• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie kultig, wie normal die Bayern den Transfer bekanntgeben. Keine Pressekonferenz, kein großes Medientrommeln. Einfach ne kurze Pressemitteilung auf der Homepage, in dem der Abschied von Jupp gewürdigt wird und in einem kleinen Abschnitt wird der neue Trainer angekündigt. So wohltuend unaufgeregt. Sollten sie öfter so handhaben ;)

Das ist wirklich ne tolle Sache. Ich freue mich wirklich fuer die Bayern und die Bundesliga. Allerdings, er moege mich eines besseren belehren, bin ich wirklich noch gespannt wie er sich mit Vorstand, Medien, einem "Nicht Barca", einem neuen Land (und dessen verflucht schwerer Sprache) schlagen wird. Alles Gute Pep. Prima Sache, dass Du da bist.

Fast Edit: In dem Moment, als ich das schreibe, laeuft ein Rudel Bayern Fans unterm Fenster vorbei und singt: "Es gibt nur ein Guardiola!" ... :vogel:

Wahnsinns-Transfer, da kann man den Bayern nur gratulieren. Ich hoffe, er kommt hier in Deutschland klar, wäre fein, so einen über Jahre hinweg hier zu haben, damit wird die BuLi attraktiver für Topspieler.

So von aussen eine ehrliche, ganz unprovokant gemeinte frage: Wieso wird der kerl so gehyped, wieso brechen auch eher fussball-ferne personen geradezu in tränen aus?

Ja, was ich mitbekommen habe hat der in seiner kurzen zeit bei barca fast alles an titeln abgeräumt was ging, aber ... naja, bei barca eben. Einem Kader der nahezu perfekt ist, perfekt miteinander harmoniert, in xavi und iniesta spieler hat, denen ich es zutraue auch ganz ohne trainer dieses team zu führen. Alles sachen die vor ihm entstanden sind und auch ohne ihn anhalten...

Oder?

Nunja, Pep hat aus Barca eben das gemacht was Barca heute ist. Gerade du als Arsenal Fan solltest dich z.B. mal an das CL Finale 2006 zurückerinnern. Klar Barca war auch da eine gute Mannschaft, aber allein spielerisch lagen zwischen diesem Barca und Peps Barca Welten.
Damals war das Spiel noch stark auf die Topstars ausgerichtet. Hatte z.B. Ronaldinho nen schlechten Tag, war Barca nicht mehr so super. Erst Pep hat aus Barca diese geölte Maschine gemacht, das Systemmonster das unabhängig von Namen und Spielern zu funktionieren scheint. Er hat Spieler wie Xavi, Iniesta und auch Messi auf ein ganz neues Level geführt. Er hat mit beständigkeit immer wieder neue Talente perfekt ins Team integriert. Er war der Garant für 4 Jahre absolute Beständigkeit und auch wenn Barca natürlich großartige Voraussetzungen hat sind 3 Meisterschaften und 2 CL-Siege in 4 Jahren unglaublich.

Davon ab hat Pep einfach eine magische Ausstrahlung und ist für die allermeisten Spieler dieser Welt eine Autoritätsperson wie es, vor allem in diesem jungen alter, keinen zweiten gibt. Ihm werden alle im Team blind folgen, allein aufgrund seiner Ausstrahlung und Reputation. Außerdem dürfte das auf Transferverhandlungen einen extrem positiven Aspekt haben, ich denke schon das es für viele Spieler extrem reizvoll ist unter einem wie Pep zu trainieren.

Natürlich kann das alles in die Hose gehen, das Risiko hast du immer und bei jeder Personalie, aber bei einem wie Pep ist die Wahrscheinlichkeit dann doch eher gering, bzw. geringer als bei Kandidaten vom schlag Slomka, Tuchel, Scholl und co. (ohne denen jetzt die Qualität abzusprechen).

Gerüchteweise kann Pep sogar schon deutsch. Bin morgen mal auf die PK gespannt und ob er tatsächlich schon schon mehr als das übliche auf deutsch sagen kann.

EDIT: angeblich kassiert Pep 17 Mios im Jahr, wobei 10 Mios im Rahmen eine Sponsorenvertrages von Adidas kommen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sind mit dem Namen Guardiola natürlich erst einmal Erwartungen und Hoffnungen verknüpft, die sich noch bewahrheiten/erfüllen müssen. Ob eine Verpflichtung einschlägt und Erfolg bringt, kann man nie vorhersagen. Aber WeedFUX hat schon recht. Und ähnlich haben ich und andere auch schon geschrieben.

Man darf auch nicht vergessen, dass er vor großen Namen keine Angst hat und sein Ding durchzieht. Nicht jeder hat den Schneid und kann es sich leisten einen Ronaldinho, einen Deco, einen Eto'o und einen Ibrahimovic (auch wenn er ihn selbst geholt hat) auszumustern, weil sie entweder nicht ins System oder persönlich nicht zur Mannschaft passen. Er hat die Mannschaft zusammengestellt und das System aufgebaut und perfektioniert. Sein Nachfolger bei Barca ist ja sein Co-Trainer gewesen und lässt genau so weiterspielen.

Die Sachen bei Barca sind nicht alle vor ihm entstanden. Aber noch mal: Eine Erfolgsgarantie besitzt auch ein Guardiola nicht. Es muss sich erst noch zeigen, wie gut seine Verpflichtung wirklich ist. Dennoch ist es eine schöne Geschichte, dass ein so begehrter Trainer in die Bundesliga kommt. Zeigt schon ein wenig den Status, den die Bundesliga (wieder) erlangt hat.

Ich erwarte mit Spannung, wie sich Herr G. bei den Bayern schlägt.
Einerseits wird es taktisch sehr interessant, andererseits aber auch das "Zwischenmenschliche in der Kabine". Wenn es da den ersten Unmut gibt (den gibt es bei Bayern eigentlich immer mind. 1x / Saison) bin ich auf die Reaktion gespannt.
Alles in Allem ein ganz fantastischer Transfer, der viel Flair in der BuLi bringt und den aktuellen Stellenwert nur weiter unterstreicht, den sich die BuLi erarbeitet hat. Ich freue mich wirklich für die Bayern und noch besser finde ich sogar, wie man an der Isar mit der Situation im Ganzen umgegangen ist. Das war einfach super.

Ich bin nun wirklich gespannt, ob sie mit Pep weitere große Namen anlocken können (und damit meine ich nicht so einen Martinez-Vielleicht-Wird-Der-Mal-Was-Typen). Und vor allem:Welche Namen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass nahezu jeder Spieler von Barca ins Grübeln gerät, sobald Pep anruft...

EDIT: angeblich kassiert Pep 17 Mios im Jahr, wobei 10 Mios im Rahmen eine Sponsorenvertrages von Adidas kommen sollen.
Aus England heißt es 8,5 Millionen + der Adidas-Deal.

Scheint sich also in dem Bereich zu bewegen. Jedenfalls war es laut seinem Berater das niedrigste Angebot. Man City und Chelsea hatten da mehr Kohle auf den Tisch gelegt. Der Vertrag zwischen Pep und Bayern wurde außerdem schon kurz vor Weihnachten unterzeichnet.

Chapeau das man das so lange vollkommen geheim halten konnte. Bei den Schlagzeilen der letzten Tage und Wochen (vor allem aus der EPL) müssen Uli und Co. ja mit einem Riesengrinsen beisammen gesessen haben.

Genau das Gleiche dachte ich gestern auch. Hehe.

Was mich ja mal interessieren wuerde, ob man seitens der Clubfuehrung bei so einem Deal auch seine leitenden Spieler Angestellten um eine Meinung bittet. "Hey Phil, Hey Bastian, was wuerdet Ihr davon halten, wenn wir Guardiola holen?"

:rofl:

Kaum ist der Pep Wechsel zu den Bayern fix, fangen die internationalen Medien an schon Amok zu laufen. Laut "AS" liebaeugelt Neymar, der als Guardiola Bewunderer gilt, mit den Bayern :vogel:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben