• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was ohne Transfer, was aber imho hier rein passt: Der VfB Stuttgart hat saemtlichen Spielerberatern Hausverbot erteilt, damit weder Jugendtrainings noch das Training der Zwoten beobachtet werden kann. Find ich gut.

Kühne geht ab und hat diese (offenbar nicht mit dem HSV abgestimmte) Pressemeldung veröffentlichen lassen:

Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...

Manchmal bin ich wirklich froh, dass sich fuer "meine" Offenbacher Kickers kein Investor interessiert. :)

Aber warum sitzt die Firma in der Schweiz, die Telefonnummer hat aber eine UK Vorwahl? :hmm:

Vor allem: Was soll immer dieser Mist mit den großen Namen. Mit fähigem Trainer, gutem Konzept, homogener Mannschaft und ausgeklügeltem Scouting, braucht man keine super bekannte und völlig überteuerte Top Talente für den Erfolg einzukaufen. Diese Talente entstehen dann nämlich unter genau diesen Konzepten. Wenn man der FC Bayern ist und sowieso genug Kohle hat, kann man Top-Einkäufe machen. Aber auch da sieht man: Selbst mit den besten Spielern der ganzen Liga holt man keine Titel. Ich hoffe der HSV holt van der Vaart und fliegt nächste Saison nochmal so richtig damit auf die Fresse. .. und Arnesen gleich als Erster mit.

Jemand wie... es war bisher von offizieller Seite nicht die Rede, dass man ihn verpflichtet.
Jemanden zu bestrafen, der sagt, dass ein gewisser Spielertyp gebraucht wird, ist mit Sicherheit das falsche Vorgehen. Bisher hat FA imo einen guten Job gemacht.

Jemand wie... es war bisher von offizieller Seite nicht die Rede, dass man ihn verpflichtet.
Jemanden zu bestrafen, der sagt, dass ein gewisser Spielertyp gebraucht wird, ist mit Sicherheit das falsche Vorgehen. Bisher hat FA imo einen guten Job gemacht.

IMO nicht. Bisher hat er für die neue Saison lediglich den Torwart ausgetauscht und was noch? Einen ganz guten MS geholt mit Potential. War aber auch nicht billig. Sonst kam halt Beister zurück und sonst nichts Brauchbares IMO. Bei den wirklichen Baustellen tut sich nichts bisher. Die Mannschaft muss sich auch einspielen. Wenn die ganzen 'Key-Player' ;) erst kurz vor Saisonstart kommen, werden die ersten Spiele mit Sicherheit wieder vergurkt. Ich glaube nicht, dass sich Arnesen bis zum Ende der Saison hält. Obwohl ich mir etwas Stabilität beim HSV wünschen würde. Denn wenn er geht, fängt das Chaos vielleicht wieder von vorne an.

Arnesen hat selbst gesagt, dass jemand wie van der Vaart unbedingt gebraucht wird beim HSV.
Das stimmt ja auch, es gibt kaum erfahrene Spieler in der Mannschaft, an denen sich die jüngeren Spieler orientieren können und vor denen die Gegner Respekt haben. Jetzt ist auch noch Guerrero weg (was ich generell natürlich begrüße), daher müssen jetzt unbedingt erfahrene/gestandene Spieler als 6er und 10er geholt werden. Wenn noch genug verkauft werden kann, auch noch ein erfahrener IV.

IMO nicht. Bisher hat er für die neue Saison lediglich den Torwart ausgetauscht und was noch? Einen ganz guten MS geholt mit Potential. War aber auch nicht billig. Sonst kam halt Beister zurück und sonst nichts Brauchbares IMO. Bei den wirklichen Baustellen tut sich nichts bisher. Die Mannschaft muss sich auch einspielen. Wenn die ganzen 'Key-Player' ;) erst kurz vor Saisonstart kommen, werden die ersten Spiele mit Sicherheit wieder vergurkt. Ich glaube nicht, dass sich Arnesen bis zum Ende der Saison hält. Obwohl ich mir etwas Stabilität beim HSV wünschen würde. Denn wenn er geht, fängt das Chaos vielleicht wieder von vorne an.

Es ist ja nun nicht so, dass er nen riesiges Festgeldkonto zur Verfügung hat, was also bitte schön, soll er machen?
Aber jetzt schon seinen Rauswurf zu fordern, ist total daneben. So ensteht keine Kontinuität, die der Verein so dringend braucht. Aber so sind leider bestimmt 70% aller HSV Fans: Rauswurf, der hat nix gebracht! Fink hat nen Spiel verloren: Rauswurf! Und dann aber im Umkehrschluss wieder die fehlende Kontinuität bemängeln.
Nee nee. Es sollen noch 2-3 Spieler kommen fürs Mittelfeld, mind. 1 10er und 1 6er. Dafür müssen aber Spieler gehen. Der Grundstein scheint mit dem Transfer von Paolo G. gelegt, weitere werden und müssen folgen, damit man reagieren kann.
Davon ab ist der Ausbau der Trainingsanlagen und der Jugendförderung auch auf FA zurückzuführen. Das war mit das erste, was er letztes Jahr gefordert hat. Nach einem Jahr gehts los (wenn auch mit Fan-Anleihen), ist doch alles prima. Der Mann hat ne Idee, den sollte man schon arbeiten lassen.

Edith: Typo korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Rajkovic ist übrigens aufgrund einer Schlägerei während des Trainings suspendiert worden. Darf mit der U23 trainieren und fährt nicht mit ins Trainingslager.

Gehört das hierhin oder eher in das Topic in dem Franky eine Runde schmeisst? ;)

Fink halte ich für sehr gut. Denn würde ich auch nicht feuern, wenn er die ersten 6 Spiele der Saison komplett vergeigt. ;)

Das stimmt alles, aber es ist nun mal kein Geld da, daher sind Arnesen die Hände gebunden. Er ist damals bei den Verhandlungen mit Hoffmann von völlig anderen finanziellen Voraussetzungen ausgegangen und muss sich jetzt mit dem Sparprogramm arrangieren. Es kommen wohl jetzt erst langsam Interessenten für Verkäufe, da kann man nur reagieren und abwarten.

Was Kühne angeht, erscheint mir seine offensive Aktion etwas unüberlegt. Hoffentlich reagiert der HSV nicht beleidigt wegen der öffentlichen Vorführung (was zumindest auch etwas verständlich wäre) und trägt damit dazu bei, dass das Thema Kühne beim HSV erledigt ist. Ein Privatinvestor wie er ist momentan die einzige Chance, gute erfahrene Spieler zum HSV zu holen, die nun mal ihren Preis haben.

Die Alternative ist Abstiegskampf. Und der wird IMO nicht mehr so glücklich ausgehen wie letzte Saison, weil sich fast alle anderen Teams schon jetzt recht gut und sinnvoll verstärkt haben.

Die Alternative ist Abstiegskampf. Und der wird IMO nicht mehr so glücklich ausgehen wie letzte Saison, weil sich fast alle anderen Teams schon jetzt recht gut und sinnvoll verstärkt haben.

Dafür gibt es aber auch wieder Wackelkanditaten hoch 10. Augsburg ist IMO nach Luhukay Weggang extrem gefährdet. Und wenn die Eintracht nicht bald 1-2 IVs bekommt, dann wir genauso. Obwohl ich insgeheim an EL Quali glaube :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben