• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Transferbörse Vol. 11

:confused: War auch sehr überrascht von dieser Meldung

Okay, Martinez bis mindestens Feb. ein Totalausfall, bei Schweinsteiger weiß man auch nie so wirklich und dann eben noch Lahm für die 6. Bestimmt nicht schlecht noch einen so erfahrenen in der Mannschaft zu haben um die jungen, wilden ranzuführen, aber war das wirklich nötig?

Bin gespannt, sie werden sich hoffentlich was dabei gedacht haben.

Xabi Alonso war fuer mich einer der besten 6er aller Zeiten. Es gab kaum einen der ein Spiel so lesen konnte wie er. Bloed ist nur, dass ich das alles in der Vergangenheitsform schreibe.
Er ist imho leider ueber seinen Zenit hinaus. Sollte der Transfer wirklich stattfinden muss man sich auf Bayern Seite doch fragen lassen warum man Kroos so kampflos hat ziehen lassen.
Zumindest machte das den Eindruck.

Alonso soll angeblich 10 Mio brutto verdienen. Nicht schlecht für einen Fußballer, der mit einem Bein im Ruhestand steht :D

Der HSV und Holtby flirten. Beide haben Interesse, aktuell fehlt es dem HSV aber am nötigen Geld. Da allerdings Skjelbred und Badelj von mehreren Vereinen umworben werden, könnte da bald noch etwas geschehen.
Lustig: Trabzonspor ist an vdV interessiert, aber vdV weiß nix davon, der HSV auch nicht. Aber der Berater von vdV redet schon mal ne Runde mit dem Verein.

Angesichts der wohl langfristigen Ausfälle von Basti, Thiago und Martinez, sowie der grundsätzlichen Unsicherheit bezüglich der Belastbarkeit von Thiago und vor allem Basti ist das doch ein toller Transfer. Ein erfahrener Topspieler, der sofort eine Hilfe ist und vor allem in den engen Spielen eine große Portion Erfahrung einbringen kann, etwas was unseren jungen Spielern im Zentrum noch abgeht. Außerdem kann er als Mentor bzw. Bindeglied für die jungen wilden um Scholl, Gaudino und Hojbjerg fungieren und verbaut aufgrund des alters diesen nicht die Zukunft.

Hätte man Kroos im Sommer 2013 das Salär welches nun Xabi bekommt angeboten, er hätte bestimmt verlängert. Aber das wollte man aus nachvollziehbaren Gründen nicht und als sich Real eingeschaltet hat war der Zug sowieso abgefahren. Außerdem ist es interessant das in den gleichen Foren und Medien die Kroos jahrelang ein Phlegma oder fehlende Klasse andichten wollten, Kroos als DER Superstar hochstilisiert wird. Kroos ist ein ausergewöhnlicher Fußballer mit einem unfassbaren Talent, aber im Moment wird er mir etwas zu hoch gehoben und das sage ich als sehr großer Fan von TK (und das nicht erst seit vorgestern).

Alles in allem mal wieder eine sehr zufriedenstellende Transferperiode mit durchdachten (wenn auch zu späten) Transfers. Allerdings gefallen mir die Rückschlüsse die man aus Xabis Transfer bzgl. dem Gesundheitszustand von Basti ziehen kann gar nicht. Gut möglich das man da auch erst vor kurzem absehen konnte das er wohl länger ausfällt und deswegen erst so spät reagiert hat. Aber imo kann man diese Lücke kaum besser schließen. Allemal besser als einen Khedira zu verpflichten.

Der HSV und Holtby flirten. Beide haben Interesse, aktuell fehlt es dem HSV aber am nötigen Geld. Da allerdings Skjelbred und Badelj von mehreren Vereinen umworben werden, könnte da bald noch etwas geschehen.
Lustig: Trabzonspor ist an vdV interessiert, aber vdV weiß nix davon, der HSV auch nicht. Aber der Berater von vdV redet schon mal ne Runde mit dem Verein.
Und verliehen werden Demirbay (Lautern) und Zoua (Türkei). Rudnevs und vdV sollen bleiben. Skjelbred wird nach dem Baumjohann-Kreuzbandriss sicher auch noch zur Hertha wechseln. Ich rechne mit weiteren Transfers in beide Richtungen, Didi macht das ja gern mal in letzter Minute. ^^ Bis Montag um 12 Uhr ist noch Zeit.

Aus dem Demirbay könnte noch was werden. Der hat mir bisher immer gut gefallen, aber der Knilch hat ein unfassbares Verletzungspech.
Dass man Zoua verleiht, ist nur recht und billig. An Rudi und Lasogga kommt der nicht vorbei. Spielpraxis ist da nicht verkehrt. Was auch immer Fink in dem Kerl gesehen hat, ich sehe es (noch) nicht.

Angesichts der wohl langfristigen Ausfälle von Basti, Thiago und Martinez, sowie der grundsätzlichen Unsicherheit bezüglich der Belastbarkeit von Thiago und vor allem Basti ist das doch ein toller Transfer. Ein erfahrener Topspieler, der sofort eine Hilfe ist und vor allem in den engen Spielen eine große Portion Erfahrung einbringen kann, etwas was unseren jungen Spielern im Zentrum noch abgeht. Außerdem kann er als Mentor bzw. Bindeglied für die jungen wilden um Scholl, Gaudino und Hojbjerg fungieren und verbaut aufgrund des alters diesen nicht die Zukunft.

Hätte man Kroos im Sommer 2013 das Salär welches nun Xabi bekommt angeboten, er hätte bestimmt verlängert. Aber das wollte man aus nachvollziehbaren Gründen nicht und als sich Real eingeschaltet hat war der Zug sowieso abgefahren. Außerdem ist es interessant das in den gleichen Foren und Medien die Kroos jahrelang ein Phlegma oder fehlende Klasse andichten wollten, Kroos als DER Superstar hochstilisiert wird. Kroos ist ein ausergewöhnlicher Fußballer mit einem unfassbaren Talent, aber im Moment wird er mir etwas zu hoch gehoben und das sage ich als sehr großer Fan von TK (und das nicht erst seit vorgestern).

Alles in allem mal wieder eine sehr zufriedenstellende Transferperiode mit durchdachten (wenn auch zu späten) Transfers. Allerdings gefallen mir die Rückschlüsse die man aus Xabis Transfer bzgl. dem Gesundheitszustand von Basti ziehen kann gar nicht. Gut möglich das man da auch erst vor kurzem absehen konnte das er wohl länger ausfällt und deswegen erst so spät reagiert hat. Aber imo kann man diese Lücke kaum besser schließen. Allemal besser als einen Khedira zu verpflichten.

Deutschland wird Weltmeister und die Bayern kaufen einen Ausländer nach dem anderen. Wenn das mal keine Kehrtwende in der bisherigen Transferpolitik ist. Ich find es gut. Es wird den Bayern nämlich langfristig schaden. :)

Hoff'ma trotzdem mal, dass Basti und Thiago schnell zurückkommen und dann endlich eine so lange verletzungsfreie Zeit erleben ie Robben im Moment.

Aus dem Demirbay könnte noch was werden. Der hat mir bisher immer gut gefallen, aber der Knilch hat ein unfassbares Verletzungspech.
Dass man Zoua verleiht, ist nur recht und billig. An Rudi und Lasogga kommt der nicht vorbei. Spielpraxis ist da nicht verkehrt. Was auch immer Fink in dem Kerl gesehen hat, ich sehe es (noch) nicht.
Ja, Demirbay und Tah sollen ja auch ohne Kaufoption verliehen werden (bzw. wurden verliehen - Demirbay ist ja schon durch), Zoua zum Glück MIT Kaufoption. :D

Mal gucken, wer noch geht. Skjelbred zur Hertha ist wohl sicher für 1-1,5 Mio Ablöse. Die und das eingesparte Gehalt aller Spieler reicht aber vermutlich immer noch nicht für eine Holtby-Leihe. :zahn:
Mal sehen, Didi macht das schon.

Komplettes Missmanagement mit Alonso und Kroos. So ein Unsinn den Spanier für die Kohle noch 2 Jahre zu verpflichten, und Kroos dafür mit der Perspektive von noch guten knapp 10 Jahren Spitzenfußball ziehen zu lassen. Echt panne:vogel:

Werden wir erst noch sehen, ob Kroos' Verlust so schwer wiegt. In der entscheidenden Phase der CL-Titel Saison hatte er auch gefehlt und wurde nicht groß vermisst. Natürlich hat er eine große Qualität, aber ich bin mir sicher, dass es seine Gründe gab weswegen man ihn ziehen ließ. Und er muss sich in Spanien auch erst noch dauerhaft durchsetzen. Dass er nur in Spielen, in denen es sowieso gut läuft groß aufspielt hatten wir ja schon durchgekaut. Da er ein eher horizontaler Spieler ist hoffe ich, dass das Spiel der Bayern im Angriff nun wieder etwas vertikaler wird. Im Zentrum auf der 8 bzw. 10 hatte er ja immer gern das Spiel verlangsamt, auf der 6 spielte er ja nicht allzu gern.

Alternativen im Kader hatte man sowieso genug, das anhaltende Verletzungspech macht halt leider einen Strich durch die Rechnung. Dann haben wir auch noch die Youngster, die derzeit mit Hochdruck in den Profikader wollen und tatsächlich den Eindruck machen, dass sie den Durchbruch ala Lahm, Schweinsteiger und Müller schaffen können.

Um die 7 Mio Jahresgehalt wurden btw. auch Kroos angeboten, der lehnte aber ab.

Wenn Thiago, Schweinsteiger, Martinez und Co. alle wieder dauerhaft beschwerdefrei sind können wir auch dieses Jahr wieder in das CL-Finale einziehen und um alle 3 Titel kämpfen. Gleichzeitig müssen wir aber den Blick schon auf die Entwicklung der Mannschaft für die zweite Hälfte dieses Jahrzehnts richten und ich zumindest gewinne den Eindruck, dass die Verantwortlichen richtig entscheiden und handeln.

Zurück
Oben