• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist leider nicht die beste Quelle, wenn es um den FCB geht.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das wir da ernsthaft mit in der Verlosung sind. Da kursieren Summen (22Mio p.A. von Chelsea) die bei uns einfach nicht gezahlten werden und unser Umfeld mit Sammer und Hoeneß ist nicht gerade einfacher zu handhaben als irgendwelche Scheichs oder Ölmagnate. Ich sehe die Chancen als ziemlich gering an und erwarte eigentlich ein Vertragsverlängerung von Jupp, was imo auch das beste wäre. Im moment gibt es keinen auf dem Trainermarkt der zu 100% passt und Scholli ist mMn noch nicht so weit (wobei ich hoffe das er irgendwann mal eine Chance bekommt).
Sollte es doch so weit kommen das man sich um einen neuen Trainer kümmern müsste, wäre (neben dem imo unwahrscheinlichen Pep) Tuchel mein Favorit.
 
Lakic kommt mit 99%iger Sicherheit die Woche zu uns. Leihe für den Rest der Saison mit Kaufoption. Veh wird ihm das Tore schießen schon wieder beibringen :znaika:
 
ich denke in Dortmund wissen sie mehr als die Öffentlichkeit und irgendwer dort wird im Sommer den Verein verlassen. Bender, Gündogan? Vielleicht hört Kehl auf?

Bender hat grad vor 4 Wochen erst seinen Vertrag bis 2016 verlängert wenn ich nicht irre und Gündogan ist gerade erst richtig angekommen (auch Vertrag bis 2015). Am ehesten ist hier noch die Wahrscheinlichkeit, dass Kehl aufhört.
 
Sie wollen einfach auch flexibler werden und mehr Möglichkeiten haben. Die Gegner haben sich in der BuLi ja mittlerweile gut eingestellt. Da sollte man dem Kloppo mal vertrauen, denke ich.
 
Auf Spox steht ein kurzer Artikel, dass laut "sky Italia" tatsaechlich Pep der neue Trainer der Bayern werden wird.

Das duerfte, so denn wahr, in vierlerlei Hinsicht interessant werden. Spricht er bis dahin ausreichend Deutsch? Wie wird er mit UH, KHR und der hysterischen Medienberichterstattung rund um die Bayern klarkommen? Und das Wichtigste: Kann er als Trainer wirklich was? OK. 14 Titel mit Barca. Aber die Mannschaft kann selbst ein Bildschirmschoner trainieren. Man darf gespannt sein.
 
Der deutsche FCB wird jedenfalls eine Herausforderung in jeglicher Hinsicht für Pep, sei es nun medial oder auch die einzelnen Persönlichkeiten. Zudem hat der Verein keine verinnerlichte, durchgehende Spielphilosophie, d.h. er muss wirklich trainieren und eine Taktik erarbeiten, die über das "Messi, geh raus und baller denen ein Tor rein" hinausgeht ;)
 
Das totale Chaos bei den Loewen geht weiter. Der Kameltreiber hat sein Pferd bekommen und der Geile Sven (Goeran Eriksson) verstaerkt das Trainerteam von Sechzig.

Edit: Soviel also zu 50+1 :dozey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Pep Guardiola beim FC Bayern München Erfolge feiern wird, kann ich überhaupt nicht abschätzen. Bin sogar eher skeptisch. Aber zu 2 Punkten wollte ich kurz eingehen.

Wie wird er mit UH, KHR und der hysterischen Medienberichterstattung rund um die Bayern klarkommen?

Im Vergleich zum FC Barcelona dürfte es bei den Bayern medial für ihn eher ruhig zu gehen. ;)

Und das Wichtigste: Kann er als Trainer wirklich was? OK. 14 Titel mit Barca. Aber die Mannschaft kann selbst ein Bildschirmschoner trainieren. Man darf gespannt sein.

Die Mannschaft wurde von ihm ja so zusammengestellt und auf das Spielsystem getrimmt. Der FC Barcelona war schon immer recht erfolgreich, aber noch nie so sehr wie unter Pep Guardiola.

Vor ihm gab es sogar 2 Jahre überhaupt keinen Titel. Von 4 Europapokal der Landesmeister/Champions League Siegen sind 2 unter Pep gewonnen. Der spanische Pokal wurde nach 11 Jahren erst wieder mit Pep gewonnen. Bei der Meisterschaft gab es 2 Jahre nichts bis 08/09.

Da frage ich mich, welche Bildschirmschoner ;) zuvor die Mannschaft trainiert haben?
 
Kann er als Trainer wirklich was? OK. 14 Titel mit Barca. Aber die Mannschaft kann selbst ein Bildschirmschoner trainieren.
Das wird Guardiola aber auch nicht gerecht. Er hat an den richtigen Schrauben gedreht und damit erst aus einer guten bis sehr guten Mannschaft diese dominante, nahezu unschlagbare Elf gemacht. Das Spielniveau wurde auf ein noch höheres Level gebracht, weil er eben auch Leute die nicht in das System passten (Eto'o, Ibrahimovic, Ronaldinho) gnadenlos aussortiert hat.
Zudem hat der Verein keine verinnerlichte, durchgehende Spielphilosophie
Ich muss doch sehr bitten ;)

Das ist doch die größte Errungenschaft aus der Ära van Gaal. Endlich wieder ein System und eine Spielidee. Einer der Hauptgründe, warum man international wieder in der Spitze mitmischt. Sicher hat es nicht den Umfang und die Nachhaltigkeit wie in Barcelona, aber es geht doch schon in die Richtung.
 
Ich will Guardiola ja ueberhauptnicht kritisieren. Ich kann lediglich nur nicht einschaetzen, wie er ausserhalb des Barca Systems "funktioniert", das er schliesslich quasi mit der Muttermilch eingeimpft bekommen hat. Ich bin einfach nur neugierig und habe meine, wie ich glaube, nicht ganz unberechtigten Zweifel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben