• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bayern haben wohl Angst vor dem Euro-Kollaps und dem dann relativ wertlosen, prallgefüllten Tagesgeld-Konto... :D

Nein, im Ernst:

Er soll für sein Alter ja schon ziemlich gut sein und was gibt es sonst für Alternativen mit Perspektive auf dem Markt?

Vorteile, die er hat sind natürlich, dass er auch als IV und RV einsetzbar ist. IV bedeutet, dass man das Spiel zwischendrin deutlich defensiver gestalten könnte ohne groß zu wechseln. Außerdem ist vB inzwischen auch in die Jahre gekommen und dort tut man sich schon seit Jahren schwer, Qualität einzukaufen.
Dann als RV könnte er durchaus öfters aufgestellt werden. Man sieht ja momentan, dass der Kader dort bei den Außenverteidigern am schwächsten besetzt ist. Alaba und Lahm sind zwar top, dahinter hört die internationale Klasse aber weitestgehend auf.
Wenn er im Duo mit Schweinsteiger gut harmoniert hat man ebenfalls 2 Top-Spieler im DM, einer kann jederzeit ersetzt werden und sogar beide könnten zumindest kurzfristig dann von Kroos und LG ersetzt werden. Kroos dürfte aber eher nachh vorne rutschen und Müller dort wieder zu besseren Leistungen anstacheln. Müller könnte auch auf Robbend Position und Shaq auf links

Der Konkurrenzkampf wird aber riesig werden und das haben wir bei den Bayern schon sehr lange Zeit nicht mehr gesehen. Und IMHO ist Heynckes der richtige Trainer um das alles sauber zu moderieren.

Wie lange der erste Rundumschlag gegen die Medien von Uli auf sich warten lässt bin ich auch gespannt. So wie die Medien schon auf Schweinsteiger rumreiten, wenn er mal eine durchschnittliche Leistung bringt werden sie den 40 Mio-Mann in der Luft zerreißen.

Also 40 Mio € waren dann doch deutlich zu teuer. Einen 23jährigen, der auf einem guten Weg ist kann man nicht ernsthaft für so viel Geld holen.

Wenn der nicht von Anfang an traumhaft spielt, wird er nach 2 Jahren für 15 Mio wieder verkloppt...

Und Schweini oder Kroos...einer von beiden dürfte bald seine Sachen packen dürfen. Keiner dieser 3 wird sich länger auf die Bank setzen lassen. Und spielen wird im Zweifel der 40 Mio - Mann.

Ach ja: Mich würde mal Eure EInschätzung interessieren, wie wohl die Bayern reagiert hätten, häte ein Verein einen ihrer Spieler geholt, ohne jemals mit Bayern in Kontakt getreten zu sein. Glaubt ihr, sie hätten das in Ruhe geschluckt und nichts gesagt? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: Mich würde mal Eure EInschätzung interessieren, wie wohl die Bayern reagiert hätten, häte ein Verein einen ihrer Spieler geholt, ohne jemals mit Bayern in Kontakt getreten zu sein. Glaubt ihr, sie hätten das in Ruhe geschluckt und nichts gesagt? ^^

Bei Bayern gibts keine Ausstiegsklauseln, von daher ist die Fragestellung obsolet. Wenn ich eine Ausstiegsklausel im Vertrag habe muss ich damit rechnen das jemand kommt und diese zieht.

Du redest an der Frage vorbei. ;)

Es ist eine Sache, eine Klausel "zu ziehen" (aber auch diese muss man gegenüber dem Verein ziehen und nicht irgendwo einen Scheck hinlegen und den weiterleiten lassen..), aber eine völlig andere, einen abgebenden Verein über Verhandlungen zu informieren, damit der wenigstens Bescheid weiß und planen kann.

Wenn Du die Brille absetzen würdest müsstest Du ehrlich sagen: Die Bayern würden Gift und Galle spucken und von "Anstand", "Ehre" und "sportlicher Fairness" reden. Jetzt haben die da 40 Mio aber nur einen Tag, um einen Nachfolger zu holen. Wie scheiße ist das?

Aber gut. Die Bayern verhandeln auch mit Spielern, die keine Klausel haben und informieren den Verein nicht obwohl sie es nach den Regeln müssten (siehe Klose). Die haben eh mit Fairness nichts am Hut.

Zuletzt bearbeitet:
weder Schweini noch Kroos werden unter Heynckes den Verein verlassen. Für Müller wird es diese Saison sehr schwierig, aber seine Unbekümmertheit ist eh weg und er spielt in den meisten Spielen eher durchschnittlich, daher finde ich es absolut richtig wenn er öfter von der Bank kommt.

Was dieses Jahr den Unterschied ausmachen könnte, ist die Tatsache das die Bank richtig gut besetzt ist. Dieses Jahr hat man für fast alle Positionen außer vielleicht linker Verteidiger einen Topmann als Reserve. Sicherlich sind 40 Mio sehr viel Geld, aber auf der Position im zentralen Mittelfeld musste was passieren und der Markt gibt nichts anderes her. Alle 1A-Lösungen wie Gerard, Xavi, de Rossi etc wollen ja nicht wechseln. Es bleibt nur zu hoffen das Martinez sich in München wohl fühlt sonst könnte der Fall eintreten das er im nächsten Jahr um seine Freigabe bittet und da wird man sicherlich nicht annähend die Summe wieder einbekommen die gezahlt wurde.

Ich freu mich tierisch auf Martinez, der kommt bisher sehr sympathisch rüber und bringt ne schöne Frau mit nach München. ;)

Du redest an der Frage vorbei. ;)

Und du hast dich wohl nicht mit dem Ablauf des Transfers beschäftigt.

Es ist eine Sache, eine Klausel "zu ziehen" (aber auch diese muss man gegenüber dem Verein ziehen und nicht irgendwo einen Scheck hinlegen und den weiterleiten lassen..), aber eine völlig andere, einen abgebenden Verein über Verhandlungen zu informieren, damit der wenigstens Bescheid weiß und planen kann.

Man hatte mehrfach Kontakt mit Bilbao und deren Aussage war das Martinez die AK bedienen muss und das der einzige Weg für einen Wechsel ist und dieser wurde eben beschritten. Bilbao hat sich von Anfang bis Ende quer gestellt, wohl wissend das die AK jederzeit gezogen werden kann. Es wäre den Bayern lieber gewesen wenn Bilbao ganz normal verhandelt hätte und die 40 Mios akzeptiert hätten. Das haben Sie aus verschiedenen Gründen nicht getan und so kam es eben zu diesem ungewöhnlichen Weg. Nochmal für dich, das man diesen Weg beschreiten musste lag nicht am FCB sondern an Bilbao!
Imo sollte man das wissen bevor man wieder mal wahllos Beschuldigungen raushaut, aber schon im ersten Absatz seine Unkenntniss preisgibt, großes Kino!

Wenn Du die Brille absetzen würdest müsstest Du ehrlich sagen: Die Bayern würden Gift und Galle spucken und von "Anstand", "Ehre" und "sportlicher Fairness" reden. Jetzt haben die da 40 Mio aber nur einen Tag, um einen Nachfolger zu holen. Wie scheiße ist das?

Siehe oben, man hat versucht mit Bilbao zu verhandeln!

Aber gut. Die Bayern verhandeln auch mit Spielern, die keine Klausel haben und informieren den Verein nicht obwohl sie es nach den Regeln müssten (siehe Klose). Die haben eh mit Fairness nichts am Hut.

Aha, daher weht der Wind. Der Klose schmerzt sitzt wohl noch tief...

In den Schalker Kader scheint unmittelbar vor Transferschluss noch einmal ordentlich Bewegung zu kommen. Die Gelsenkirchener stehen unmittelbar vor einer Verpflichtung von Ibrahim Afellay. Der Offensivspieler vom FC Barcelona soll für ein Jahr ausgeliehen werden, während Jurado wohl an Spartak Moskau verliehen wird. Ein Fragezeichen steht weiter hinter dem Verbleib von Kyriakos Papadopoulos.

Schöne Ausleihe!

Schreib ich auch mal was hier rein... :verl:

Bayer-Toptalent zu den Reds: Samed Yesil wechselt von Bayer Leverkusen zum FC Liverpool. Rund eine Million Pfund soll der 18-jährige Stürmer den Reds wert sein. Yesil ist nach Fabio Borini, Joe Allen und Oussama Assaidi der vierte Zugang für den FC Liverpool.

spox.com

Gerade mal eine Million Pfund für Yesil finde ich dann ehrlich gesagt doch bisschen wenig, hätte Leverkusen den mal lieber behalten. Ziemlich dämlich von denen. Klar, keine Profierfahrung, aber halt schon ein großartiges Talent. :(

Oh, und der Martinez-Deal ist super. Hoffentlich gewöhnt er sich gut ein, wird von den spanischen Quali-Spielen freigestellt und startet dann bald durch. :) Bis allerdings die 40 Millionen wirklich von den meisten vergessen sind, dauert es aber wohl noch paar Jahre - oder aber er sorgt für die letzten "fehlenden" Prozent zum CL-Triumph. So oder so, mich juckt die Ablösesumme eh nicht, sollen sie so viel zahlen wie sie wollen. Lieber so als ein paar Mille für nen Altstar ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mir auch gedacht. Einen Yesil fuer nur ne Mille Pfund ziehen zu lassen, ist schon ein wenig daemlich.

Edit: Und ich bin ja mal echt gespannt ob Herr van der Vaart ab morgen wieder an der Elbe kickt :D

Zuletzt bearbeitet:
Sollte das wirklich wahr werden: Gratulation an den HSV und an Euch Rothosen Fans. :) ... Nur ob das die ganzen anderen Probleme der Hamburger kaschieren kann? Da hab ich so meine Zweifel :/

Glückwunsch HSV!

Ein sehr guter Transfer, für den HSV geht es nun hoffentlich wieder aufwärts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben