• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Titan Quest

Greetings:
I know that this will not be a popular bit of news, but we have pushed back the ETA on the patch from today until Friday, July 7th. We are doing everything we can to ensure that issues are addressed effectively and that the process of patching will go as smoothly as possible.

While we can't give you the patch today, we do have the next best thing, which is the official patch notes.

Patch Notes
· Fixed crash caused by teleporting in multiplayer after players used Rally skill
· Fixed NPC dialogue windows closing when NPC moves to avoid other characters
· Fixed bug with different relic bonuses for different players in multiplayer
· Fixed relic completion sounds propagating to all clients in multiplayer
· Fixed multiplayer lobby UI error with sort arrow
· Fixed a multiplayer lobby crash
· Fixed internet connection problem with custom maps
· Fixed a memory leak
· Improves multiplayer connection reliability
· Improves multiplayer performance
· Improves item auto-placement in inventory
· Added character back-up functionality
· Added option to disable compatibility check

Most players will be able to get the patch from the "Updates" button on the main menu. If you have a supported hardware configuration and are unable to start the game due to a failed compatibility check, you will need to download the stand-alone patch. We will provide a separate URL for this.

We are still working on fixes for various other crashes that people are experiencing. The posts that people have been making on the forums about their detailed system specs have given us a good data set to work with, and we are in the process of assembling hardware and reproducing the issues that people are having. We are also working on an improved error reporting system, which we hope to roll out in the near future.

Best,
Eyejinx.

Quelle

thething schrieb:
Ich kann es gerade nicht mehr ordentlich zocken, es schmiert immer wieder an der gleichen Stelle bzw. Gebiet ab, Ägypten bei der Sphinx. Könnt kotzen, erst kommt ein kurzes Stottern, gefolgt von einem Ladebildschirm - danach gehts noch ca. 30s weiter und das Dingen beendet sich mit einem "Problembericht senden" -.-

Hallo Sacred :D

Mike schrieb:

Da ham se wohl ein bisschen zuviel abgekupfert :D

Btw. die Ausrede oben von wg. blablabla wird alles immer komplexer und schwieriger. Früher gab es andere Probleme (Speicher Management etc.) - blöde Ausreden. Ich hab kein Problem mit Bugs (produzier selbst mehr als genug ^^) aber mit dummen Ausreden -.-

Tja, schon mal im Fenster mir alles auf min. versucht? :D Mir hilfts, auch wenn das nicht sonderlich befriedigend ist...

Ich hab mir eben endlich mal einen Ring gekauft und ein Relikt in meine Rüstung und mein Schild eingebaut :luxhello:

RockManX schrieb:
Tja, schon mal im Fenster mir alles auf min. versucht? :D Mir hilfts, auch wenn das nicht sonderlich befriedigend ist...

Ja schon alles ausprobiert.Wenn der Patch das nicht ändert, wirds halt direkt wieder vertickt :D

Was haste denn für ein System Klotz? Und sonst irgendwas gemacht oder läuft die normale Installation einfach nicht? Ich hab jetzt 13h auf der Uhr und einen Absturz gehabt (kein Bluescreen, sondern back to Desktop).

Das Spiel macht aber wirklich ne Menge Spaß, gibt nur ein paar Kleinigkeiten die mich stören. Eine davon wäre, dass es bis jetzt (Lvl. 14) viel zu einfach ist. Größere Gegner gab es kaum und wenn dann reichen ein paar Tränke. Zocke eigentlich nur im Nahkampf. Bin aber auch gerade erst in Delphi durch, also sehr gemächlich unterwegs. Denke mit 14h waren andere schon viel weiter :D

Ich hab jetzt etwa 15 Stunden gespielt, bin lvl20 und in der zweiten Stadt in Ägypten. Das Spiel ist echt viel zu einfach, bin dem Tode bisher nichtmal in die nähe gekommen. Das müsste unbediengt getweakt werden, zumindest die Bosse sollten schwerer zu besiegen sein. :rolleyes:

Gestorben bin ich trotzdem schon 7 mal :zahn: Das war aber meist, als parallel Fussball lief und ich mal ein paar Sekunden die Augen vom Screen nehmen musste.

Bin auch schon öfter gestorben, manchmal passt man halt nicht richtig auf und wenn man dann von Gegner umbringt ist, dann ist es schneller vorbei als man denkt (die Heiltränke füllen ja nur langsam auf...).

Passiert mir nicht, ich kann mit meinem Eis-Zauber ("Eissplitter" verstärkt durch "Tempo" und "Eishagel" und alles auf max. lvl.) bis zu 10 Gegner auf einen Schlag ausschalten, und ich kann den Zauber pausenlos hintereinander sprechen. :zahn:

RockManX schrieb:
Passiert mir nicht, ich kann mit meinem Eis-Zauber ("Eissplitter" verstärkt durch "Tempo" und "Eishagel" und alles auf max. lvl.) bis zu 10 Gegner auf einen Schlag ausschalten, und ich kann den Zauber pausenlos hintereinander sprechen. :zahn:

Ich kann in mein Horn blasen :zahn:
Habe übrigens zu einem Nahkämpfer gewechselt - mich hat die Wartezeit zwischen den Zaubersprüchen zu sehr genervt.
Außerdem bieten mir die Zaubersprüche zu wenig Abwechslung, war schon in Diablo 2 so.

Für Diablo2 kann ich das mit der Abwechslungslosigkeit bei Zaubern nicht bestättigen, für TQ stimmt das aber wohl. Vorallem sind viele der Fähigkeiten einfach nicht zu gebrauchen, nicht sonderlich gut durchdacht. Ist aber eigentlich auch was, was man mit Patches Tweaken könnte und müsste, denn zwei anständige Elementarzauber reichen einfach nicht.

RockManX schrieb:
Für Diablo2 kann ich das mit der Abwechslungslosigkeit bei Zaubern nicht bestättigen, für TQ stimmt das aber wohl. Vorallem sind viele der Fähigkeiten einfach nicht zu gebrauchen, nicht sonderlich gut durchdacht. Ist aber eigentlich auch was, was man mit Patches Tweaken könnte und müsste, denn zwei anständige Elementarzauber reichen einfach nicht.

Damit wollte ich verdeutlichen, dass es mir bei Titan Quest dann erst recht zu wenig Abwechslung gibt.
Ist aber bei mir auch eine Frage wie die Zauber so sind, bei Diablo 1 haben mir die z.B. total ausgereicht weil mir die meisten sehr gefallen haben und auch nützlich waren.

Gibt leider tatsächlich zu viele nutzlose Skills und in ne zweite Meisterschaft investiere ich Momentan auch überhaupt nicht.

Ich hab eigentlich immer als Nahkämpfer gezockt, egal ob Diablo 1 oder 2 oder jetzt TQ oder auch auf Konsole BGDA und Konsorten. Das ist erst recht abwechslungswarm *g* Macht mir aber am meisten Spaß, da es auch meist einsteigerfreundlicher ist. Aber wenn man schon so früh so mächtig durch Zauber (sh. RockManX) ist, dann macht es ja auch kaum noch Spaß auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Einfach so durchs Spiel pflügen ist ja auch öde. Als Kämpfer brauche ich wenigstens ab und an mal nen Trank *g* Gestern war mein letzter Kampf

gegen die 3 Medusendinger in der Hölle kurz nach Delphi

und das ist ja noch im ersten Akt, war aber bisher der schwerste. Und da hab ich mich eigentlich nur neben die Dinger gestellt, draufgekloppt und gleichzeitig Tränke geschluckt. Waren dann am Ende so um die 15, aber es war wieder kein Problem. Von Hauptquestgegnern kann man eigentlich mehr erwarten.

Sind die 3 Akte eigentlich vom Umfang her etwa gleich? Ich hab gelesen, dass Leute in unter 20 Stunden durch sind mit dem Game. Gut, die rushen auch durchs Spiel... :dozey:

Die Veröffentlichung des auf IGN.com von THQ angekündigten ersten Patchs musste leider um einige Tage verschoben werden, um ihn gründlich testen zu können.

Er wird derzeit in einer abschließenden Testphase. Wenn dort alles glatt läuft, ist *geplant*, dass er im Laufe des 7. Juli (US-Zeit), also im Laufe des 8. Juli (deutscher Zeit), veröffentlicht wird.

Wir unternehmen alles, um sicherzustellen, dass Probleme effektiv behoben werden und dass der Patchvorgang so reibungslos wie möglich ablaufen wird.

Sobald der Patch verfügbar ist, erhalten Sie ihn über die "Updates"-Schaltfläche im Hauptmenü des Spiels. Dies ist der schnellste Weg.

Folgende Probleme sollen durch den ersten Patch behoben werden:

• Behebt den Absturz, der im Mehrspielermodus nach dem Teleportieren auftrat, nachdem man die Fähigkeit "Neuer Mut" benutzt hatte.
• Dialogfenster schließen sich nicht mehr, wenn NSCs sich bewegen, um anderen Charakteren auszuweichen.
• Die Boni für Relikte sind im Mehrspielermodus nun für jeden Spieler gleich.
• Der Sound für das Erhalten von Relikten ist nun im Mehrspielermodus nicht mehr für alle Spieler zu hören.
• Das Problem mit den Sortierpfeilen in der Mehrspieler-Lobby wurde behoben.
• Der Absturz in der Mehrspieler-Lobby wurde beseitigt.
• Behebt Internet-Verbindungsprobleme bei selbst erstellten Karten.
• Behebt ein Speicherleck
• Verbessert die Verbindungsstabilität im Mehrspielermodus.
• Verbessert die Mehrspieler-Performance.
• Verbessert die automatische Anordnung im Inventar.
• Vom Charakter kann nun ein Back-up angelegt werden.
• Kompatibilitätsüberprüfung kann deaktiviert werden.

Für den Fall, dass Ihre Hardware-Konfiguration zwar unterstützt wird, Sie aber aufgrund der Kompatibilitätsprüfung nicht in der Lage sind, das Spiel zu starten, müssen Sie den Patch ausnahmsweise separat herunterladen und manuell installieren.

Für diesen Fall geben wir sobald wie möglich noch separate Links zu Mirror-Servern an.

Iron Lore arbeitet auch nach Veröffentlichung des Patches weiter daran Abstürze, von denen einzelne Spieler berichtet haben, zu beheben.

Außerdem ist ein verbessertes Bugreport-System geplant, das Iron Lore in naher Zukunft vorstellen wird. Für aktuelle Informationen und Problemlösungen besuchen Sie bitte auch die Foren für die technische Unterstützung unter: http://vnboards.ign.com/titan_quest_tech_support/b23097/p1 (Englisch) und http://forum.thq.de/viewforum.php?f=26 (Deutsch).

Quelle

Hört sich nicht so an, als ob mit dem ersten Patch die Absturzprobleme im Single-Player behoben werden. :rolleyes:

mcpete schrieb:
Hat jemand hier schon ein lila Item gefunden?

Bisher noch nicht. :( Aber ich hab jetzt ein cooles Set-Item für meinen Elementarmagier gefunden, den Helm Orakelkranz vom Set Gewand des Orakels. Brauche unbedingt die restlichen Teile! :sabber:

@Spielzeit: Wenn man durchrennt kann man das wohl in 20 Stunden schafen, das kann sein, aber vorstellen kann ichs mir trotzdem nur schwer.

@Patch: War ja klar. Sie können alles mögliche von Blizzard kopieren, solange sie sich nicht ein Beispiel an deren Support nehmen wird das aber nix.

Hat jemand eigentlich schon den MP ausprobiert? Gibts in der Lobby ein Chatsystem?

Nee, Multi interessiert mich gar nicht, werde zuerst einmal das Spiel im SP durchspielen. Set-Items sind teilweise echt geil, hab aber erst zwei gefunden, wovon ich die Obsidian-Beinschienen behalten habe und jetzt mal versuche ob ich den restlichen Obsidian-Kram auch finde. Sieht zwar scheisse hässlich aus, hat aber ganz nette Stats ;) Wenn jemand Obsidian-Kram über hat, kann er sich ja gerne mal melden.

BTW: es gibt anscheinend keine legendären Gegenstände auf der ersten Spielstufe.

Zurück
Oben