Schön das es geklappt hat, wie schon geschrieben kann ich den Spieler nicht beurteilen (können wohl die allerwenigsten), aber in Spanien wird er ja in den höchsten Tönen gelobt. Er war afaik auch in der Mannschaft des Jahres in Spanien verteten, schonmal kein schlechtes Zeichen bei der Konkurrenz. 40 Mios sind ne ganze Menge, egal ob er sich jetzt an der Ablöse beteiligt oder nicht, aber so wie die Führung von ihm überzeugt ist, geht das wohl schon in Ordnung. Ist ja auch nicht so das der Markt mit Weltklasse DM's überschwemmt ist, die dann auch noch für den FCB zu bekommen sind.
Aber gut, das man die Summe noch öfters um die Ohren gehauen bekommt ist klar, v.a. weil er von seiner Position und Ausrichtung kein Spieler für die großen Offensivmomente ist.
Fuer die Summe auf der Position einer der sinnlosesten Transfers ever.
Warum? Die Position ist im Fußball nunmal eine der wichtigsten und Martinez ist wohl einer der hoffnungsvollsten Spieler weltweit im defensiven Mittelfeld. Und der FCB hat bedarf. Es hat doch jeder gesehen was passiert wenn sich ein Schweinsteiger verletzt und/oder nicht fit ist. Das nun ein DM zu viel im Kader ist, ist keine Frage. Aber ganz ehrlich, Tymo ist doch schon lange keine richtige Alternative mehr.
Sollte der Mann sich in den nächsten Jahren so entwickeln wie von vielen Experten erwartet (er ist der designierte Nachfolger von Alonso im DM der spanischen NM), dann wird sich die Investition sicher auszahlen, in jeder Hinsicht.
Letztendlich gilt hier wohl haters gonna hate... Hätte man ihn nicht bekommen dann wärs wieder der lächerliche FCB gewesen, der keine Spieler mehr bekommt. Kommt er, wird ihm halt der Wert und die Qualität abgesprochen, obwohl ihn wohl die allerwenigsten tatsächlich beurteilen können.
Ich freue mich!