• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wechsel von Joseph Akpala vom FC Brügge nach Bremen war schon fast eingetütet. Nach dem bitteren Pokal-Aus bei Preußen Münster (2:4) und den dadurch fehlenden Mehreinnahmen erklärte Manager Klaus Allofs allerdings: "Wir müssen nochmal neu diskutieren." Das Ergebnis: Akpala kommt trotzdem. Der Stürmer weile derzeit beim Medizincheck in Bremen, erklärte der belgische Verein via Vereinswebsite.

Man habe sich am späten Dienstagabend mit Werder geeinigt, hieß es dort weiter. Die Ablösesumme soll rund 1,5 Millionen Euro betragen. Für den FC Brügge erzielte Akpala in 168 Pflichtspielen 56 Treffer.

Quelle: kicker.de

Schaut nach Sturmtank aus, Quote liest sich auch ganz gut. Macht dem Petersen hoffentlich noch ein wenig Druck, der spielt bisher eine durchwachsene Vorbereitung
 
Ich weiß nicht - irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass sich Akpala gegen Petersen durchsetzen wird (vorausgesetzt, sie spielen mit nur einem Stürmer).
 
Fuer die Summe auf der Position einer der sinnlosesten Transfers ever. Sorry Bayern Fans, aber imho ist der Deal wirklich total bekloppt. Es sei denn der FCB hat schon einen Abnehmer fuer Gustavo oder Tymo in der Hinterhand. Und/oder man ist der Ueberzeugung, dass Schweinsteiger nicht wieder in die Gaenge kommt, weil er immer noch an seiner Schlampe festhaelt.
 
Schön das es geklappt hat, wie schon geschrieben kann ich den Spieler nicht beurteilen (können wohl die allerwenigsten), aber in Spanien wird er ja in den höchsten Tönen gelobt. Er war afaik auch in der Mannschaft des Jahres in Spanien verteten, schonmal kein schlechtes Zeichen bei der Konkurrenz. 40 Mios sind ne ganze Menge, egal ob er sich jetzt an der Ablöse beteiligt oder nicht, aber so wie die Führung von ihm überzeugt ist, geht das wohl schon in Ordnung. Ist ja auch nicht so das der Markt mit Weltklasse DM's überschwemmt ist, die dann auch noch für den FCB zu bekommen sind.

Aber gut, das man die Summe noch öfters um die Ohren gehauen bekommt ist klar, v.a. weil er von seiner Position und Ausrichtung kein Spieler für die großen Offensivmomente ist.

Fuer die Summe auf der Position einer der sinnlosesten Transfers ever.

Warum? Die Position ist im Fußball nunmal eine der wichtigsten und Martinez ist wohl einer der hoffnungsvollsten Spieler weltweit im defensiven Mittelfeld. Und der FCB hat bedarf. Es hat doch jeder gesehen was passiert wenn sich ein Schweinsteiger verletzt und/oder nicht fit ist. Das nun ein DM zu viel im Kader ist, ist keine Frage. Aber ganz ehrlich, Tymo ist doch schon lange keine richtige Alternative mehr.
Sollte der Mann sich in den nächsten Jahren so entwickeln wie von vielen Experten erwartet (er ist der designierte Nachfolger von Alonso im DM der spanischen NM), dann wird sich die Investition sicher auszahlen, in jeder Hinsicht.

Letztendlich gilt hier wohl haters gonna hate... Hätte man ihn nicht bekommen dann wärs wieder der lächerliche FCB gewesen, der keine Spieler mehr bekommt. Kommt er, wird ihm halt der Wert und die Qualität abgesprochen, obwohl ihn wohl die allerwenigsten tatsächlich beurteilen können.

Ich freue mich!
 
Das nun ein DM zu viel im Kader ist, ist keine Frage.

Genau darum gehts mir. Das hat doch mit haten nichts zu tun. Die Bayern haben sich (im Gegensatz zu so manch anderem europaeischen Spitzenverein) die Kohle redlich verdient, um so einen Spieler zu holen. Wenn auch total ueberteuert. Ist doch toll wenn vermeitliche Weltklasse Spieler die BuLi aufwerten. Nur kann ich den Transfer halt ob des nun vorhandenen Ueberangebotes im DM nicht verstehen. Vor allen Dingen nicht zu dem Preis.
 
Genau darum gehts mir. Das hat doch mit haten nichts zu tun. Die Bayern haben sich (im Gegensatz zu so manch anderem europaeischen Spitzenverein) die Kohle redlich verdient, um so einen Spieler zu holen. Wenn auch total ueberteuert. Ist doch toll wenn vermeitliche Weltklasse Spieler die BuLi aufwerten. Nur kann ich den Transfer halt ob des nun vorhandenen Ueberangebotes im DM nicht verstehen. Vor allen Dingen nicht zu dem Preis.

Wir gehen aber Konform das Tymo weit davon entfernt ist ein adäquater Back up zu sein, LG fehlt für diese Position die Übersicht und die Passsicherheit und Kroos ist in meinen Augen weiter vorne besser aufgehoben (100% überzeugt hat er sicher nicht im defensiven Mittelfeld, weder beim FCB noch in der Nationalmannschaft). Das ist alles weniger ein Problem wenn Basti topfit ist, ist das aber nicht der Fall wird es sehr problematisch. Hat schon seinen Grund gehabt warum er letzte Saison trotz Problemen spielen musste und wir die schwächste Phase genau dann hatten als Basti ausgefallen ist.

Davon ab bin ich sicher das man Tymo ganz sicher schon nahe gelegt hat sich einen neuen Verein zu suchen. Aber das schöne am FCB ist, das hier keiner einfach so vor die Tür gesetzt wird.
LG wird hoffentlich gehalten, der ist taktisch Gold wert.
 
und Martinez ist wohl einer der hoffnungsvollsten Spieler weltweit im defensiven Mittelfeld.

"wohl einer der hoffnungsvollsten...."


Dafür gibt man 40 Mio aus? :lol:

Ich betone ja immer wieder: Ich mag den FCB als Unternehmen sehr. Die haben aus eigener Kraft, ohne einen großen Investor oder Sponsor', über die Jahrzehnte den bedeutendsten deutschen Club aufgebaut und sind wirtschaftlich 1a aufgestellt.

Aber dieser Transfer ist lächerlich in dieser Höhe.
 
@Weed:

Zugegeben: Ich habe zu wenig Bayern Spiele mit Tymo auf der 6 komplett gesehen, fand ihn aber in den Zusammenfassungen, wenn er da gespielt hat soooo schlecht nicht. Und dann gibts ja noch LG. Den fand ich eigentlich auch nicht so wahnsinnig beschissen, als dass man 40 Mille fuer jemanden der eigentlich "nur" die Haelfte wert ist, fuer die gleiche Position raushaut. Aber die werden schon wissen, was sie tun. Von meiner Position aus, ist der Transfer halt nur ein wenig befremdlich.

Bei Kroos gehe ich mit Dir konform. Der hat auf der 6 eigentlich nichts zu suchen. Und bei Schweinsteiger ist der Koerper nicht das Problem, sondern seine Birne. Der sollte die Bendtner oder wie die heisst abschiessen, dann ist sein Kopf auch wieder frei.
 
wohl einer der hoffnungsvollsten...."


Dafür gibt man 40 Mio aus?

Ich betone ja immer wieder: Ich mag den FCB als Unternehmen sehr. Die haben aus eigener Kraft, ohne einen großen Investor oder Sponsor', über die Jahrzehnte den bedeutendsten deutschen Club aufgebaut und sind wirtschaftlich 1a aufgestellt.

Aber dieser Transfer ist lächerlich in dieser Höhe.


Ja, das ist meine Aussage dazu... eben weil ich diesen Spieler nicht beurteilen kann. Es wäre eine Lüge von mir wenn ich sagen würde das er definitiv der talentierteste Spieler weltweit ist... dafür kenne ich ihn zu wenig.
Du kannst dir allerdings sicher sein das die Verantwortlichen absolut überzeugt von ihm sind. Und auch in Spanien hat er einen großartigen Ruf.

Aber da du so sicher bist das der Mann das Geld nicht wert ist, kannst du mir ja sicher deine fundierte und sachkundigen Eindrücke zu Martinez geben, den du sicher schon seit Jahren in der primera division verfolgst...

@Bonsai: Brandner heißt die Dame und das es an ihr liegt halte ich zumindest für ein sehr gewagte These.
Tymo ist leider wirklich grottig auf der Position. Klar gegen schwache Gegner reicht der locker, aber der Kader sollte auf absolute internationale Spitzenklasse ausgerichtet werden und dafür reicht es bei Tymo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
is da irgendwas vorgefallen mit schweinis ollen und ich hab das nich mitbekommen ???

zu allem anderen: ein spieler ist das wert, was ein verein bereit is zu bezahlen. auf alles andere wird der saisonverlauf eine passende antwort geben. so einfach is fussball!!!!! :zahn:
 
In Bilbao soll man nicht sehr gut auf den Spieler zu sprechen sein, nachdem dieser offenbar ohne Erlaubnis abgereist sei. Am Dienstag hatte Martinez noch in Athletics Trainingszentrum Lezama auf Platz zwei mit den Reservisten geübt. Zum Training in Bilbao am Mittwochmorgen um 10 Uhr mit einigen anderen nicht für die Reise zum Europa-League-Spiel nach Helsinki berücksichtigten Spielern, darunter der ebenfalls wechselwillige Starstürmer Fernando Llorente, zu dem ihn Athletic bestellt hatte, erschien Martinez nicht.

Athletic bestätigte inzwischen, dass Martínez den Kurztrip an die Isar eigenmächtig unternommen habe. "Damit der Verein vorgehen kann, wie es möglicherweise nötig sein wird, hat Athletic Bilbao den Spieler zu einer Erklärung aufgefordert", teilte der Klub mit und stellte fest, Martinez gehöre noch zum Kader.

kicker.de

jaja, die hoch seriösen Bayern ...
 
Was Bilbao möchte, spielt jetzt eh keine Rolle mehr. Der Vertrag ist gekündigt und der Verband auch einverstanden.
FC Bayern verpflichtet Javi Martínez

Jetzt ist alles perfekt: Der FC Bayern München hat den spanischen Nationalspieler Javi Martínez (23) verpflichtet. Der Mittelfeldspieler wechselt von Athletic Bilbao zum deutschen Rekordmeister.

Nachdem Martínez seinen Vertrag in Bilbao gekündigt hatte, wurden am heutigen Mittwoch, den 29. August, von Martínez und FC Bayern-Justitiar Dr. Michael Gerlinger in Madrid die Voraussetzungen für den Transfer geschaffen. Der spanische Fußballverband RFEF und der spanische Ligaverband LFP haben daraufhin die Freigabe von Martínez für den FC Bayern München erteilt.

Martínez hat beim FC Bayern München nach bestandenem Medizincheck und den Freigaben inzwischen einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017 unterzeichnet und ist damit für den FC Bayern spielberechtigt.

fcb.de
:love:
 
Der Rest des Bayern Kaders ist inzwischen fast schon auf allen Positionen doppelt gut besetzt, außer im DM....und wenn man die Kohle dafür hat, warum nicht? Bayern ist wohl der einzige Verein der Welt, die so nen Transfer aus eigener Tasche finanzieren können.
Damit ist aber auch endgültig klar, dass Bayern deutlicher Favorit auf die Schale ist.

@Bonsai: Wär ganz nett, wenn du hier nicht ständig Andeutungen machen würdest, sondern sagst was los ist. ;)
Ansonsten gerne per PN. :zahn:
 
Der Rest des Bayern Kaders ist inzwischen fast schon auf allen Positionen doppelt gut besetzt, außer im DM....und wenn man die Kohle dafür hat, warum nicht? Bayern ist wohl der einzige Verein der Welt, die so nen Transfer aus eigener Tasche finanzieren können.
Damit ist aber auch endgültig klar, dass Bayern deutlicher Favorit auf die Schale ist.

@Bonsai: Wär ganz nett, wenn du hier nicht ständig Andeutungen machen würdest, sondern sagst was los ist. ;)
Ansonsten gerne per PN. :zahn:



:addlja:
Das würde mich auch interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben