Transworld Snowboarding (neue Screens)

Original geschrieben von smallB


Sie können die Spiele nicht richtig programmieren, da jeder andere hardware hat, und wenn ein Spiel fertig ist, gibt es meist wieder neue graKas und CPUs. Eine Konsole bleibt gleich, der PC leider nicht:bawling:

Nee, die Begründung mit der verschiedenen Hardware zieht nicht. Es gibt immer wieder Titel, die beweisen, dass man aus PC Hardware noch viel mehr rausholen kann, dafür gibts ja Direct X, da ist die drunter liegende Hardware (fast) egal. Die Zeiten, wo direkt auf GraKas usw. zugegriffen wurde, sind vorbei. Sicher ist es aber einfacher, wenn man i.d.T. nur ein System hat, was sich nicht ändert. Trotzdem sind die meisten PC Programmierer echte Luschen. :D
 
Original geschrieben von Profi2000


Tja, es ist halt wirklich das letzte was mir im Kopf rumschwirrt ;)
DC war auch einfach zu programmieren. Und wie schon jemand schrieb... Soul Calibur kam gleich mit am Anfang raus und es schaut JETZT noch fantastisch aus. Und es kam so gut wie kein Spiel mehr, was die Grafik nochmals deutlich toppen konnte.

Lol, soll das jetzt ein Witz sein?
Schon DoA2 steckt SC technisch locker in die Tasche, von einem Shenmue2 ganz zu schweigen...
 
Original geschrieben von Mike


Nee, die Begründung mit der verschiedenen Hardware zieht nicht. Es gibt immer wieder Titel, die beweisen, dass man aus PC Hardware noch viel mehr rausholen kann

Nö, es gibt massenhaft Titel die beweisen, dass man am PC gar nich erst versuchen darf ans technische Limit zu gehen.
Was PC-Hardware kann wenn sie nicht im PC steckt, hat schon DC bewiesen. Und beweist jetzt die Xbox mit Titeln wie RSC...
 
Original geschrieben von TheAL


tief durchatmen, und auf keinen Fall drauf eingehen*g*

Man muß ma die Mühe würdigen, so´n text mit Zitaten und Links macht massenhaft Arbeit. Und davon bringt er locker 20 Stück am Tach. Gut, es steht immer die gleiche Grütze drin, aber trotzdem:

Respekt[IMG]

Jup, ich hab das mal ne Weile mitgemacht, an solch einem Post schreibt man ne halbe Ewigkeit.
Naja, ich zocke lieber:D
 
Original geschrieben von Flink


Nö, es gibt massenhaft Titel die beweisen, dass man am PC gar nich erst versuchen darf ans technische Limit zu gehen.
Was PC-Hardware kann wenn sie nicht im PC steckt, hat schon DC bewiesen. Und beweist jetzt die Xbox mit Titeln wie RSC...

PC-Hardware-Optimierung ist alles ne Kosten-Nutzen Rechnung.
Im Vergleich dazu, was bei nem PC-Spiel an Optimierungsarbeit geleistet werden ist im Vergleich der Aufwand bei Konsolen ein Witz.
Am PC fehlt (mit einigen Ausnahmen) den meisten Entwicklern einfach das Geld um ne Engine auf Geschwindigkeit zu pushen.
Deshalb sind Firmen wie id so erfolgreich, die machen ne gute Engine (was heutzutage kein Hexenwerk mehr ist) UND holen das meiste raus, was geht.
Quake3 konnte ich damals noch an meinem K6-166 mit Voodoo1 recht flüssig spielen.
 
Eben, auf dem PC-Markt zählt nur, welches Game zuerst rauskommt. Ob es flüssig läuft oder nicht (wie Auqanox) oder stabil ist oder nicht (Car Tycoon) ist dabei völlig egal. Patches kann man ja nachschieben, Hauptsache, das Game ist draussen. Nur bei Unreal 2 vermute ich, dass es a) stabil sein wird und b) sehr schnell.
Aber back to topic. :D
 
Schmarrn, am PC musst du auf zig Konfigurationen und den Durchschnittsrechner rücksicht nehmen. Deswegen kann man auch nie wirklich in die Tiefe gehen, oder gar die Hardware direkt programmieren.
Und das Topic is tot, was soll man denn noch über ein paar Bilder schreiben?
 
Original geschrieben von Flink
Schmarrn, am PC musst du auf zig Konfigurationen und den Durchschnittsrechner rücksicht nehmen. Deswegen kann man auch nie wirklich in die Tiefe gehen, oder gar die Hardware direkt programmieren.
Und das Topic is tot, was soll man denn noch über ein paar Bilder schreiben?

Genau das ist aber falsch. Man hat doch nur 2 Schnittstellen, für die man programmieren muss, Direct X oder OpenGL. Direkten Hardwarezugriff unterbindet Windows seit geraumer Zeit. Für Assembler-Programme reicht weder Zeit noch Geld. Das sowas geht, zeigen hi und da doch wieder mal ein paar Spiele. Aber es ist wirklich eine kostenfrage, die Engine zu optimieren.

Zu den Bildern: Ich finde sie hübsch! :D
 
Ja ich sach doch dass man es nich kann.
Macht am PC auch keinen Sinn, da es keine einheitlich Hardware gibt. Und das is ja das PC-Problem, und der Grund warum die Schüsseln nichma ansatzweise ausgenutzt werden.
Es is kein kostenfrage, es is schlicht nicht möglich...
 
Original geschrieben von Flink
Ja ich sach doch dass man es nich kann.
Macht am PC auch keinen Sinn, da es keine einheitlich Hardware gibt. Und das is ja das PC-Problem, und der Grund warum die Schüsseln nichma ansatzweise ausgenutzt werden.
Es is kein kostenfrage, es is schlicht nicht möglich...

Der direkte Hardwarzugriff ist nicht möglich, richtig. Aber auch bei der Box wird der direkte Zugriff nicht möglich, auch wenn man den nVidia Chip seinen Bedürfnissen anpassen kann. Aber es ist möglich, Spieleengines auf aktuelle Systeme zu optimieren, aber das ist eine kostenfrage, glaube mir. Ich sehe es doch selbst, ich habe selten Zeit dazu, meinen Code zu optimieren, dass er schnell läuft. Fehlerfrei kommt an erster Stelle und dann wird es auch schon abgegeben. Genauso läuft es da auch, auch wenn ich keine Spiele programmiere.
 
PC-Games müssen auch auf nem stinknormalen 2 Jahre altem Aldi-PC noch vernünftig laufen, hast du das jetzt verstanden?
Glaubst du Konsolenprogrammierer hätten keinen Zeitdruck?
 
Original geschrieben von Flink
PC-Games müssen auch auf nem stinknormalen 2 Jahre altem Aldi-PC noch vernünftig laufen, hast du das jetzt verstanden?
Glaubst du Konsolenprogrammierer hätten keinen Zeitdruck?

Sicher haben die auch Zeitdruck, keine Frage. Nur die können es sich nicht erlauben, erstmal das Spiel rauszubringen und dann nachträglich noch zu fixen. Das geht einfach nicht. Deswegen sind Entwicklungszyklen bei einer Konsole i.d.R. auch länger. Aber ich denke, wir sollten die Diskussion lassen, die führt eh zu nix. ;)
 
Original geschrieben von Mike
Sicher haben die auch Zeitdruck, keine Frage. Nur die können es sich nicht erlauben, erstmal das Spiel rauszubringen und dann nachträglich noch zu fixen. Das geht einfach nicht.

Das Prob der zigtausend Konfigurationen stellt sich auch erst gar nich.
Und ob man vorher oder nachher fixt is doch unerheblich, der Programmieraufwand is in beiden Fällen da.
Aber das geht eh am Thema vorbei, denn es geht hier nich um Bugs...

Deswegen sind Entwicklungszyklen bei einer Konsole i.d.R. auch länger.

sicher?

Aber ich denke, wir sollten die Diskussion lassen, die führt eh zu nix. ;)

ja, das denk ich auch...
 
Zurück
Oben