• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol.7

In der Stadt gibt´s diese tollen Jugendstilgebäude, aber das wird den Herrn bestimmt herzlich wenig interessieren. :D
 


Das mit Huntelaar ist ja nun fix. Ich frage mich wirklich wieviel Geld die noch in die Hand nehmen wollen/dürfen... Vor kurzer Zeit drückte den Verein doch noch ein großes Defizit, wie kann man denn da jetzt so wirtschaften? Sollte mich auch nicht wundern, wenn die heute noch ne Granate präsentieren.

Wie geil wäre es, wenn Schalke nächstes Jahr nicht die CL erreicht. Daumen drücken!
 
Geht munter weiter:

bild.de schrieb:
Die spanische Zeitung „Marca“ berichtet: Spanien-Star José Manuel Jurado (24) kommt von Europa-League-Sieger Atletico Madrid zu Schalke. Ablöse: 13 Millionen Euro! Laufzeit: Vier Jahre!
 
Geht mir aehnlich. Ich frage mich echt woher die auf einmal das Geld nehmen. Und ich frage mich ernsthaft ob das sportlich gut geht. In den ersten beiden Spielen war schon zu sehen, dass es da spielerisch noch nicht wirklich zusammenlaeuft. Und ob noch mehr Neue einbauen da richtig ist. Ich weiss ja nicht.
 
Sollte mich auch nicht wundern, wenn die heute noch ne Granate präsentieren.
Van der Vaart ist ja noch im Gespräch. :zahn:

Als Schalke-Fan würde ich das mit großer Sorge momentan verfolgen. Da werden auf der einen Seite die Eintrittpreise quasi monatlich erhöht, über Fananleihen wird Geld gesammelt und verdienten Schalkern wie Kuranyi oder Bordon der Weg zur Tür gezeigt. Anstatt die Mannschaft zusammenzuhalten bzw. punktuell zu verstärken und ein paar Euro in die Schuldentilgung zu stecken, gibt es einen totalen Umbruch und das ganze Geld wird in Wundertüten investiert.

Magath wird das wie immer alles egal sein. Der will Erfolg ohne Rücksicht auf Verluste. Bevor dann die Bombe in 1-2 Jahren platzt drückt er alles Horst Heldt in die Hand und dampft ab. Wirklich nachhaltig hat er ja noch nie gearbeitet.
 
Schalke lebt dieses Jahr auf jeden Fall unter dem Motto "Championship or bust" Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn die Ende der Saison nicht Minimum auf einem EL Platz stehen, duerfte es da richtig uebel werden. Zumindest macht das nach aussen hin diesen Eindruck.
 
Deswegen ja Minimum. Trotz aller Einkaeufe und zu stemmenden Gehaeltern kann ich mir nicht vorstellen, dass S04 eine finanziell derartige Amokpolitik betreibt, die davon ausgeht, dsas man auf jeden Fall wieder in der CL landet.
 
Absolut unverständlich was da abläuft. Gott sei Dank war man in Dortmund irgendwann nicht mehr so vernebelt und hat die CL und sogar UC nicht mehr für die Finanzierung mit eingeplant.
Der Verein ist 100pro am Arsch, wenn es keinen CL Platz gibt.
 
Yep. Dortmund hat rechtzeitig die Notbremse gezogen. Hätte eigentlich gedacht, dass es als warnendes Beispiel fungiert, aber Schalke scheint da nicht aufgepaßt zu haben.
 
Die Bayern haben keinen neuen Spieler eingekauft und dadurch sogar ein Transferplus von 7,5Mio erwirtschaftet. (Laut Transfermarkt)
Da ist dann nach dieser Saison wohl wieder ordentlich Geld in der Kriegskasse. Mir ist aber unverständlich, warum man sich keinen IV holt. Man hat doch letztes Jahr deutlich erkannt, dass das die Schwachstelle ist. Ich bezweifle, dass Badstuber diese Rolle schon übernehmen kann. Und dann wäre da noch van Buyten, der ja auch das ein oder andere mal düpiert wurde. (u.a. im CL Finale). Die Meisterschaft wird auch alles andere als ein selbsläufer.
 
van Gaal ist irgendwie ein großer Fan von van Buyten, kann ich auch nicht verstehen der hat überhaupt kein Weltklasse Niveau. Badstaber hat zwar großes Potenzial aber ich finde auch das es alles noch zu früh kommt für ihn. Demichelis ist zwar immer sehr stark hat aber oft einen groben Patzer im Spiel, bis auf Lahm hat kein Abwehrspieler große Klasse. Darum wird man auch dieses Jahr nichts gewinnen, weil vorne nicht soviel passieren wird wie letztes Jahr wo man ja wenn man ehrlich ist auch ein wenig Glück hatte.

Am Besten wäre es van Buyten und Demichelis zu verkaufen dafür zwei Granaten verpflichten und den Badstuber für 2-3 Jahre verleihen. Wenn er sich so entwickeln sollte wie bisher wäre er dann eine super Verstärkung.

Beim Lahm hat man das damals genau richtig gemacht, wieso nicht einfach nochmal mit einem anderen Spieler versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ein wenig gestoebert. Und die Zahlen, die man in Bezug auf S04 findet lassen einen nur den Kopf schuetteln. Die betreiben gerade wirklich die Mutter aller Ritte auf der Rasierklinge. Meine lieber Herr Gesangsverein. Das wird kein gutes Ende nehmen.
 
Zurück
Oben