• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sich meine sportliche Vergangenheit hauptsaechlich im Randsportartengebiet abgespielt hat, kann ich so gut wie garnichts ueber irgendwelche Abwerbungsversuche im Kinder/Jugendfussball Bereich sagen. Darum geht es mir aber auch gar nicht. Worum es mir geht, ist dass es sich um Kinder handelt. Und Kinder sollten in meinen Augen so lange es irgendwie geht einfach nur Spass am Sport haben. Ohne einem uebermaessigen Leistungszwang ausgesetzt zu sein. Das Kids natuerlich lieber gewinnen als verlieren und sich somit auch selber in gewisser Art und Weise unter Druck setzen, steht ausser Frage.

Aber es macht in meinen Augen einen Riesenunterschied ob man von der C-Jugend St.Nimmersbach zur C-Jugend von dem etwas besseren Verein des Nachbarkaffs Schwerte-Boerkendorf wechselt, als wie wenn ein europaeischer Grossklub einen 7 Jaehrigen unter Vertrag nimmt. Mit Sicherheit bekommen die Jugendspieler in den Akademieen von bspw. Barca, Real oder Arsenal eine gescheite Ausbildung sowohl im fussbalerischen wie auch im schulischen Bereich. Aber was ist mit all den Kindern, die nicht dieses Glueck haben? Die von irgendwelchen zwielichtigen "Beratern" irgendwohin vermittelt werden, wo die Zustaende eben nicht so traumhaft sind? Wo ihnen das Blaue von Himmel versprochen wird und am Ende nichts als heisse Luft uebrig bleibt? Wo aus reiner Profitgier einem Menschen seine Kindheit kaputt gemacht wird? Genau darum geht es mir. Und deswegen finde ich es absolut falsch diesen Kinderhandel zu betreiben. Denn nichts anderes ist das.

Das ist aller Ehren wert. :) Ich hoffe, du ziehst auch die von mir angedeutete Konsequenz. Ansonsten wäre es äußerst scheinheilig.

Warum sollte ich die von Dir angedeuteten Konsequenzen fuer mich ziehen? :hmm: Soulrocker, ist nicht boese gemeint, aber Du bist wirklich im Moment ein wenig seltsam.

Ich. Bin seit 1990 in einem Fußballverein. Und wenn ich mal so arrogant sein darf, ich bin kein Schlechter. ;)

Wer hat hier eigentlich außer Dir auch schon länger Fußball gespielt. Ich glaube nur Abi, oder?

Jupp, ich habe länger Fußball gespielt, war mit 7 Jahren in der Emslandauswahl meiner Altersklasse, habe ein paar Angebote gehabt, während des Studiums bei einem Niedersachsenligisten gespielt und einmal bei einem Zweitligisten beim Probetraining kläglich gescheitert. Das war es dann auch, da ich kurze Zeit nach meinem Studium zu meinem kleinen Heimatverein gegangen bin und dort dann recht schnell unter Bandscheibenproblemen gelitten habe ... :(

Er haette sich nen Ferrari gekauft und in seinem ersten Interview erwaehnt, dass er nur auf Frauen mit Silikon Titten steht. :zahn:

Edit: Achjah. Wieviel haettest Du denn gekostet? :)

Was hättest Du gemacht, wenns gut gelaufen wäre und die Dich haben wollten? :)

Ich hätte mich für Fußball entschieden, aber nebenbei irgendwie versucht meinen Uniabschluss zu machen...

Er haette sich nen Ferrari gekauft und in seinem ersten Interview erwaehnt, dass er nur auf Frauen mit Silikon Titten steht. :zahn:

Edit: Achjah. Wieviel haettest Du denn gekostet? :)

hehe, ich bin doch kein Arnautovic... ;)
Das stand gar nicht zur Debatte... ich hab es im Training halt vergeigt, wahrscheinlich weil ich mich so enorm unter Druck gesetzt habe, dass ich nichts mehr hinbekommen habe... danach habe ich mich voll und ganz auf die Uni konzentriert. Verdient hätte ich wohl das marktübliche...

…stattdessen muss er wohl Youssef Mohamad nach Dubai an Al Ahli abtreten. Zumindest gut für die leere Kasse der Kölner.

Ich hätte mich für Fußball entschieden, aber nebenbei irgendwie versucht meinen Uniabschluss zu machen...

hehe, ich bin doch kein Arnautovic... ;)
Das stand gar nicht zur Debatte... ich hab es im Training halt vergeigt, wahrscheinlich weil ich mich so enorm unter Druck gesetzt habe, dass ich nichts mehr hinbekommen habe... danach habe ich mich voll und ganz auf die Uni konzentriert. Verdient hätte ich wohl das marktübliche...

Wer wäre es eigentlich gewesen? Oder ist das geheim? ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben