• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Fußball Transferbörse Vol. 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pep geht, Carlo kommt.

Schade, dass er beschlossen hat seinen Vertrag nicht zu verlängern. Pep hat ohne Zweifel den Fußball und so einige Toptrainer in der Buli nochmals verbessert, die Anforderungen angehoben. In den ersten 2 Saisons lief zwar nicht alles komplett rund, trotzdem gab es viele Sternstunden die lange in Erinnerung bleiben und hoffentlich im nächsten Mai auch endlich mit der CL gekrönt werden.
 
Sollte es stimmen, dass Pep in der nächsten Saison bei City angreift ist das auch n Hammer, auch von der moralischen Seite. Die haben doch noch den Pellegrini mit Vertrag bis 2017.
 
Wobei die frühe Belanntmachung wohl durch Bayern forciert wurde. Aber immerhin zeigt Pep sein wahres Gesicht :) auch das Gelaber es sei nicht nur wegen dem Geld, da wird nachhaltig gearbeitet, gute Voraussetzungen etc kann ich schon jetzt nicht mehr hören. City steht seit Jahren für alles (!) was am modernen Profi Fußball schlecht ist. Für fast jeden mit dem man gesprochen hat. Jetzt mit Pep ist alles anders. Und wenn ihn Geld nicht interessiert, warum dann die absurde Geldsumme? Der Typ hat keine Moral. In City verdient er am meisten und wird finanziell und von der Einkaufsstrategie her am meisten Freiheiten haben. Das ist alles. Nüchtern betrachtet alles richtig gemacht. Bin nur froh dass ich dem seine Lügengeschichten (ganz wichtiger Spieler, ganz toller Mensch) nicht mehr dauernd hören muss.
 
Gegenfrage, wo soll er denn sonst hin? United sucht jetzt schon und hat einen sehr durchwachsenen Kader, Chelsea und PSG sind keinen deut besser als City, Real kommt nicht in Frage und Italien ist derzeit kein Thema. Von allen möglichen Vereinen hat City den hochwertigsten Kader um zeitnah Erfolge zu feiern. Das Geld spielt sicher auch eine Rolle, bei United und Co. hätte er aber sicher nicht eklatant weniger verdient. Um z.B. United in die Nähe eines CL Erfolges zu bringen bedarf es noch einiger Jahre Arbeit, zumindest bei dem Anspruch den Pep an die Spielweise stellt und da er ja keiner ist der lange bleibt (auch bei City werden es wohl kaum mehr als drei Jahre) benötigt er einen starken Kader der kurzfristigen Erfolg verspricht.

Ich bin davon auch nicht begeistert und hätte gehofft das er die Nachfolge von Wenger bei Arsenal antritt, aber wenn man sich die Alternativen anschaut ist City auch abseits des Geldes sicher der sportlich attraktivste Verein. Außerdem arbeiten da mit Begiristain und Soriano alte Bekannte aus Barca Zeiten.
So wenig ich die Entscheidung mag, so nachvollziehbar ist sie leider.

Und 2022 wird er mit Katar Weltmeister. ;)

Abgesehen davon dreht sowieso keiner mehr das Rad zurück, das ist halt der moderne Fußball. Das muss man akzeptieren oder sich einen anderen Sport suchen. Es geht um Geld und kurzfristigen Erfolg, für Idealismus ist da kein Platz.
 
Nach dem Rücktritt von Michael Frontzeck hat Hannover 96 nun doch sehr schnell einen Nachfolger gefunden. Am Montag gaben die Niedersachsen bekannt, dass Thomas Schaaf übernimmt. Der langjährige Werder-Coach (zuletzt Eintracht Frankfurt) bekommt einen Vertrag bis 2017.

Schön in wieder in der Bundesliga zu sehen. Weniger schön das er Werder in den Abgrund stoßen könnte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben