Transworld Snowboarding (neue Screens)

gibts ja keinen pctype der ne geforce gereizt hat bis heute die grafikkarten beim pc sind einfach weiter wie der rest !

meine das selbst ein geforce2karte bis heute nicht ausgereizt worden ist capische :mf: und mit den features der geforce3 generation haben ja noch viele keine erfahrung siehe programierung von vertex und pixelshader ;)

es liegt in der natur des PC dass er nie richtig ausgenutzt wird...
Aber auch jetzt, wo du mir den Inhalt erklärt hast, versteh ich deinen Satz da oben immer noch nich:breit:

Original geschrieben von Multikultizocker
gibts ja keinen pctype der ne geforce gereizt hat bis heute die grafikkarten beim pc sind einfach weiter wie der rest !

Soll heissen:
Es gibt ja keinen PC-Programmierer, der bisher eine GeForce Grafikkarte ausgreizt hat. Die Grafikkarten für PCs sind fortschrittlicher als die restliche PC-Hardware. ;)

@Profi2000
nur habe ich bammel davor, das nichtmehr großartige Grafiksteigerungen zu sehen werden sein auf der XBox zumindest. Alles ist einfach zu programmieren und somit auch sehr schnell am Limit.
PS2 ist schwierig zu programmieren und man sieht die Entwicklung. Ridge Racer V -> Gran Turismo 3.

RRV wurde auf Hardware ohne Softwarebibliotheken erstellt. Zu dem Zeitpunkt war die PS2 ne Grafikkarte ohne Grafiktreiber. Ab GT3 beginnen erst die PS2 firstgen Spiele, klar das es einen RIESEN Sprung gab.

@Dicimania
falsch

Nix falsch ;)

auch auf der xbox werden sichtbare grafische spruenge moeglich
wieso denn nicht???
pc hardware hin oder her, immer werden die neuere, bessere varianten finden um das eine oder andere aus dem kistl auskitzeln

Sicher, aber um kleine Verbesserungen gehts nicht.
Einfache Frage: WARUM sieht SC, ohne Zweifel ein DC first-gen Game immer noch mit am beeindruckendsten aus?? Es gibt vielleicht 2 Spiele die besser aussehen (SA2 und ShenMue).
Oder besser, wo ist der Grafiksprung von SA (launch) auf SA2?? 30-->60fps, das wars.
Das Problem ist, ads diese Hardwarearchitektur BESTENS bekannt ist. Die Fortschritte der PSOne (als erste 3D Konsole) waren auch die Fortschritte der DC, GCN, XB weil die Architektur absolut identisch ist. Natürlich wird aus den Chips noch etwas rausgekitzelt (Carmack Doom3 bestimmt). Aber die Performancegewinne dort sind marginal gegenüber architekturbedingten.
Noch ein Punkt: Warum sah Wreckless oder DoA3 auf den ersten TGS SPRING (Frühjahr!!) 2001 Videos nach 3 Monaten Entwicklungszeit (Auslieferung Kits Jan 2001) zudem auf UNFERTIGER Hardware genauso aus wie die jetzt fertige Retailversion??? (Ausnahme ein paar Effekte (nicht das lighting) Bitte um Erklärung. 0 (in Worten "null") Fortschritt, imo.

stimmt, die programmierer kennen die hardware besser als z.b die von ps2
aber auch fuer die ist die xbox neuland - sprich endlich ne feste hardware und nicht zig verschiedene

Die nVidia Chips sind teilweise Neuland, sicher; aber die Architektur ist bekannt.

also ich glaube das die ps2 (milchmaedchenrechnung *lol* )
zu 80% ausgelastet ist und die xbox erst zu cca 50% wuerd ich mal behaupten

http://www.blaster-foren.de/forum/showthread.php?threadid=6019

Sechster Beitrag, wenn nur die Hälfte stimmt reichts mir.

Die PS2 wird noch 3 Grafiksprünge machen.

1. T&LParallelprocessing der beiden VUs.
Die besten Spiele (JnD) nutzen die PS2 Hardware wie folgt
EE Core, VU0: CPU
VU1, GS: GPU
Das ist das ideale Konzept, wie geplant. Doch es ist auch folgendes möglich:

EE Core: CPU
VU0, VU1, GS: GPU

Problem: die VU sind nicht identisch und machen parallelprocessing unter Assembler kaum möglich. Die Abhilfe, dieser C/C++ Compiler ab 2Q/2002(http://www.codeplay.com/german/index.html).
Bestes Beispiel hierfür ist die finanzkräftigste Softwareschmiede der Welt: EA.
SSX Tricky und NHL2002 missbrauchen die VU0 für DTS 5.1, weil die Entwic
kler sie (noch) nicht für die Grafik einsetzen können. Denn die EE Core "FLOPS Power" ist alleine immer noch stärker als selbige von PIII 733 und Gecko und für Eishockey/Snowboard absolut ausreichend.

2.Performance Analyzer

GranTurismo auf PSOne war das erste dortige Spiel das VON GRUND AUF mithilfe eines solchen entwickelt wurde, das Resultat spricht für sich. Der PS2 PA wurde erst vor wenigen Monaten ausgeliefert (als bekannt wurde dass GT3 nur 25% der Datenbusse nutzt). Spiele wie "GT1" werden auf der PS2 erst in 2003 kommen.

3.Prozedural berechnete Texturen

Lass dir von FS im man!ac erklären, was das ist. Dafür muss aber Punkt 1 erfüllt sein.

man muss ja noch bedenken das die ps2 schon 2 jahre alt ist und die xbox ist noch babyfrisch

Die XBox frisch wie der DC (SA, Soul Calibur). Die PS2 im "PSONe Jahr" 1996 (Launch 1994 - 2 Jahre), Grafiksprünge ala GT1 und FF7 still ahead. :)

:scared: Ich glaube mich trifft hier gleich der Schlag :eek:

So langsam ist man nirgends mehr sicher :heul:

Ich muss ganz ruhig bleiben, ich muss ganz ruhig bleiben.....:freak:

MEGALOL BAYMAN ICH WÜRD MIR NEN NEUEN NICK HOLEN

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :breit: :breit: :lol: :lol: :breit: :breit: :lol: :breit: :confused: :breit: das ganze mal 4545,44554

die ps2 ist eine superrendermaschine die ohne treiber gafikhits wie rrv zustandebringt die jeden dcfan zum :lol: bzw :bawling: bringen ! :D

sorry al musste sein!

Original geschrieben von TheAL
Ergibt für mich immer noch keinen Sinn:breit::lol:

Hümma:

Die PC Programmierer sind so hohl ,dass sie nicht wissen, wie sie überhaupt die Power der GeForce 1 komplett ausnutzen können. Mittlerweile sind wir schon bei der RadeOn 8500 & GeForce 4, die haben nochmal das xfache an Power und noch mehr Möglichkeiten durch den Shader z.B. oder ATI's Truform. Dazu bekommen die Programmierer 2 GHz Rechenknechte, da brauchen sie sich um Code-Optimierung keine Sorgen zu machen, auch wenn die Jungs von Aquanox das vielleicht hätten tun sollen. Bei Soundkarten, Mainboards etc. ist man verhältnismässig noch längst nicht soweit.
Jetzt besser?? :mf: :D

Original geschrieben von Mike

Hümma:

Die PC Programmierer sind so hohl ,dass sie nicht wissen, wie sie überhaupt die Power der GeForce 1 komplett ausnutzen können. Mittlerweile sind wir schon bei der RadeOn 8500 & GeForce 4, die haben nochmal das xfache an Power und noch mehr Möglichkeiten durch den Shader z.B. oder ATI's Truform. Dazu bekommen die Programmierer 2 GHz Rechenknechte, da brauchen sie sich um Code-Optimierung keine Sorgen zu machen, auch wenn die Jungs von Aquanox das vielleicht hätten tun sollen. Bei Soundkarten, Mainboards etc. ist man verhältnismässig noch längst nicht soweit.
Jetzt besser?? :mf: :D

jetzt hat es sogar meine mutter gerafft :lol: ;)

tust du nur so "zensiert" oder was ? steht doch da das der kollege angst hat die xbox wäre schon weit ausgerzeit ! sorrý aber mann kann sich aber auch anstellen :breit:

Original geschrieben von Silversurfer_itS
Ich muss ganz ruhig bleiben, ich muss ganz ruhig bleiben.....:freak:

tief durchatmen, und auf keinen Fall drauf eingehen*g*

Man muß ma die Mühe würdigen, so´n text mit Zitaten und Links macht massenhaft Arbeit. Und davon bringt er locker 20 Stück am Tach. Gut, es steht immer die gleiche Grütze drin, aber trotzdem:

Respekt[IMG]

Ích bin mit PCs vertraut, keine Panik.
Aber was wollte uns Multikulti damit in diesem Topic sagen?

:shake: :lol: Soviel zum Thema Aneinander-Vorbei-Reden! Ja, wäre nicht schlecht, wenns mal wieder Richtung Transworld Snowboarding gehen würde!

Jetzt lass Profi halt, er klammert sich schliesslich tapfer an jeden Strohhalm, um das Ding nich sofort kaufen zu müssen...:D

Tja, es ist halt wirklich das letzte was mir im Kopf rumschwirrt ;)
DC war auch einfach zu programmieren. Und wie schon jemand schrieb... Soul Calibur kam gleich mit am Anfang raus und es schaut JETZT noch fantastisch aus. Und es kam so gut wie kein Spiel mehr, was die Grafik nochmals deutlich toppen konnte. Klar, hier noch ein kleines Detail mehr, dort ein Fehler weggemacht, aber ein richtiger Meilenstein kam nimmer...

Ich hoffe es zwar nicht für die XBox, aber ist halt nur so ein Gedanke. Am Anfang gleich mit RSC Tränen in den Augen zu bekommen und dann nichts besseres mehr erleben für so ein Haufen Geld... Versteht mich nicht falsch, bitte.

Original geschrieben von André
btw: wann erscheint Metal Gear Solid X? :D [/B]

Im neusten OXM ist ein netter Artikel zu MGS X, GTA III und Final Fantasy. Zu MGSX ist der Stand wie folgt:

Konami Europa bestätigt eifrig, dass es kommt, aber um was es sich handelt "no comment"; Konami Japan hats auf der Releaseliste mit dem Vermerk TBA, aber will noch nicht mal offiziell eine Entwicklung bestätigen; und OXM Tipp der Woche sind erste Infos frühsten nach dem Release von MGS2 in Europa;

Meine Meinung geht jedoch mit Superforg konform, dass uns ein neues "Castelvania DC" ins Haus steht....:dead:

Original geschrieben von Mike
Da sieht man doch mal wieder, was ein PC leisten könnte, wenn sich Programmierer endlich mal Mühe geben würden. Unfassbar eigentlich, dass soviele Konsoleros heiss auf Microsoft-Produkte sind. :D

Sie können die Spiele nicht richtig programmieren, da jeder andere hardware hat, und wenn ein Spiel fertig ist, gibt es meist wieder neue graKas und CPUs. Eine Konsole bleibt gleich, der PC leider nicht:bawling:

Zurück
Oben