• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Transferbörse Vol. 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hätte er sich einen größeren Gefallen getan, wenn er noch mindestens ein weiteres Jahr in Bremen geblieben wäre.

Schalke schmeißt btw. offenbar Trainer raus.

Der Heidel soll den Tuchel holen. Ich will Akis Gesicht sehen wenn TT im Derby den BVB mit S04 zerlegt. :D

Das sind mal echt interessante Entscheidungen. Bei Bayer haette ich zu 100% mit TT gerechnet. Bin mal gespannt wo der jetzt landet.

Wird er halt 2-3x in Folge Serien dt. Meister und DFB-Pokalsieger bis sie checken, dass es keinen Wert hat.
Beeindruckend wie der FCB bisher zugeschlagen hat: Rudy, Süle, jetzt Gnabry. Bei Sanchez zieht man wohl den Kürzeren, bei Verratti sehe ich auch die Felle wegschwimmen, wenn Barcelona ernst macht.

Imo wird Bayern künftig eh kleinere Brötchen backen dürfen. Vom Gewinn der CL wird man sich eher entfernen...

Und die Bundesliga gleichzeitig noch geschwächt. Super Bayern, selber im Konzert der grossen untergehen und die Liga wie immer kleinhalten.

Freut mich aber für diese Liga die sich selbst für eine der stärksten und spannendsten hält aber in Wirklichkeit seit Jahren den Bach runter geht!

Und die Bundesliga gleichzeitig noch geschwächt. Super Bayern, selber im Konzert der grossen untergehen und die Liga wie immer kleinhalten.
Freut mich aber für diese Liga die sich selbst für eine der stärksten und spannendsten hält aber in Wirklichkeit seit Jahren den Bach runter geht!
Naja. Die Bayern-Fans freuen sich dennoch wie bolle, wenn ihr GEILER Weißwurst-Verein Jahr um Jahr die gesamte Liga in die Konkurrenzlosigkeit drückt, weil sie auf einem unerschöpflichen Geldberg sitzen und die 51%-Regel jegliche Vergleichbarkeit ad absurdum führt. Und da wollen die lieben Bayern-Fans auch nix von wissen. Hauptsache der Prosecco fließt beim Ligaspiel auf den Tribünen. Aber man argumentiert ja immer schön damit, man habe ALLES SELBST ERWIRTSCHAFTET. Dass der ganze Verein damals aber eigentlich nur wegen einer Fehde innerhalb des 1860s und der damaligen Top-Kicker-Elite Deutschlands etabliert wurde, davon wissen die wenigsten (Beckenbauer z.B.).

Na ja, als Werder letzten Sommer den Transfer tätigte gab es doch sofort die Gerüchte, dass sie ihn nur mit Bayern tätigen konnten. Jetzt ist es genauso gelaufen wie vor 1 Jahr spekuliert und alle wundern sich.
Ich schätze bei Bayern wird es auf den Außenstürmerpositionen ausreichend Spielzeit geben, wenn Franck und Robben eh die Hälfte der Saison ausfallen. Costa wird vermutlich abgegeben.
Ich mein... wo soll man sich denn z. Z. sonst umschauen? Aus Deutschland und Frankreich kommen derzeit die spektakulärsten Spieler zwischen 18 und 24 Jahren, die offensichtlich das Potenzial haben zu den Großen hochzustoßen.
Für Sanchez ein Gehalt ala CR7 oder Messi zu bezahlen ink. Ablöse in Höhen jenseits von Gut und Böse obwohl nur noch 1 Jahr Vertragslaufzeit wäre hirnrissig.

Bayern hat allemal das finanzielle Potenzial in dem Spiel der astronomischen Ablösen mitzuspielen, die jährliche Bilanz bestätgit das. Aber ob es sinnvoll ist da mitzugehen ist halt die andere Frage. BVB hat sich schon schlau positioniert. Bayern wird seinen neuen Weg erst noch in diesem neuen Spiel finden müssen. Dass das vllt mit Durststrecken im nationalen / internationalen Vergleich einhergeht muss man dann eben hinnehmen.

Der große Fisch frisst den kleinen, das man da Jahr für Jahr wieder seitenweise blödsinn von sich geben kann ist fast schon spektakulär. Auch interessant, wenn die Bayern Gnabry holen ist das böse und schwächt die Liga, holt der BVB Phillipp und Dahoud interessiert das offensichtlich keine Sau und die Liga wird anscheinend nicht geschwächt. Daran merkt man doch das hier ein vernünftige Diskussion gar nicht möglich und gewollt ist, das ist halt einfach persönliche Abneigung.

Das die großen Vereine mit Potential kein Bein auf den Boden bekommen liegt nur an den Bayern, die haben alle kaputtgekauft. Daher verkacken wir ja auch im internationalen Vergleich Jahr für Jahr weil die Amsterdams, Sevillas und Maribors dieser Welt ihr Spieler nicht an die Großen verlieren und darüber hinaus über massiv mehr finanzielle Mittel verfügen... Oh wait!

Dieses rumgehacke auf dem Primus macht keinen Verein besser und ist nur das Zeichen eigener Schwäche. Ein Ausrede für die Underperformer der Liga, deren Reihen Jahr für Jahr zahlreicher werden. Es ist KEIN Qualitätsmerkmal wenn die halbe Liga bis zuletzt um den Klassenerhalt bangt, auch wenn Sky das Jahr für Jahr runterbetet.

Wettbewerb und Chancengleichheit wären schön, das wünschen sich auch für die allermeisten Bayern Sympathisanten die ich kenne. In der Realität ist das ohne Investoren, den Fall der 50+1 Regel und Konstrukte wie RBL wohl nicht mehr darstellbar. Das gilt aber halt nicht nur für die Buli, in Spanien wird es keinen anderen Meister als Barca und Real geben, in Frankreich eigentlich nur PSG (Ausrutscher wie dieses Jahr Monaco wird's immer mal geben) und in Italien nur Juve.

Von daher macht doch ein Transfer einer Nachwuchs Wundertüte wie Gnabry die Liga eher spannender als ein Transfer von Sanchez zu den Bayern, oder nicht?

Gnabry soll angeblich direkt weiterverliehen werden an Hoffenheim :lol:
Wenn Bremen bzw. der Spieler sich eine Bayern-Ausstiegsklausel einbauen lassen (namentlich sogar), dann darf man sich doch bestimmt nicht beschweren, wenn man Gebrauch davon macht.
Bayern-Hater in allen Ehren, aber wer ist denn so blöd und baut eine 8 Mio Klausel (!) für die Bayern ein. :shake: Da kann der Spieler nix dafür, der hat imo alles richtig gemacht. Und Bayern sieht eine Option und zieht die. So what?

Erinnert sich im Übrigen noch jemand, was der BVB damals mit Reus & Gladbach gemacht hat? Das war weit aus schlimmer als ein Talent loszueisen, der nix weiter geliefert hat als eine gute Halbsaison.

Gnabry soll angeblich direkt weiterverliehen werden an Hoffenheim :lol:
Wenn Bremen bzw. der Spieler sich eine Bayern-Ausstiegsklausel einbauen lassen (namentlich sogar), dann darf man sich doch bestimmt nicht beschweren, wenn man Gebrauch davon macht.
Bayern-Hater in allen Ehren, aber wer ist denn so blöd und baut eine 8 Mio Klausel (!) für die Bayern ein. :shake: Da kann der Spieler nix dafür, der hat imo alles richtig gemacht. Und Bayern sieht eine Option und zieht die. So what?

Erinnert sich im Übrigen noch jemand, was der BVB damals mit Reus & Gladbach gemacht hat? Das war weit aus schlimmer als ein Talent loszueisen, der nix weiter geliefert hat als eine gute Halbsaison.

Soweit ich mich erinnere, hat Borussia nur die Ausstiegsklausel von Reus bedient und da sehe ich kein Problem.

Doch, die Diskussion hatten wir seiner Zeit schon mal. Jetzt in diesem Fall allerdings nicht, da hast Du recht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben