und was bemerke ich:

Selbst wenn alles aus ist (wirklich alles, nicht nur Trumotion), sehe ich immer noch einen ganz subtilen (noch subtiler als vor Monaten mit meinem alten über ATV) Soap Opera Effect manchmal. Bei reddit berichten einige LG OLED user auch davon.

Mist :(
 
Ich glaubs einfach nicht. Jetzt habe ich diesen großen genialen 77 Zoll OLED mit fantastischem Bild und was bemerke ich:

Selbst wenn alles aus ist (wirklich alles, nicht nur Trumotion), sehe ich immer noch einen ganz subtilen (noch subtiler als vor Monaten mit meinem alten über ATV) Soap Opera Effect manchmal. Bei reddit berichten einige LG OLED user auch davon.

Mist :(
Sicher, dass Trumotion wirklich aus ist? Du musst es für jeden Port und für jedes Picture-Profile separat deaktivieren (ausser es ist bereits automatisch deaktiviert, z.B. im Game Mode), für SDR, HDR und Dolby Vision.

Normalerweise hast du eher das Gegenteil bei OLEDs, du siehst das leichte Stottern bei niedrigen Framerates wie 24Hz deutlich besser, da die Pixel viel schneller umschalten als bei einem LCD. Dagegen kann das Trumotion Cinematic Movement Setting helfen, nahezu ohne sichtbaren Soap Opera Effect.
 
Sicher, dass Trumotion wirklich aus ist? Du musst es für jeden Port und für jedes Picture-Profile separat deaktivieren (ausser es ist bereits automatisch deaktiviert, z.B. im Game Mode), für SDR, HDR und Dolby Vision.

Normalerweise hast du eher das Gegenteil bei OLEDs, du siehst das leichte Stottern bei niedrigen Framerates wie 24Hz deutlich besser, da die Pixel viel schneller umschalten als bei einem LCD. Dagegen kann das Trumotion Cinematic Movement Setting helfen, nahezu ohne sichtbaren Soap Opera Effect.

ist aus, für jeden Eingang und für SDR, HDR, DV…. Ich probiere heute nochmal. Ist aber auch wirklich super subtil und ich weiß nicht ob ich es noch Soap Opera Effect nennen würde ;)
 
Kann ich nicht bestätigen. Nutze auch die cineastische Bewegung bei Tru Motion. Den Soap Effekt nehme ich nicht wahr.
 
ist aus, für jeden Eingang und für SDR, HDR, DV…. Ich probiere heute nochmal. Ist aber auch wirklich super subtil und ich weiß nicht ob ich es noch Soap Opera Effect nennen würde ;)
Ich frag mich, ob es vielleicht etwas anderes ist, dass du als Soap Opera-Effekt wahrnimmst, aber ist natürlich schwer zu sagen. Bei welcher Art von Content merkst du es am meisten?
 
Zurück
Oben