• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 11

König Franck ist noch nicht auf dem absteigenden Ast! :znaika:

Kein Reus? Image, nicht mit BVB verscherzen und doch recht verletzungsanfällig in der letzten Zeit. Wird sowieso die interessanteste Frage wie Bayern auf Perspektive der nächsten Jahre einer der besten Flügelzangen Europas zu ersetzen gedenkt. Fallen beide aus ist es irgendwie auch nur noch eine durchschnittliche Mannschaft. Wurde ja auch in dem Zeit Interview mit dem Philosophen angesprochen. In der zweiten Hälfte des Jahrzehnts gibt es wieder eine realistische Chance an die Bayern ranzurücken.

Shit. Ich habs nur mit einem Auge mitverfolgt. Die Grätsche auf der Couch gemacht und immer mal wieder n Auge aufgekniffen, wenn ichs hab Jubeln hören.

4:1 ist ne Ansage. Müller & Co. sehen sich ja schon im CL-Finale....die Warnung wird zur rechten Zeit kommen. Wolfsburg war aber auch gnadenlos in den ersten 30 Minuten, die ich noch mitbekommen habe. Starke Mannschaft beim VfL und schon gehörig Vorsprung auf Platz 3 :eek:.

Zuletzt bearbeitet:
Kann null verstehen, wieso man sich hier so an der Ablöse festkrallt. Wer nur ein Fünkchen Ahnung von Fußball hat, weiß, dass die Summen noch nie was ausgesagt haben. Und wer dann noch einen Meter Ahnung von BWL hat, weiß zudem, dass es objektive Preise in dem Segment gar nicht gibt, so dass jede Diskussion darum für die Katz ist. Ein Spieler ist erstmal genau das wert, was für ihn gezahlt wird. Daher hat Wolfsburg keinen Cent zu viel gezahlt. Es erzählen immer alle was von Plastik Clubs und so einen Schmarrn, haben gleichzeitig aber nichts Besseres zu tun, als selbst über nichts anderes als Geld zu reden.

Dass Bayer btw besonders viel Geld raushaut muss an mir vorbei gegangen sein. Es mag den Romantikern alter Fußball Tage nicht gefallen, aber man muss langsam akzeptieren, dass die einfach gute Arbeit machen.

Als Sturmersatz für den an Kaiserslautern verliehenen Zoller kommt der Brasilianer Deyverson von Belenenses Lissabon nach Köln. Vorerst als Leihgabe, gibt aber wohl eine Kaufoption. Dagegen ist der Eduardo Transfer definitiv geplatzt. Sein Name ist nicht auf der Transferliste gelandet.

Ja die Titelsammlung von Leverkusen ist schon beeindruckend

Leverkusen hat schon lange ein wirklich gutes Auge für recht günstige, sehr talentierte Spieler. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass sie mal nen Transfer im Maßstab 16 Mio für Gustavo zu Wolfsburg getätigt hätten?!

Also da sind sie schon sehr vernünftig, bzw. waren es.. Vllt sitzt der entscheidende Mann jetzt an der Säbener Straße? :zahn:

Letzten Sommer hat man über 30 Mio. € ausgegeben. Aber hast Recht. Der Hakan hat wohl "nur" 14,5 Mio. € gekostet.

12 Mio sind ein ordentliches Geld, aber das erwirtschaften sie sich auch mit der konstanten Quali für CL und EL.

Wolfsburg hat sich hingegen in den letzten Jahren kaum bis gar nicht fürs internationale Geschäft qualifiziert und geben knapp 60 Mio für 3 Spieler aus. Das sind die Durchschnittsablösesummen, die Bayern ausgibt und die erreichen dieses Jahrzehnt fast jedes Jahr das CL Finale / HF und verdienen großes Geld in der CL.

Wobei es mit dem Schürle Deal bisher ja noch nicht so rosig ausschaut.

32 Mio sollen es sein + Zuschlag im Falle von Erfolgen (Meisterschaften z.B.)

Schon eine absurd hohe Summe. Wolfsburg hat sich selbst in eine dämliche Situation gebracht, weil sie Olic schon frühzeitig hergegeben haben.

Wär ja nicht der erste Verein, den der Klaus herunterwirtschaftet nachdem er begriffen hat, dass er Kohle hat :D

Chelsea hat das gut gemacht. Schürle auf der Reservebank reifen lassen und 10 Mio + x erwirtschaftet :zahn:

Ja die Titelsammlung von Leverkusen ist schon beeindruckend

Ach nur um Titel geht es im Sport. Erfolgsfan Outing. :love: Wie passend, dass der Beitrag dann noch von einem Bayern-Fan geliked wird. Gleich und gleich gesellt sich gern. :D Wobei die bayerischen Erfolgsfans es ganz toll fanden, jahrelang den Ex-Leverkusen Spielern in ihrem Team zuzujubeln, die Bayern selbst nicht scouten konnte,weil man davon keine Ahnung hat. Ihr seid schon echte Helden hier. :P

Leverkusen gibt nicht ansatzweise so viel Geld aus, wie hier immer getan wird. Überwiegend einfach dummes Gequatsche.

erstaunlich ruhiger letzter Transfertag in der Bundesliga gestern. Im grunde wurden ja nur noch Transfers eingetütet die eh so gut wie sicher waren (Schürrle, Diaz, Die) und Köln hat die alternative zu Eduardo gefunden. Ansonsten war da nichts überraschendes mehr, oder habe ich was verpasst? Viel zu seriös das ganze :znaika:

Dabei hatte ich gerade in den HSV noch aufder Liste was Panikkäufe angeht ;)

Didi & Peter haben wirklich erstaunlich wenig auf die Pfanne bekommen. Klar aber auch, dass die beiden die Ladenhüter (Kacar, Ilicevic, ...) nicht loswerden. Dann sind halt im Sommer alle ablösefrei. Dann müssen die beiden aber liefern.

Ist eben schwierig die Ladenhüter loszuwerden wenn ständig junge, talentierte Spieler von unten nachkommen. Da gibts ja deutlich namhaftere Spieler, die gerade arbeitslos daheim sitzen.

Der Joe macht keine schlechte Arbeit, der HSV hat glaub eine der Top 5 Defensiven der Liga. Auf Platz 3 oder 4 in der Tabelle der zugelassenen Schüsse. Wenn ich mich da an die letzten Jahre erinner… Und nun habt ihr auch wieder einen Stürmer, der was taugt.

Zurück
Oben