• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 11

Die Quellen zu den beiden Gerüchten sind nicht so zuverlässig, von daher glaube ich es erst, wenn ich es sehe.

Weiß auch nicht. Halte es für relativ sinnfrei, wenn sie jetzt kurz vor Rückrundenstart bzw. kurz vor Ende des Transferfensters nochmal zuschlagen würden.

Der Spieler hätte dann die Trainingslager nicht mitgemacht, müsste sich erst lang einleben, weil schon in 2 Wochen der 3 Tages Rhythmus wieder zum Alltag gehört. Und im ZM haben sie theoretisch ja kein so großes Defizit, wenn Gündogan, Sahin und Co. fit sind.

Überraschen lassen! :znaika:

Gündogan, Sahin und Kirch waren verletzt und müssen erst wieder rangeführt werden (Gündogan hat sich gestern in Düsseldorf wieder verletzt), Kehl ist jetzt erst mal wieder verletzt. Bender ist in letzter Zeit sehr verletzungsanfällig. Von daher wäre schon Bedarf da, aber ob ein Diarra helfen kann, bezweifle ich. Da es aber seit Aufkommen des Gerüchts nichts neues mehr gibt, denke ich, dass da nichts mehr passieren wird.

Wurde in Dortmund eigentlich mal die Trainingsmethodik überdacht? Diese ständigen Verletzungen sich schon auffällig. War doch früher nicht so. Wurde da in den letzten beiden Jahren was verändert?

Habe ich mich auch schon öfter gefragt. Aber ist nun irgendwie wohl ein "Selbstläufer" geworden. Im Sinne von: jetzt denkt jeder Spieler daran, dass sich viele Mitspieler verletzt haben und dadurch denkt man bei manchen Bewegungen mehr nach und schon passiert was. Dass man weniger rotieren und jeder Spieler dadurch deutlich mehr Einsatzzeiten bekommt, hilft natürlich auch nicht.

Eduardo zu Köln?

Wäre ein echter Hammer. Ob der aber in die Mannschaft passt? Ich habe da meine Zweifel. Zu oft wurde ich von angeblichen Topverpflichtungen enttäuscht. Allerdings sträubt sich Rubin Kazan ja eh noch. Die haben wohl noch keinen Ersatz.

Mal schauen, was der EffZeh dann als Plan B in der Tasche hat...

Laut Transfermarkt.de ist:
- der Transfer von Eduardo zum ersten EffZeh für 3 Mio durch
- der Transfer von Vestergaard von der TSG zu Werder durch

War der zuletzt nicht nach Brasilien verliehen? Ich bin ja kein großer Freund von solchen Rückholaktionen. Der hat seit seiner Hoffenheimer Zeit nichts mehr gerissen, warum sollte er jetzt plötzlich wieder Leistung bringen. In der Regel gehen solche Aktionen schief.
Außerdem scheint er mir kein einfacher Charakter zu sein, ob der für den Abstiegskampf taugt. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Nee, der hat in Russland gespielt. Er soll wohl aus dem Trainingslager in der Türkei schon nicht mehr nach Russland zurückgeflogen sein, sondern sich bereits in Deutschland bei seinem Berater aufhalten. Vollzug ist aber noch nicht vermeldet. Außerdem sollen auch andere Vereine Interesse gezeigt haben.

Edit: Ok, war zu CR Flamengo ausgeliehen und dort ziemlich schlecht. Aber zuletzt wieder für Rubin Kazan unterwegs. Hat dort auch gerade die Vorbereitung bestritten.

Edit2: Man darf bei aller Skepsis (die auch ich habe) eines nicht vergessen: Wenn er weiterhin so wie damals in Hoffenheim gespielt hätte und nicht durch Verletzungen zurückgeworfen worden wäre, würden wir nicht über einen Transfer zum 1.FC Köln sprechen. ;) Falls er also kommen und nur halb so gut wie zwischen 2007-2010 spielen sollte, bin ich schon zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde in Dortmund eigentlich mal die Trainingsmethodik überdacht? Diese ständigen Verletzungen sich schon auffällig. War doch früher nicht so. Wurde da in den letzten beiden Jahren was verändert?

Die von Spielverlagerung gehen ja mehr oder weniger davon aus, dass es am falschen Training liegt. Da hat sich anscheind tatsächlich was geändert in den vergangenen Jahren.

Ähnliches gilt ja auch für Arsenal. Die haben dort nun einen Fitnesstrainer aus dem Football, Verletzungen sind seitdem in die Höhe geschossen.

Laut Transfermarkt.de ist:
- der Transfer von Eduardo zum ersten EffZeh für 3 Mio durch
- der Transfer von Vestergaard von der TSG zu Werder durch
Endlich mal einer für die defensive... Und jemand der die Liga kennt, also nicht gross Eingewöhnung braucht. Mal schauen

Zudem wurde mit Zetterer ein weiterer Torwart verpflichtet. Stammspieler von Unterhaching. Jung, mit Perspektive. Liest man irgendwie über jeder neuen Torhüter in Bremen

Alles halb so wild :D Wolf, Casteels und Zetterer bilden den Stamm, Strebinger wurde an Regensburg ausgeliehen, Husic wird erstmal in die Regionalliga versetzt, dürfte dann im Sommer aufrücken wenn Casteels nach Wolfsburg wechselt

Dass beim BVB die Verletzungsmisere mit dem Training und Spiel zu tun hat ist imo völlig naheliegend. Der Aufwand, der dort betrieben wird ist einfach sehr extrem. Das machen die Körper irgendwann nicht mehr mit.

Eduardo zu Köln find ich gut. Alleine vom Namen her und ich hoffe, dass er noch erstligatauglich ist. Manche sinds ja nach solchen Ausflügen nicht mehr.

Die Hamburger Presse meldet, dass Guerrero und Olic gern wieder beim HSV anheuern würden. Was soll man mit so alten Eisen, die auch noch abartig viel Kohle verschlingen? Wäre imo das falsche Signal (auch wenn ich Olic-Fan bin, ist imo ein astreiner Profi).

Schmadtke hat sich eigentlich laut eigener Aussage eine Deadline bis Dienstag gesetzt. Die ist somit gestern verstrichen. Sollte es im Lauf des heutigen Mittwoch keine Vollzugsmeldung geben, gehe ich davon aus, dass der Transfer nicht stattfindet.

Zurück
Oben