• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tony Hawk's Project 8

relikt schrieb:
du verstehst nicht was weedfux meint, net das was ich meine, wobei das eine das andere natürlich net ausschließt.
Nö verstehen tuh ich es schon,nur nicht nachvollziehen......von daher stimme ich eurer Meinung nicht zu! Aber anscheinend versteht du es nicht,dass leute unterschiedliche Meinungen haben.

mein gott mächtle, ist doch ok das du die entwicklung der TH reihe gut findest, ich finde das nicht (und ich bin sicherlich nicht der einzige), das wirst du wohl akzeptieren müssen, ich lasse dir ja auch deine meinung :)
diese rumlauferei hat IMO das combo system unnötigerweise verkompliziert. außerdem wurden auch die aufgabenstellung explizit auf diese zu fuß steuerung ausgelegt, d.h. es gab viele missionsziele die man nur erreichen konnte wenn man auf häuserdächer rumgekraxelt ist und das hat für mich mit skaten nicht mehr viel zu tun.

außerdem hat mich bei den letzten teilen (seit UG) dieser inflationäre einsatz von alternativen / bescheuerten fahrbaren untersätzen extrem gestört. gegen eine kleine einkaufswagen jackass session sagt ich ja nix, nur hat das immer mehr überhand genommen.

desweiteren sehe ich diese extrem großen areale (bzw. frei befahrbare stadt) als negativ an, da das alles in zuviel rumfahrerei ausgeartet ist. bei den klassischen teilen konnte man noch die areale auswendiglernen und an perfekten lines feilen, das war imo in den neueren teilen kaum mehr möglich.

natürlich ist mir klar das auch der neue teil wieder einige meiner kritikpunkte beinhaltet, aber ich bin hoffnungsvoll das man sich wieder eher auf die alten tugenden besinnt.

man könnte auch sagen mit dieser neuen zutat hat man die essenz des spiels essenziell verändert, es hat ne ganz andere balance bekommen. natürlich ist es wünschenswert konzepte zu erweitern statt zu stagnieren, ebenso ist es klar das man niemals alle zufrieden stellen wird, dennoch muss man auch sehen ob die tragweite der entscheidung von einem quasi "re-design" das spielerlebnis nicht so sehr verändert das man den fokus verliert. man muss prioritäten setzen was man forcieren will und das ging hier scheinbar für viele in die falsche richtung.

WeedFUX schrieb:
mein gott mächtle, ist doch ok das du die entwicklung der TH reihe gut findest, ich finde das nicht (und ich bin sicherlich nicht der einzige), das wirst du wohl akzeptieren müssen, ich lasse dir ja auch deine meinung :)
Na klar tuh ich das..nur mir vorzuwerfen,dass ich euch net verstehen würde..... na ja Al Nachahmer gibt es eben überall.....*g*

diese rumlauferei hat IMO das combo system unnötigerweise verkompliziert. außerdem wurden auch die aufgabenstellung explizit auf diese zu fuß steuerung ausgelegt, d.h. es gab viele missionsziele die man nur erreichen konnte wenn man auf häuserdächer rumgekraxelt ist und das hat für mich mit skaten nicht mehr viel zu tun.
Mich hats net gestört. eher im Gegenteil. Das einzige was ich net für sinnvoll halte,war dass man diese neue Steuerungsmöglichkeit in ein Trickcombo einbauen konnte/kann.

außerdem hat mich bei den letzten teilen (seit UG) dieser inflationäre einsatz von alternativen / bescheuerten fahrbaren untersätzen extrem gestört. gegen eine kleine einkaufswagen jackass session sagt ich ja nix, nur hat das immer mehr überhand genommen.
Jep das timmt. Sowas sollte man komplett aus dem Spiel streichen.

desweiteren sehe ich diese extrem großen areale (bzw. frei befahrbare stadt) als negativ an, da das alles in zuviel rumfahrerei ausgeartet ist. bei den klassischen teilen konnte man noch die areale auswendiglernen und an perfekten lines feilen, das war imo in den neueren teilen kaum mehr möglich.
Jop hast schon recht,wobei große Areale für eine bessere Atmo sorgen. Bin mir net sicher,was ich für besser halten soll....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin übrigens mit der Entwicklung von TH genaus wenig begeistert wie du. THPS Underground 1 war mein letzter TH Teil,den ich ausführlich gespielt habe. Na ja zum Glück geht es jetzt back to the roots...

ps: Skate von EA sollte man auch im auge behalten ;-)

Gamespot hat Tony Hawks Project 8 auf Xbox 360 und Playstation 3 verglichen. Hier die wesentlichen Unterschiede:

- Grafikunterschiede gibt es fast keine, mit HDMI soll es einen Tick schärfer aussehen.

- Xbox 360 Version mit besserer Framerate und bleibt immer spielbar, Spiel läuft aber generell nicht rund. Auf PS3 zeitweise sehr starke Framerate Einbrüche.

- Ladezeiten nahezu gleich, obwohl die PS3 Version 264 MB auf die Festplatte installiert.

- Xbox 360 Version hat Online Support für bis zu 8 Spieler, inkl. neuem Wall Modus (Tron ähnliches Spiel). PS3 keine Unterstützung.

- Spiel unterstützt auf der PS3 den Sixaxis Controller. Xbox 360 Version besitzt Achievements und Ranglisten.

http://www.gamespot.com/xbox360/sports/tonyhawksproject8/review.html?sid=6161340
http://www.xbox-archiv.de/?p=4310

Tja, so wie ich es mir dachte. Die Multiplatformtitel werden sich nicht massiv unterscheiden. Wobei mir das online spielen mittlerweile sehr wichtig geworden ist. Daß die Framerate bei der PS3 Version allerdings schlechter ist wundert mich dann doch.

Das könnte seit Tony Hawks 2 wieder mal gekauft werden :)

Tja, so wie ich es mir dachte. Die Multiplatformtitel werden sich nicht massiv unterscheiden. Wobei mir das online spielen mittlerweile sehr wichtig geworden ist. Daß die Framerate bei der PS3 Version allerdings schlechter ist wundert mich dann doch.

Das könnte seit Tony Hawks 2 wieder mal gekauft werden :)

Ich habe meines gestern auch bestellt. Mein letzter Teil war THPS 3. Die Demo hat bei mir auf jeden Fall den Wunsch nach mehr geweckt.

Have fun!

nu4an

online mach TH bestimmt auch n heidenspaß, wenn man auf so nem großen skaterplatz rumdüsen kann wo auch noch andere leute fahren, das stell ich mir echt cool vor. vllt kann man die dann auch direkt herausfordern zu nem 1:1 in ner pipe (zum beispiel)

IGN test

7.0 Presentation
A decent number of pros make appearances and the style is slick as usual, but the lack of Create-A-Trick and Create-A-Graphic are a big disappointment.
8.0 Graphics
Great textures, motion-captured tricks and a large world without pop-in. The framerate suffers on a fairly consistent basis and some of the pros’ faces are a work of horror, but it’s still pretty.
7.5 Sound
A hot list of songs and some solid voice acting are a plus. The almost total lack of ambient sound sterilizes some areas.
8.0 Gameplay
Still fun, still addictive. Though the level design is lacking, it’s hard to deny the brilliance of the new Nail the Trick feature.
8.0 Lasting Appeal
Tons of challenges to master, a ridiculous number of gaps to find and some fun online modes should have you plugging away for a while.
7.8
Good OVERALL
(out of 10 / not an average)

euphorisch ist anders. vor allem das die framerate sehr instabil sein soll stört mich ein wenig. naja gekauft isses so oder so, wertungen gehenmir seit geraumer zeit eh hinten vorbei

Die PS3 Version bekommt eine 7.0 von IGN.

http://ps3.ign.com/articles/745/745182p1.html

Tony Hawk's Project 8 is an interesting game in that while it introduces a number of new and fun concepts, like Nail a Trick and Spot Challenges, much of it feels very rehashed. In fact, some areas of the game are even taken from past games in the series, making the package feel somewhat lazy. That's not to say that Tony doesn't have any stamina left in his legs, as the game is still plenty fun most of the time, but we've seen it all before.

It's certainly disappointing that the PlayStation 3 is so far behind the Xbox 360 game. Framerate issues are apparent at every other turn, and the lack of online play really hurts. Project 8 is a worthy game to pick up, just preferably not on this system.

6.0 Presentation
Re-used levels, a ton of missing features that have been there forever and more make this feel like a bare-bones experience.

6.5 Graphics
It certainly looks great, but it doesn't run that way. Framerate problems constantly come up and sometimes hurt the playability.

8.0 Sound
Very nice song selection and plenty of great skating samples, as always.

7.5 Gameplay
The base game is the same we've seen forever, but some of the new additions spice it up a tad. We just wish the level design was much more inspired.

7.0 Lasting Appeal
Numerous goals of varying challenge levels ensure plenty of single-player time, but the total lack of online play hurts.

7.0 Decent

Re-used levels, a ton of missing features that have been there forever and more make this feel like a bare-bones experience.[...]It certainly looks great, but it doesn't run that way. Framerate problems constantly come up and sometimes hurt the playability.

Definitiv ein Nicht-Kauf-Grund. Wieder mal eine einstmals geniale Serie komplett zu Tode gerichtet :shake:

Zurück
Oben