• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allofs-Wechsel ist jetzt offiziell:
Perfekt! Allofs verlässt Bremen und übernimmt in Wolfsburg

Schon am vergangenen Donnerstag hatte kicker.de über den sich anbahnenden Wechsel von Werder-Manager Klaus Allofs zum VfL Wolfsburg berichtet. Die Vollzugsmeldung fehlte noch - und folgte am Mittwochmorgen: Der 55-Jährige verlässt Bremen mit sofortiger Wirkung Richtung Niedersachen und wird morgen bei den Wölfen vorgestellt. Schon am Wochenende ist er mit dem VfL in Hoffenheim dabei.

In der vergangenen Nacht konnten sich die beiden Parteien einigen, der Allofs-Wechsel geht mit sofortiger Wirkung über die Bühne. "Wir sind zu einer guten Einigung mit Werder gekommen", sagte VW-Kommunikationschef und Aufsichtsratsvize Stephan Grühsem. Allofs erhält, wie vom kicker bereits gemeldet, einen Vertrag bis 2016 und wird Geschäftsführer Sport bei den Niedersachsen.
 
Wahnsinn. Wer haette gedacht, das man entweder Allofs oder Schaaf mal auf einer anderen Bank, als auf der Bremer erlebt.
Da muss es dann wohl doch hinter den Kulissen mehr rumort haben, als nach aussen gedrungen ist. Vermute ich jetzt mal so.
 
Und tschüss. Zum Glück ist das Theater vorbei. Solche Wechsel innerhalb einer Serie gehen IMO gar nicht.

Ich würde Werder nun wirklich den Beiersdorfer wünschen. Der ist kompetent und sympathisch.
 
In der Winterpause folgt dann der Schaaf, die finanziellen und sportlichen Perspektiven sind in Wolfsburg nun mal attraktiver.
 
Murchaus döglich :znaika:

Weiß man eigentlich wieviel Kohle geflossen ist? Werder kann ja im Moment jeden Cent gebrauchen.
 
Wow, das ging wirklich fix. Ich mag Wolfsburg nicht, aber verstehen kann ich Allofs schon. Mehrverdienst, erheblich bessere finanzielle Möglichkeiten und damit auch größere Wahrscheinlichkeit auf sportliche Erfolge... wer würde da nicht Nein sagen?
 
Wechsel während der Saison gehen zur Winterpause gerade noch in Ordnung, auch wenn sie da schon nicht so toll sind, aber mit in einer Serie sollte verboten werden. Macht man bei Spielern ja auch nicht.
 
Auch zur Winterpause finde ich das schwierig. Der plant mit dem Trainer den Kader, steht schon mit potentiellen Spielern in Verhandlung und ist dann von jetzt auf gleich weg.

Aber Werder hat es ja mitgemacht, also muss man nicht jammern.

Btw: Rune Bratseth ist als Nachfolger auch im Gespräch. Der wäre klasse!
 
Tja das ging wirklich schnell. Imo zu schnell, wenn jemand so lange in Bremen gearbeitet hat, und dann von heute auf morgen verschwindet, macht das einfach keinen guten Eindruck. Von beiden Seiten aus übrigens. Wirkt so, als wäre man in Bremen froh das er weg ist. Kann ich nicht nachvollziehen. Imo haben wir es in großen Teilen Klaus Allofs zu verdanken, Jahrelang um die Ligaspitze mitgespielt zu haben, schließlich hat er einen Micoud, Diego, Özil usw. von den Ersatzbänken anderer Klubs gekauft.

Naja was will man machen. Geld regiert nun mal den Fussball, und das fließt leider in Wolfsburg. Mal schauen wer da jetzt als Nachfolger kommt. Jemand von außen fänd ich gut, um da mal ein wenig frischen Wind reinzubringen. Wirkt doch alles sehr eingeschlafen in Bremen
 
Solche Wechsel unter der Saison, junge Spieler die nach einer guten Saison gleich weggekauft werden, Spieler die mit Gewalt wechseln wollen und beim aktuellen Verein keinen Bock mehr haben Leistung zu bringen. Diese Dinge nerven einfach, da muss man kein großer Fußballromantiker sein.

Mal schauen ob Allofs dort glücklich wird. Herr Lakic dürfte abgesehen vom Gehalt nicht sehr begeistert sein bisher.
 
Na ja, die Personalien Lakic und Allofs kann man wohl kaum miteinander vergleichen, ob ein Lakic glücklich wird, hängt halt davon ab, ob er sich durchsetzen kann oder nicht, beim Allofs ist das nicht gegeben. Für 3 Millionen p.A. würde ich mich auch bei Anschi Machtschkala ins Büro setzen.
 
Will es ja gar nicht vergleichen. Klar ist das was anderes als bei einem Spieler, musste nur mal meinen Unmut äußern. :D
Grade in Lautern ist ja in den letzten Jahren was Wechsel angeht so einiges etwas unschön gelaufen.
 
Grade in Lautern ist ja in den letzten Jahren was Wechsel angeht so einiges etwas unschön gelaufen.

Ueber die Art und Weise, wie irgendwelche Wechsel zustande gekommen bzw. abgelaufen sind, kann ich nichts sagen. Ich hoffe ich habe Deine Aussage jetzt nicht falsch verstanden.

Aber beim FCK, bei Koeln, bei denen von der anderen Mainseite und diversen anderen Clubs, sollte man sich langsam mal damit abfinden, dass man eine Fahrstuhl Mannschaft geworden ist und dass es voellig normal ist, dass gute Spieler wechseln um eine bessere sportliche Perspektive zu haben. So ist nun mal leider das Geschaeft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben