• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol.4

Ein Ronaldinho, Kaka oder auch Gerrard würde sich eh nicht nach München verirren.
Schon klar. Aber bei den Aussagen von Hoeneß hätte ich mehr erwartet als die bisherigen Transfers. Ich sagte ja auch: Überspitzt gesagt. Für die BuLi sind die Transfers trotzdem super.

Schon klar. Aber bei den Aussagen von Hoeneß hätte ich mehr erwartet als die bisherigen Transfers. Ich sagte ja auch: Überspitzt gesagt. Für die BuLi sind die Transfers trotzdem super.

Auch international gesehen sind die Transfers super. Toni ist für mich jetzt auch nicht DER Überstürmer, aber in Italien hat er die letzten Jahre super Leistungen gebracht.

Hinter Ribery war halb Europa her, hat ne klasse WM gespielt, also da geht auch nicht viel mehr auf der Position.

Auch international gesehen sind die Transfers super. Toni ist für mich jetzt auch nicht DER Überstürmer, aber in Italien hat er die letzten Jahre super Leistungen gebracht.
Naja, ein Stürmer, der in Liga X Torschützenkönig ist oder gut trifft, muss in der BuLi nicht zwingend auch gut spielen / treffen. Bestes Beispiel hierfür sind wohl die HSV Sturm-Einkäufe der letzten 10 Jahre. ;)
Hinter Ribery war halb Europa her, hat ne klasse WM gespielt, also da geht auch nicht viel mehr auf der Position.
Noch ist der Deal auch nicht 100% abgeschlossen. Ich hörte, dass Barca auch Interesse hat?

Passend dazu:
Bierhoff hatte über Italien-Weltmeister Toni gesagt: „Ein großer Name, er zählt aber nicht zu den Top Ten. Da braucht man sich nur Spieler wie Ronaldinho, Cristiano Ronaldo, Kaka oder Eto‘o anzuschauen.“

:rofl: Du hast ja nen Knall.

War ja auch überspitzt gemeint und zudem noch im Bayern-jagon :D

Hoeneß hat doch so übernormal rumgeprahlt, dass der fcb nächste saison mehr als top sein wird und sie 5-7 hochkaräter hohlen wollen!
das ist halt typisch bayern-gerede :shake:

und ich denke bisher sind toni und ribery da!!! mir fehlen noch mindestens 2 top-leute!

jansen ist gut, ok, aber nicht TOP, ze roberto hingegen ist wohl klasse... hamit ist scheiße, schlaudraff auch und sosa muss sich erstmal behaupten und eingewöhnen.... wo bleiben also die anderen frage ich mich !????!

und nochmal was an rene: ironie ist toll ;-)

----------

aktuelle gelesen: die londoner presse hat einen wechsel von khalid boularouz (oder wie der geschrieben wird) für 5,3 mio€ zum fcb bestätigt!

sehe ich genauso. Das sind mir 2 große Namen zu wenig. Vor allem fehlt hier immernoch diese zentrale Person wie es zum Beispiel Sneijder gewesen wäre.

Ze Roberto, schön und gut... aber Robben wäre da halt die Zukunft gewesen. Aber vielleicht kommt er ja in 2 Jahren... ;) Und hätte man zum Beispiel Robben geholt, hätte ich schon verstanden, weshalb man keinen 10er holt. Aber ein Mittelfeld mit Robben und Ribery auf den Außen und nem 10er wäre halt unberechenbar, weil man durch die Mitte, sowie über die Außen brandgefährlich wäre. So ist das wieder nicht ganzes... Stattdessen holen sie wieder Stürmer ohne Ende. Wenn sie tatsächlich auch noch Klose holen, halte ich die Führung für komplett bescheuert.

Wenn noch ein IV kommt ist alles gut, wenn man dagegen Klsoe nen Innenverteidiger vorzieht versteh ich die Welt nicht mehr.

Bouhlarouz wäre ok, aber auch nicht unbedingt bessere als Ismael oder Van Buyten.

falls Klose kommten sollte wird ganz sicher ein Stürmer gehen müssen. Der Makaay hat doch schon Angebote von einigen Vereinen und Santa Cruz hat doch auch die Freigabe bekommen. Als Innenverteidiger ist wohl "der Kannibale" laut der Times perfekt. Sehr geiler Transfer und dazu noch richtig günstig. Außerdem ist ja noch viel Zeit wer weiß wen der Ulli noch aus dem Ärmel schüttelt. Ich finde bisher sind alle Transfer erste Sahne und sehr gut überlegt.

Und nochmals die Frage: Weshalb sollten sie Klose für Makaay holen? Sie wollen sich doch verbessern. Makaay ist das Phantom, gibt ihm die Bälle und er erscheint in jedem Spiel. Von 50 Bayern-Toren hat Makaay 16 gemacht. Und es waren in dieser Saison auch sehr oft die wichtigen Tore.

Makaay mag die beste Torquote haben aber für das Spiel tut er nichts. Außerdem fallen seine Tore immer nach dem selben Schema. Langer Ball und er läuft alleine auf das Tor und ersenkt ihn das ist leider die einzige Möglichkeit damit er gefährlich vor das Tor kommt. Spielerisch ganz blöd da immer ein langer Ball kommen muß und Flügelspiel mit ihm fast unmöglich. Ich selber halt Makaay auch für ein super geil aber mit ihm wird das Spiel leider nicht interessant und er macht einfach zu wenig.

Altintop und Schlaudraff sind zwei ganz clevere Einkäufe, man muß doch nur mal sehen wen die beiden ersetzen sollen. Scholl und Salihamidzic werden die beiden hervorragend ersetzen.

Das findest du ganz clever?
Is doch eher normales Tagesgeschäft oder? ;)

Aber die beiden werden sich eh nicht durchsetzen.
Wenn was an Fronzecks Worten dran is, dann wäre Schlaudraff nicht gerade der psychisch Stärkste. Da wird er bei Bayern viel Spass haben :D

Wenn den Ribery tatsächlich kommt, dann zähle ich ihn neben Toni zu den 2 Großen bislang. Der Rest ist guter Durchschnitt mit Ausnahme von Ze Roberto. Nur is der halt jetzt dann schon im rentenreifen Alter...also wird das eher ein kurzzeitiges Vergnügen nochmal an der Isar.

Schlaudraff und Altintop sind einfach zu schwach. Zugänge in die Breite, aber was wollen die schon international reißen? Schlaudraff mag ja das Talent haben, konnte man zumindest schon ansatzweise in Aachen sehen, aber wie ich oben bereits schrieb...scheint er mental nicht so ganz einfach Druck wegzustecken können.
Altintop is einfach ne Lachnummer. Was der bei Bayern verloren hat, werden die sich dort auch schon bald öffentlich fragen. Dabei sollte man vielleicht berücksichtigen, dass der Deal schon länger feststand, quasi als die Bayern noch von allen 3 Titeln träumten :D
Sosa wirds nicht leicht haben. Hab eh das Gefühl, bei den Bayern gelingt das Integrieren nie so reibungslos wie das z.B. bei Leverkusen der Fall ist. Da kann man nur abwarten, wie er sich zurechtfindet. Bislang kam ich nie in den Genuss ihn mal wirklich kicken zu sehen.

Boulahrouz...naja, auch so ne Verpflichtung, die die Konkurrenzsituation erhöht, ohne jetzt da in der Hintermannschaft herauszuragen. In HH war er ja wirklich starkt, aber das war van Buyten auch...Ismael in Bremen genauso.

Diese Verpflichtung wird nicht ausreichen um national wieder zu der Elite, der Defensivkünste zu zählen. International wird man sich da in den engen Spielen auch schwer tun.

Also...ich hoffe der Hoeneß hat noch was in petto....diese Neuverpflichtungen reißen noch nicht wirklich vom Hocker, nach all dem attackierenden Säbelgerassel. Auch wenn mans immer wieder liest und hört, aber daran werden die Bayern gemessen kommendes Jahr.

Die Akte Makaay würde ich ebenfalls noch nicht schließen. Klar, er macht relativ wenig fürs Spiel und taucht an manchen Tagen nicht einmal auf. Dennoch....er schießt Buden wie kein Zweiter bei den Bayern...der beste Knipser seit Rummenigge vielleicht. Und ansonsten seh ich auch keinen guten Konterstürmer. Poldi kann eigentlich gar nichts so richtig gut....ne nette Klebe, aber ansonsten?
Toni ist ein Strafraumspieler, Klose, wenn er denn kommt...ebenfalls.
Und wen haben sie noch? Eigentlich keinen....Santa Cruz vielleicht, der wird sich bestimmt wieder zu keinem Transfer durchringen...

Also man kann auch echt alles schlechtreden... :zahn:

Toni (Makaay) - Klose (Poldi)

Schweinsteiger (Schlaudraff) - Ze Roberto (Ottel) - van Bommel (Altintop) - Ribery (Sosa)

Jansen - Lucio (Ismael) - Boulah (van Bommel) - Lahm (Sagnol)

Kahm

Liest sich ihm ganz gut ;)

Also man kann auch echt alles schlechtreden... :zahn:

Toni (Makaay) - Klose (Poldi)

Schweinsteiger (Schlaudraff) - Ze Roberto (Ottel) - van Bommel (Altintop) - Ribery (Sosa)

Jansen - Lucio (Ismael) - Boulah (van Bommel) - Lahm (Sagnol)

Kahm

Liest sich ihm ganz gut ;)
nette Aufstellung. Am Donnerstag werden wir mehr wissen, nachdem Wurst-Ulli vor die Presse getreten war. Danach bleibt nur zu hoffen, dass die Leute sehr schnell als Mannschaft zusammen finden werden.

also wenn man sich die Einkäufe der Bayern anguckt kann man sagen bessere gab es bisher nicht, wer das nicht so sieht hat keine Ahnung vom Fußball. :znaika: Klaro wären solche Leute wie Gerard, Ronaldinho etc noch besser aber zum Beispiel Gerard der wird ewig in Liverpool spielen und der Rest ist einfach ganz schwer zu verpflichten selbst für andere Vereine als den FCB.

Die kaufen grad schon gutes Material ein. Dennoch werden sie imho nächste Saison wieder nix reißen. Dafür bauen sie auf zu vielen Positionen um. Das wird imho min. 1 Saison dauern bis das auch ein Team ist. Und dann mal sehen, wie sich die ganzen Egos vertragen.

Hoffentlich geht Klose endlich an die Isar, damit das elende Kapitel endlich durch ist.

Btw: Werder wird wohl Diarra von Lyon holen.

:eek:

Die kaufen grad schon gutes Material ein. Dennoch werden sie imho nächste Saison wieder nix reißen. Dafür bauen sie auf zu vielen Positionen um. Das wird imho min. 1 Saison dauern bis das auch ein Team ist. Und dann mal sehen, wie sich die ganzen Egos vertragen.

Sehe ich auch so. Ich weiß nicht wie der gemeine Bayern-Fan tickt (doch, eigentlich schon *g*), aber man muss dem Haufen ein bischen Zeit geben und kann nicht von Anfang der Saison an Galavorstellungen erwarten.

Was gibt es da zu staunen? :D

Ich muss mal mein Logo ändern sehe ich grad. :zahn:

Allofs soll den Klose mal persönlich in München vorbeibringen. Von mir aus gern für nur 10 Mio. €. Hauptsache weg und endlich Ruhe.

also wenn man sich die Einkäufe der Bayern anguckt kann man sagen bessere gab es bisher nicht, wer das nicht so sieht hat keine Ahnung vom Fußball. :znaika:

Gähn. Na klar, man kann es schön reden, was gerade als Bayern-Fan wohl leicht fällt. Klar, es sind gute bis sehr gute Einkäufe, die lassen auch gerade gut Geld, aber es ist nicht der Overkill den man erwartet hätte nach Hoeneß Aussagen. Dafür fehlen da einfach noch ein paar (oder ein richtig dicker Fisch, der aber wohl kaum an die Isar zu holen ist, va wer soll das sein?).
Und warum holt man sich so einen Wackelkandidaten wie Boulahrouz? Der Kerl ist immer für ne rote Karte gut, zudem hat er nicht grad viel Spielerfahrung in der letzten Saison gesammelt (11 Spiele). Noch dazu soll er 5 Mio kosten, da frage ich mich doch, wofür?

Zurück
Oben