• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Timesplitters 2

Der Solopart ist motivierend,das habe ich gesagt.Dazu gehört der Story-Modus und Challenge-Modus.Nebenbei die kurzen Missionen im Challenge Modus zu spielen finde ich sehr motivierend,da man sich ja verbessern kann,dadurch neue Charaktere freispielen kann,etc.Den Story-Modus mag ich,weil er im Aufbau sehr an Goldeneye erinnert.Je nach Schwierigkeitsgrad kommen neue Missionsziele hinzu,die es zu lösen gilt.Dabei kommt es mir nicht darauf an,diese auf zwanzig verschiedene Arten lösen zu können(kann man ja bei Halo auch nicht:D ),sondern sie müssen Spass machen(so banal es klingen mag)und dadurch zum Weiterspielen motivieren.
Im Laufe eines Levels passieren immer wieder unvorhersehbare gescriptete Ereignisse(UFOs abschiessen,die aus dem Hangar fliegen;fliehendes Auto abschiessen,etc),dies macht das Spiel abwechslungsreich.Die Rücksetzpunkte sind mir übrigens auch negativ aufgefallen,noch dazu weil sie bis jetzt immer total ungünstig gewählt worden sind.
Die Steuerung geht absolut leicht von der Hand und ist intuitiv.Nach 5 Minuten Spielzeit hab ich mich vollkommen an die Steuerung gewöhnt.Das AutoAim mag Geschmacksache sein,aber genau das ist es,was ich mit Konsolenshootern meine.Das Gameplay ist nunmal verschieden-man kann ja auch nicht springen,aber wozu auch?Das Spiel kommt ohne das sehr gut aus.
Desweiteren tust du gerade so,als ob die Levels 2 Meter-breite Korridore wären.Die Levels mögen ja linear sein,das wusstest du doch bevor du TS2 gekauft hast aus Mags.ABer so linear wie du sie darstellst,ists fast schon lächerlich.Beispiel Chicago:Dort gibt es ja auch mehrere Locations(Appartment,Bar).Das Spiel gibt einem zwar vor welche man zuerst besuchen muss,deswegen sind sie trotzdem auf mehreren Wegen beggehbar.
Bezüglich des Doom-Vergleichs:Wenn du das ernst meinst,dann hat sich unsere Diskussion eh erledigt.Denn dann nähme ich an,dass du das Spiel bei jedem einfach nur mit allen Mitteln schlecht machen willst.Es mag nicht jedermanns Geschmack sein,aber es ist alles andere als ein schlechtes Spiel.

Original geschrieben von Sarevok :
Die Bibliothek aus Halo,die ist primtiv mit ihren niemals enden wollenden Gegnerwellen(Flood)und dem wohl miesesten Mapdesign der letzten drei Jahre.

dieses beispiel erwähnst du nun schon zum dritten (?) mal in folge, .. anscheinend sind die anderen levels in ordnung, ..
aber auch das macht spass (um mit deinen argumenten zu kontern :)), desweiteren ist das leveldesign nicht schlecht, oder würde dann doom(1,2,3) auch ein schlechtes deiner meinung nach aufweisen?

Ich finde,dass man PC-Egoshooter nicht wirklich mit Konsolen-Egoshootern vergleichen sollte.Wahrscheinlich würde TS2 bei der PC-Gemeinde nicht besonders gut angenommen werden.Aber genau deshalb liebe ich dieses Spiel.Es ist eben ein wachechtes Konsolenspiel mit Steuerung,die für Konsolen angepasst ist und kurzweiliges Gameplay,wie man es von konsolenspielen nicht anders gewohnt ist.
Auch wenns dir leider nicht gefällt,ich hab ne Menge Spass mit dem Teil.:)

klar kann man fps der beiden plattformen vergleichen, geht ja bei rennspielen, beat em ups, .. etc. genauso, ..
dass die steuerung für konsolen angepasst wurde, ist ja wohl selbstverständlich, aber wenn das als hervorstechendes argument zählen soll, dann hat das spiel anscheinend nichts besseres zu bieten. schön, wenn du spass daran hast, aber leider wird das game dadurch net aufgewertet ;)

und von deinem neuen beitrag:

Die Levels mögen ja linear sein,das wusstest du doch bevor du TS2 gekauft hast aus Mags.ABer so linear wie du sie darstellst,ists fast schon lächerlich.

levels können nicht nur in ihrer umgebung, sondern auch im handlungsablauf oder im gameplay linear sein
:rolleyes:

Ich evrmute,dass du Halo gespielt hast,toM.Dann wirst du wohl nicht bestreiten,dass AB der bibliothek das Spiel einfach nur Mist wird(bis auf wenige Ausnahmen;z.B Flucht mit dem Buggi).
Klar kann man Konsolen- und PC-Egoshooter vergleichen,aber meiner Meinung SOLLTE man es nicht,da es doch aufgrund der Steuerung zwei Paar Schuhe sind.Beim PC hat man die sehr präzise Maussteuerung,bei der Konsole die weit weniger präzise und langsamere Padsteuerung.Das führt zwangsläufig zu massiven Ganmeplayveränderungen auf dem jeweiligen System.
Das der Handlungsablauf linear ist,hab ich nie bestritten.TheAl schrieb,dass die Levels den damaligen Doom-Levels in ihrer Einfachheit ähneln,was sich ja wohl auf den Levelaufbau bezieht.
Ich meine ja nicht,dass das Game durch meinen subjektiven Spielspass aufgewertet wird.Ich meine ebenso wenig,dass TS2 das Überspiel des Jahrhunderts ist.Ich wollte nur eine Gegenposition zu TheAl schreiben,der das Spiel schlechter darstellt als es ist.Wenn du mir Subjektivität unterstellst,dann kann ich das nicht ganz nachvollziehen,außer du hast das Spiel noch nicht gespielt.Denn es sind nunmal TheAls Argumente,die sehr stark von seinem subjektiven Pessimismus gefärbt sind.;)

Original geschrieben von Sarevok
Den Story-Modus mag ich,weil er im Aufbau sehr an Goldeneye erinnert.

das geht den meisten wohl beim ganzen Spiel so, anders kann ich mir die begeisterungsstürme und hammerwertungen bei dem banalen Gameplay nicht erklären.
Der name des Games is immerhin gut gewählt, vieles kommt einem wirklich wie ein Zeitsprung in die frühe FPS-Geschichte vor.
Ich sag ja nichma, dass das Game schlecht is, ein netter Arcade-FPS für zwischendurch, mit den FPS-Referenzen im Multi- und Solobereich kann es sich aber beim besten Willen nicht messen.

Ich evrmute,dass du Halo gespielt hast,toM.Dann wirst du wohl nicht bestreiten,dass AB der bibliothek das Spiel einfach nur Mist wird(bis auf wenige Ausnahmen;z.B Flucht mit dem Buggi).
Klar kann man Konsolen- und PC-Egoshooter vergleichen,aber meiner Meinung SOLLTE man es nicht,da es doch aufgrund der Steuerung zwei Paar Schuhe sind.Beim PC hat man die sehr präzise Maussteuerung,bei der Konsole die weit weniger präzise und langsamere Padsteuerung.Das führt zwangsläufig zu massiven Ganmeplayveränderungen auf dem jeweiligen System.
Das der Handlungsablauf linear ist,hab ich nie bestritten.TheAl schrieb,dass die Levels den damaligen Doom-Levels in ihrer Einfachheit ähneln,was sich ja wohl auf den Levelaufbau bezieht.
Ich meine ja nicht,dass das Game durch meinen subjektiven Spielspass aufgewertet wird.Ich meine ebenso wenig,dass TS2 das Überspiel des Jahrhunderts ist.Ich wollte nur eine Gegenposition zu TheAl schreiben,der das Spiel schlechter darstellt als es ist.Wenn du mir Subjektivität unterstellst,dann kann ich das nicht ganz nachvollziehen,außer du hast das Spiel noch nicht gespielt.Denn es sind nunmal TheAls Argumente,die sehr stark von seinem subjektiven Pessimismus gefärbt sind.;)

ich kann sehr wohl sagen, dass ich HALO auf allen drei schwierigkeitsebenen durchgespielt habe und somit auf eine fundierte grundlage zurückgreifen kann, wenn es um dieses thema geht ;)

aber du kommst immer mit dem level "bibliothek" vor, dessen zweck es wahrscheinlich sein sollte, die quantitative überlegenheit der flood erneut zu unterstreichen. sicherlich reicht die grafische opulenz des levels (wie die meisten innenlevels von halo) nicht an die außenareale heran, aber das war dann auch schon das "hinkebein", das halo zu tragen hat.

zum thema "vergleichbar pc - konsole" möchte ich erneut noch hinzufügen, dass es vielerlei punkte, auch im gameplay, eines fps gibt, die sich auf einer sachlichen und homogene grundlage diskutieren lassen. seien es das missionsdesign (die aufgabenstellung (objectives), die linearität des levelaufbaus, ..), die KI der gegner, und so weiter, ..
steuerungstechnisch kommen wir natürlich nicht auf einen grünen pfad.

dass du eine gegenposition zu AL schreiben wolltest verstehe ich, schließlich sind wir ja auch in einem forum ;)
aber ich halte persönlich eigentluich schon viel von AL's meinung, weil der hund es immer wieder schafft durch objektiv wirkende argumente, das ganze eindrücklich und naxhvollziehbar zu illustrieren :D

mfg,

sorry aber dieses Spiel reicht bei mir noch nicht mal dafür ne Augenbraue hochzuziehen

Habe Unreal Championship seit Mai bei amazon vorbestellt (noch für 54,-), denn auf einen weiteren PS2-Port der die Fähigleiten der Xbox (System Link, Xbox Live, Grafik) nicht ausreizt, kann ich verzichten.

Ich habe doch gerade erklärt,weshalb ich die bibliothek erwähnt habe..egal,ich halte nicht viel von Halo ,tut nix zur Sache.
@toM:Aber bsp.das Missionsdesign ist doch auf nem PC was anderes als auf ner Konsole.Es ist im Endeffekt das Selbe wie mit Strategiespielen oder Simulationen auf Konsolen.Sie gehören da einfach nicht hin,weil sie der Kompexität wegen IMO auf den PC gehören.Ein Konsolenspiel ist meist arcadelastiger als ein PC-Pendant des gleichen Genres,da die Käuferschicht größtenteil ne andere ist.Das führt unweigerlich auch zu einem anderen Missionsdesign.Ich erwarte mir von einem Konsolen-egoshooter daher etwas anderes als von einem PC-Egoshooter,nämlich unkompliziertes,schnelles Gameplay.Schon allein wegen dem Steuerungsproblem.Die KI ist selbstverständlich plattformunabhängig und ist bei TS2 recht ordentlich(Die Gegner verschanzen sich hinter Mauern;keine großartig spektakulären Neuerungen).

@TheAl: Was sind denn deiner Meinung nach die Referenzen im Solo bzw Multi-bereich?
Ist es denn was schlimmes,wenn die Leute von einer (überspitzt ausgedrückt)hervorragenden Neuauflage eines bewähreten und geliebten Spielkonzeptes begeistert sind?
achja,lass endlich deine Doom-levelaufbau Anspielungen
:D

Habe Unreal Championship seit Mai bei amazon vorbestellt (noch für 54,-),

me hat das auch gemacht aber noch mit gutschein für 50 und das war keine schlechte entscheidung wie ich jetzt sehe(65, boah)!

hab mir trotzdem TS2 geholt aber vor drei stunden beim netten MM mitarbeiter gegen SH2 umgetauscht.

so zu TS2:
freitag früh gekauft, drei freunde geholt und erstma richtig lang den multi gezockt. nach dem einen tag waren zwei richtig gelangweilt (was bei Halo nie der fall war) und gingen home, dann über die nacht noch coop und singel gezockt.
Meiner Meinung nach kann es in keine hinsicht mit Halo mithalten nicht im Singel und VORALLEM nicht im Multi.
MIt vorfreude auf UC hab ichs halt wieder weggebracht.

Ich glaub einige Leute, die hier den MP von Halo runtermachen haben den noch nicht ausgiebig gezockt...

Vor allem nicht im System Link, der bei Halo alles wegrult imo

*hüstel*oh Mann ,nur noch 1 Monat:sabber:

@sonic:Wenn du mich mit dem MP von Halo meinst,dann geb ich dir vollkommen Recht.Hab den um genauer zu sein noch nie gespielt.Hab ich übrigens schon n paar Beiträge weiter vorne geschrieben.Ganz davon abgesehen hab ich den MP eh nicht niedergemacht.Ich stelle ihn mir aber ganz gut vor.

@TheAl: Was sind denn deiner Meinung nach die Referenzen im Solo bzw Multi-bereich?

Die referenz im Solobereich haste hier schon tüchtig kritisiert, Referenzen im Multibereich sind UT(2k3) und diverse andere PC-FPS.

Ist es denn was schlimmes,wenn die Leute von einer (überspitzt ausgedrückt)hervorragenden Neuauflage eines bewähreten und geliebten Spielkonzeptes begeistert sind?

Nö, so is das völlig in Ordnung.
Nur bei mir hat es diesen Bonus eben nicht, was bei FPS irgendwie auch schwer fällt, das Design der alten Krücken war doch hauptsächlich durch technische Limits bestimmt. Auf den neuen Kisten is bissl mehr drin als diese simplen Level aus dem Baukasten.

achja,lass endlich deine Doom-levelaufbau Anspielungen

die von Doom waren nich so linear aufgebaut...:D

Wah...

Ein Glück hab ich´s im Laden angezockt. Das ist definitiv nichts für mich. Da zock ich lieber die andere Gurke - Quantum Rotschicht :D

Zurück
Oben