• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tony Hawk's Project 8

Meins is heute von der Spielegrotte angekommen und wird gleich natürlich erst mal ausfürlich gezoggt....bis dann morgen hoffentlich mein GoW hier ankommt :zahn:

Meins is heute von der Spielegrotte angekommen und wird gleich natürlich erst mal ausfürlich gezoggt....bis dann morgen hoffentlich mein GoW hier ankommt :zahn:

Ich habe meines gestern bekommen. Also mir macht es Spass. Kann aber auch daran liegen, dass ich seit THPS3 keinen Teil mehr gespielt habe. :D

Have fun!

nu4an

Dito - die Tonys zock ich seit dem 2ten Teil und hab auch keinen ausgelassen weil es immer wieder für eine Runde gut ist, den grottigen Underground 2 mal ausgenommen.

Heute mittag kam es recht überraschend an, ich hab es für ne Stunde mal angezockt und es macht wie immer einen Heidenspass, von einer Abnutzung des Spielkonzepts kann nicht die Rede sein. Die Verknüpfung der Stadtgebiete wirkt wesentlich natürlicher als im Vorgänger (bereits 3 freigeschaltet - keine langen Tunnel mehr) und der neue "Nail-a-trick" - Mode macht auf den ersten Blick einen Heidenspass. Die Grafik wurde verbessert, keine Frage - insbesondere die Charaktere und Texturen wirken um einiges knackiger - ein grafisches Highlight ist es aber mit Sicherheit nicht. Steuerung ist wie gehabt - wer die Vorgänger kennt und ausgiebig gezockt hat wird sich recht leicht tun damit.

Bisher scheint es der beste Tony seit dem 4ten Teil zu sein :love:

Ob es sooo lange wird, die Kombinationen sind ja schon ein bisschen limitiert (rechter + linker Stick ;) Aber es sieht saugeil aus, ob ich es jemals schaff so ein Ding in ne Kombo einzubauen sei dahingestellt ^^

Ob es sooo lange wird, die Kombinationen sind ja schon ein bisschen limitiert (rechter + linker Stick ;) Aber es sieht saugeil aus, ob ich es jemals schaff so ein Ding in ne Kombo einzubauen sei dahingestellt ^^

Da hast du sicher recht. Die möglichen Optionen sind sehr beschränkt. Aber alleine wie es aussieht ist schon sehr gelungen. :D

Have fun!

nu4an

An bestimmten markierten Zonen (oder jederzeit wenn beide Analogsticks gleichzeitig gedrückt werden) wird in den Focus (quasi Bullettime) Mode geswitched und du kannst die Beinbewegung des Skaters steuern um das Board zu flipen etc. Sieht wirklich sehr geil u.a. auch dank der Tiefenunschärfe :love:

gestern auch noch ca. ein stündchen gezockt und das spiel gefällt mir bislang recht gut.

die grafik ist ok, aber nichts weltbewegendes. leider gibt es recht häufige framerate drops, nicht direkt ein ruckeln aber man merkt spürbar wie die framerate sinkt.
ansonsten ist mir das nicht so abgedrehte setting positiv aufgefallen. jedenfalls musste ich in der ersten spielstunde kaum so abstruse missionsziele, wie es sie in den underground vorgängern massenweise gab, erledigen.

auch schön ist der ins spiel integrierte classic modus, in dem man, wie in den guten alten zeitn, mit einem zeitlimit von 2min die tony typischen aufgaben absolvieren muss (skate sammeln, combo sammeln, hidden tape usw.)

für ein abschließendes urteil habe ich es bislang zu wenig gezockt, aber alleine vom ersten eindruck würde ich sagen das mit projekt8 deutlich besser gefällt als seine vorgänger, allerdings an seelige THPS3 zeiten wohl nicht anknüpfen kann.

bin nichtmehr ganz überzeugt vom neuen tony, was aber wohl mehr an meinen persönlichen vorlieben liegt.

ich kann mit diesem offene stadt prinzip einfach nicht so viel anfangen, mir haben die abgegrenzten einzelnen levels der früheren teile einfach viel besser gefallen.
wobei man sagen muss das dieses "eine stadt" system bei projekt8 das erste mal halbwegs befriedigend umgesetzt wurde. allerdings erkauft man sich dieses große ladezeitenfreie areal mit einer sehr sehr instabilen framerate, die sich teilweise sehr negativ aufs spielgefühl auswirkt.
werde es wohl noch ein bischen zocken und dann recht schnell wieder verkaufen , werde irgendwie nicht richtig warm damit, auch wenn ich diesen teil deutlich besser finde als die UG teile.

Krasse Einbrüche der Framerate sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, passiert selten und soweit ich das beurteilen kann nur wenn neue Gebiete im Hintergrund geladen werden und selbst die halten sich in Grenzen und beeinflussen das Spielgefühl keineswegs, vielleicht bin ich als PC Zocker auch ein bisschen toleranter :D

Was die freie Stadt angeht - die abgegrenzten Levels waren mir btw. auch lieber weil man sich so auf die einzelnen Teile konzentrieren konnte um gute Lines zu finden. Aber - die Abgrenzung ist ja teilweise vorhanden, sobald man eine Aufgabe beginnt die auf dem klassischen 2 min Modus basiert (der immer noch am meisten Spass macht) sind die Grenzen vorhanden.

Krasse Einbrüche der Framerate sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, passiert selten und soweit ich das beurteilen kann nur wenn neue Gebiete im Hintergrund geladen werden und selbst die halten sich in Grenzen und beeinflussen das Spielgefühl keineswegs, vielleicht bin ich als PC Zocker auch ein bisschen toleranter :D

dann musst du entweder wirklich ne größere toleranzgrenze haben was die framerate angeht oder ne bessere version von dem spiel erwischt haben. bei mir "ruckelt" das spiel andauernd. wobei das ganze eher kein richtiges ruckeln ist sondern heftige framerate schwankungen, die schonmal dazu führen können das man einen absprung verpasst oder einen trick verhaut.

Was die freie Stadt angeht - die abgegrenzten Levels waren mir btw. auch lieber weil man sich so auf die einzelnen Teile konzentrieren konnte um gute Lines zu finden. Aber - die Abgrenzung ist ja teilweise vorhanden, sobald man eine Aufgabe beginnt die auf dem klassischen 2 min Modus basiert (der immer noch am meisten Spass macht) sind die Grenzen vorhanden.

aber trotz der abgrenzung hat man immer das gefühl nicht in einzelnen lvls zu fahren. außerdem wurde (logischerweise) das augenmerk eher auf das gesamtbild gelegt, worunter die einzelnen teile zu leiden haben und im gegensatz zu den einzelnen lvls. frühere teile deutlich an abwechslungsreichtum und übersicht eingebüst haben.

aber wie schon gesagt, wer an diesem offenen konzept gefallen findet wird mit tony project8 seinen spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
dann musst du entweder wirklich ne größere toleranzgrenze haben was die framerate angeht oder ne bessere version von dem spiel erwischt haben. bei mir "ruckelt" das spiel andauernd. wobei das ganze eher kein richtiges ruckeln ist sondern heftige framerate schwankungen, die schonmal dazu führen können das man einen absprung verpasst oder einen trick verhaut.

Ne, absolut nicht - oder ich bin blind ^^ Ich werd nachher mal drauf achten :)

Edit: OK, ich bin blind - hab es gerade noch einmal ein paar Stündchen gespielt - es ruckelt teilweise wirklich recht derb und das drückt schon recht deutlich den Spielspass nach unten. Eine Kombo hab ich zwar deswegen noch nicht direkt versaut (gut, auf jeden Fall nicht so das es aufgefallen wäre :D) aber flüssig ist tatsächlich was anderes.

Egal - es macht trotzdem Spass, müsste aber wirklich nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
hey..wollt mal fragen wies euch mit dem spielchen so geht...hab mir das jetzt vor ein paar tagen zugelegt...kommt mir das nur so vor, oder ist der schwierigkeitsgrad ordentlich gestiegen...von diesen "krank"-aufgaben (oder wie die oberste stufe heißt) hab ich bisher überhaupt nur eine geschafft...naja,da muss ich mich wohl in den weihnachtsferien mal ordentlich reinhängen :)

Zurück
Oben