Mertesacker will sofort nach Bremen
[SIZE=-1]Per Mertesacker war einer der großen Entdeckungen bei der Weltmeisterschaft. Nun will der Innenverteidiger seinen Verein Hannover 96 trotz laufenden Vertrages verlassen und bei einem Champions-League-Teilnehmer anheuern.[/SIZE][SIZE=-1]
[/SIZE]
Hamburg - "Ich würde gerne sofort zu Werder Bremen wechseln", sagte der 21-Jährige dem "Kicker". Er habe seinen Verein schon vor der WM informiert, "dass ich nach Bremen will. Und zwar schon jetzt, in diesem Sommer." Das Interesse der Grün-Weißen am 96-Verteidiger ist schon seit längerer Zeit bekannt, ein erstes Angebot hatte Hannover aber vor einigen Monaten als zu gering abgelehnt. Angeblich bot Werder drei Millionen Euro, die Niedersachsen wollten aber fünf Millionen.
![[IMG]]()
[SIZE=-3]
AP[/SIZE]
[SIZE=-2]Verteidiger Mertesacker: "Bremen ist genau das, was ich jetzt brauche"[/SIZE]
Mertesacker besitzt bei 96 noch einen Vertrag bis 2008, darf aber im Sommer 2007 dank einer Ausstiegsklausel für weniger als 1,5 Millionen Euro den Verein wechseln. Deshalb hofft Werder Bremen, dass Hannover ihn schon in diesem Sommer ziehen lässt, um noch ein wenig mehr Geld zu kassieren als im nächsten Jahr. Ein Wechsel zu einem andern Verein kommt für Mertesacker nicht in Frage. "Bremen ist genau das, was ich jetzt brauche. Der richtige Club, um mich auf internationaler Ebene weiterzuentwickeln", sagte der Nationalspieler.
Bei 96 nimmt man die Wünsche des Leistungsträgers gelassen zur Kenntnis. "Es ist doch legitim, dass Per nach seiner überragenden WM offen über seine Zukunft spricht.", sagte Manager Ilja Kaenzig. Es sei aber noch kein neues Angebot von Werder eingegangen. "Nach jetzigem Stand der Dinge dürfen wir davon ausgehen, dass er auch in der kommenden Saison für uns spielt."