• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Fluegelspieler in der Kategorie eines Marco Reus wuerde denn freiwiilig nach Muenchen wechseln? Ist nicht boese gemeint. Aber derjenige muesste doch davon ausgehen nur Lueckenbuesser zu spielen, sollte sich einer der beiden Glaskanonen mal wieder verletzen. Und das duerfte den Wenigsten reichen.

Soweit man links und rechts auf dem Flügel spielen kann hat man doch nen Stammplatz sicher. Außerdem muss es der Anspruch sein wichtige Positionen doppelt zu besetzen, wie es in anderen Topclubs Usus ist. Selbts wenn Rib und Rob mal gleichzeitig Fit sein sollten ist eine Rotation alles andere als unwahrscheinlich.

Andererseits trifft das ja auch auf Dortmund zu. Ich glaube kaum das man Götze, Kagawa, Großkreutz und Reuß gleichzeitig auf dem Platz sehen wird. Das mag nicht ganz so eine große Konkurrenz wie Rib und Rob sein, aber die Situation ist die gleiche. Außerdem sind die BvB Spieler deutlich weniger Verletzungsanfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem muss es der Anspruch sein wichtige Positionen doppelt zu besetzen, wie es in anderen Topclubs Usus ist.

Aber das ist nicht das Interesse des Spielers. Der will alle Spiele machen und nicht ab und an mal welche. Gerade wenn er genauso gut ist wieder andere.

Wenn man einen Reus holt, den dann mindestens die halbe Saison auf die Bank setzt, dann macht man den kaputt. Der muss in diesem Alter so viele Spiele machen wie möglich. Sonst endet der wie so viele deutsche Talente, die zu früh zu den Bayern gegangen sind.

Reus wäre bescheuert gewesen, wäre er zu den Bayern gegangen. Dortmund bietet ihm eine viel bessere Perspektive und einen besseren Trainer. Dort wird er den nächsten Schritt schaffen.

jo, schön den einen satz rauspicken und den rest außen vor lassen.

ein wechsel zu einem topclub für junge spieler ist immer auch ein risiko, das gilt im übrige für jeden spieler/topclub. manche schaffens, viele scheitern und einige versuchen es erst gar nicht. so ist es nunmal, in der weltspitze ist die luft dünn. aber das scheitern bei einem topclub ist doch in der regel nicht das ende der karriere, ganz im gegenteil, meist ist es doch ein prädikat wenn man schonmal für einen topclub gespielt hat (es sei denn man hat es dort extremst verkackt).

Wenn man einen Reus holt, den dann mindestens die halbe Saison auf die Bank setzt

in den letzten 1 1/2 jahren hätte reus als winger back-up nummer 1 erheblich mehr spiele gemacht als nur ne halbe saison.

immer diese ammenmärchen vom bösen fcb der massenweise junge talente in der luft zerfetzt... ich kann es wirklich nichtmehr hören.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion führt doch zu nichts. Reus hat die für sich beste Entscheidung getroffen und gut ist. Der FCB hat hier einfach mal nichts zu melden! :)

in den letzten 1 1/2 jahren hätte reus als winger back-up nummer 1 erheblich mehr spiele gemacht als nur ne halbe saison.

immer diese ammenmärchen vom bösen fcb der massenweise junge talente in der luft zerfetzt... ich kann es wirklich nichtmehr hören.
Das waere aber auch nur den Glasknochen von Rib und Rob geschuldet gewesen. Es ist imho schon ganz gut so, dass die potentiellen deutschen Spielerhoffnungen mittlerweile nicht mehr dem Glanz verprechendem Namen der Saebener Strasse erliegen und sich lieber auf einen Spielpraxis versprechenden Wechsel einlassen.

folgende Spieler waren heute nicht schnell genug auf dem Baum:

Giovanni Sio
Ibrahim Sissoko
Felipe Lopes

und müssen zur Strafe zu Felix Magath

Der Verein hat zwar nicht viele, aber ich frage mich immer wie ich mich da als Fan fühlen würde. In jeder Transferperiode holt der quasi eine komplett neue Elf. :shake:

Ich hoffe das man jetzt die Schatulle ganz weit öffnet und einen Angriff auf Eden Hazard unternimmt. Schon seit langer Zeit mein absoluter Wunschtransfer für den Flügel. Allerdings wird man wohl leider keine Unsummen raushauen solange man Rib und Rob auf den Flügeln hat.
Hazard ware spitze :love:

Dürfte nur sehr schwer werden, jetzt wo den inzwischen ganz Europa auf dem Zettel hat. Ansonsten wäre auch ein Eriksen von Ajax nicht schlecht. Jedenfalls sollte auf jeden Fall noch eine Alternative für die Offensive geholt werden, bevor man sich dann total auf die Abwehr konzentriert.

Beim BVB könnte ich mir auch vorstellen, dass Kagawa geht.

Na bevor Kagawa geht werden es dann doch eher Barrios und/oder auch Kuba. Beide haben ja schon mehrfach Unmut verlauten lassen was die Einsatzzeiten angeht. Ob sich das mit den letzten Spielen geändert hat weiß man natürlich nicht aber das Lucas bleibt wenn Lewandowski weiter so hervorragend agiert und im Sommer auch noch Reus dazu kommt kann ich mir kaum mehr vorstellen. Schade denn ich find ihn eigentlich extrem symphatisch und gut.

Hoffe allerdings inständig das Götze zumindest noch eine weitere Saison im Trikot des BVB agiert und nicht vorschnell des Geldes wegen zu nem riesigen Club gewechselt wird bei dem man dann wie hier schon thematisiert wurde nicht die nötige Berücksichtigung bekommt die es bräuchte um sich noch weiter zu entwickeln. Stichwort Sahin. Der scheint ja auch nach wie vor noch nicht so recht in Spanien angekommen zu sein.

Na bevor Kagawa geht werden es dann doch eher Barrios und/oder auch Kuba. Beide haben ja schon mehrfach Unmut verlauten lassen was die Einsatzzeiten angeht. Ob sich das mit den letzten Spielen geändert hat weiß man natürlich nicht aber das Lucas bleibt wenn Lewandowski weiter so hervorragend agiert und im Sommer auch noch Reus dazu kommt kann ich mir kaum mehr vorstellen. Schade denn ich find ihn eigentlich extrem symphatisch und gut.

Hoffe allerdings inständig das Götze zumindest noch eine weitere Saison im Trikot des BVB agiert und nicht vorschnell des Geldes wegen zu nem riesigen Club gewechselt wird bei dem man dann wie hier schon thematisiert wurde nicht die nötige Berücksichtigung bekommt die es bräuchte um sich noch weiter zu entwickeln. Stichwort Sahin. Der scheint ja auch nach wie vor noch nicht so recht in Spanien angekommen zu sein.

Sind deine Satzzeichen alle? :confused: :zahn:

Borussia will den Vertrag mit Kuba verlängern, aber Kuba will nicht.

Götze bleibt nächstes Jahr, so wie es im Moment aussieht. Und der Reus-Transfer ist ja auch ein gewisses Signal des BVB, dass man gerne weiter oben bleiben will. Götze möchte ja gerne regelmäßig Champions League spielen, vielleicht kann er das bald in Dortmund. Wieso sollte er dann auch wechseln? (Zugegeben, hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Wahrscheinlicher ist wohl, dass er im Sommer 2013 für mächtig viel Kohle den Verein verlässt.)

Ein Wechsel von Lucas fände ich persönlich sehr schade, ich mag ihn.

Sahin ist übrigens ein schlechtes Beispiel, der Gute war ja monatelang verletzt.

Sind deine Satzzeichen alle? :confused: :zahn:

Borussia will den Vertrag mit Kuba verlängern, aber Kuba will nicht.

Götze bleibt nächstes Jahr, so wie es im Moment aussieht. Und der Reus-Transfer ist ja auch ein gewisses Signal des BVB, dass man gerne weiter oben bleiben will. Götze möchte ja gerne regelmäßig Champions League spielen, vielleicht kann er das bald in Dortmund. Wieso sollte er dann auch wechseln? (Zugegeben, hier ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Wahrscheinlicher ist wohl, dass er im Sommer 2013 für mächtig viel Kohle den Verein verlässt.)

Ein Wechsel von Lucas fände ich persönlich sehr schade, ich mag ihn.

Sahin ist übrigens ein schlechtes Beispiel, der Gute war ja monatelang verletzt.

Ja, so wie es im Moment aussieht aber wer weiß wie die Rückrunde läuft. Würde mich doch leider sehr wundern, wenn die Form nach all den Verletzungen und einigen eher glücklichen Resultaten in der Hinrunde auf dem Niveau gehalten werden würde. An nen vierten Sieg in Folge gegen die Bayern glaube ich beispielsweise nicht. Das es für nen CL-Platz reichen kann glaube ich dagegen sehr wohl, aber auch das muss man erstmal hinbekommen. Sollte man die Quali nicht schaffen, dann muss ein Transfer von Götze schon aus finanziellen Gründen fast wieder in betracht gezogen werden. Die 17.5mio für Reus kann man ja auch nicht einfach aus dem Ärmel schütteln wenn dann nicht entsprechend wieder was reinkommt.

Ja das zweifel ich auch garnicht an, dass heißt ja nun aber nicht das man die 17.5 mio einfach so ohne schlechtes Gewissen in den Sand setzen kann und dann auch noch die Mittel hat, um weitere Abgänge kompensieren zu können, sollte man beispielsweise doch die erneute CL-Quali verpassen.

Angeblich hat sich Reus ja auch für den BVB entschieden weil er ne "Garantie" bekommen hat dann CL spielen zu können. Ob das jetzt hohles Gelaber ist oder es sogar eine entsprechende Bedingung für den Vertrag ist, weiß man natürlich nicht.

Edit: Wie ich lese gibt es sogar Gerüchte das Dortmund den in Madrid so unglücklichen Sahin zurück holen will...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das zweifel ich auch garnicht an, dass heißt ja nun aber nicht das man die 17.5 mio einfach so ohne schlechtes Gewissen in den Sand setzen kann und dann auch noch die Mittel hat, um weitere Abgänge kompensieren zu können, sollte man beispielsweise doch die erneute CL-Quali verpassen.

Angeblich hat sich Reus ja auch für den BVB entschieden weil er ne "Garantie" bekommen hat dann CL spielen zu können. Ob das jetzt hohles Gelaber ist oder es sogar eine entsprechende Bedingung für den Vertrag ist, weiß man natürlich nicht.

Edit: Wie ich lese gibt es sogar Gerüchte das Dortmund den in Madrid so unglücklichen Sahin zurück holen will...

Dortmund setzt die 17,5 Mio. Euro nicht in den Sand, sondern bekommt dafür einen richtig guten Spieler. Und ich glaube nicht, dass man Götze verkaufen muss, wenn man es nicht in die CL schafft. Watzke ist kein Niebaum oder Meier, der wirtschaftet ordentlich und das Geld für Reus war ja da, da muss nichts durch Transfererlöse ausgeglichen werden.

Wie die Rückrunde läuft, werden wir sehen. Dortmund hat den Vorteil, dass es keine dreifache Belastung gibt. Klopp kann sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren, da sollte der 2. Platz auf jeden Fall machbar sein.

Meine Eintracht hat Gekas in die Türkei verkauft. Ist mir recht. Der hat IMO seit langem eh nur Zufallstreffer gemacht, sich nicht integriert, nicht mitgearbeitet etc. Blöd nur, dass die Ablöse angeblich nur 300.000 sein sollen. Wie peinlich :dozey:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben