• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Timesplitters 2

Original geschrieben von Matterson
Also:
habs auch bekommen...danke Marc ;)

Grad mal mit der PS2 Demo verglichen.Xbox bietet Detail Texturing.Macht mal den Vergleich,lohnt sich ;)

Einfach mal ganz an die Wände laufen.Auf der Box sind die Texturen superfeinkörnig.Auf der PS2? Matsch ,hehe.

nein gottseidank...das ist ja auch ein wichtiger grund! :rolleyes:

wofür was?

hab jetzt die ps2 version und bisher ist es im arcade modus genial...story interresiert mich nicht so. morgen zocken wir zu viert per ilink, das wird wohl das geilste an dem game sein

also bitte aber was ist so toll daran das die wand feinpixelig ist? ist das ein egoshooter oder ein mauerwerk betrachter?

naja euch muss man sowieso nicht verstehn ihr habt sowieso recht.

ede:

was das ganze mit samstag zu tun hat bleibt mir ein rätsel aber egal

Original geschrieben von Ede
Dat heisst, dass ich mir es am Samstag kaufen werde. Heute ging´s nich mehr.

achso. ich nehm mal an für xbox? was ich bei der ps2 version festgestellt habe das man die sensibilität der steuerung (drehen ,schauen usw.) nicht verändern kann, ist das in der xbox version genauso?

ich nehm mal an für xbox?
Mal schauen welche Version billiger ist. Viel nehmen tun sie sich ja anscheinend nicht.
was ich bei der ps2 version festgestellt habe das man die sensibilität der steuerung (drehen ,schauen usw.) nicht verändern kann, ist das in der xbox version genauso?
Keine Ahnung, das muss dir jemand beantworten der es schon hat.

Original geschrieben von Amok4All

achso. ich nehm mal an für xbox? was ich bei der ps2 version festgestellt habe das man die sensibilität der steuerung (drehen ,schauen usw.) nicht verändern kann, ist das in der xbox version genauso?
Wenn man die auf der Xbox auch nicht umstellen kann, werde ich mich wohl für die GameCube Version entscheiden. Da hat mir die Standardsteuerung erheblich besser gefallen.

Original geschrieben von Tabris

Wenn man die auf der Xbox auch nicht umstellen kann, werde ich mich wohl für die GameCube Version entscheiden. Da hat mir die Standardsteuerung erheblich besser gefallen.

imo ist das schon scheisse. auch das es kein festes fadenkreuz gibt ist etwas unglücklich gelöst.

Naja, daran bin ich mich durch Goldeneye und Perfect Dark eigentlich eh schon gewöhnt. Ich konnte mit der Steuerung bei der Demo nach wenigen Sekunden schon ziemlich gut umgehen. Das genaue Zielen ist dann eigentlich nur noch eine Übungssache. :)

So, hab jetzt mal 1,5 Stunden herumgezockt und bin bisher nur im Storymode herumgetigert. Gefällt mir ziemlich gut, Gameplay ist eingängig mit leichten Schwächen (Zielsystem imo etwas sinnlos, die klassische Variante mit fester Waffen-Cam und dauerhaftem Fadenkreuz ist einfach besser).

Grafisch insgesamt gut, obwohl ziemlich durchwachsen. Die Texturen erinnern mich irgendwie an The Thing - einfach ein paar hochaufgelösten Bumpmapping-Texturen über die Wände gezogen und fertig. Die sieht man allerdings nur aus nächster Nähe, de facto ziemlich egal.

Die Levels sind ja teilweise ganz nett ausgeleuchtet, nur leider gibt's praktisch keine dynamischen Lichteffekte (Beleuchtung der Waffe nur sehr sehr sporadisch, kein Schein der Schüsse, keine Echtzeitschatten bei irgendwas).

Die Gegner sind ziemlich fit (ich zocke bisher nur Normal) und extrem geil animiert! Außerdem sind mir die Schusseffekte positiv aufgefallen - Einschläge und Schussschweife sehen nett aus. Nett auch ein paar gescriptete Events, die aber nicht erfolgreich abgeschlossen werden müssen (bringen bei erfolgreichem Abschluss allerdings bisher auch nichts, seltsam).

Extrem geil ist mir Sound und Musik aufgefallen - nette Effekte in DD 5.1 und wirklich superstimmige Mucke! Bin bislang erst in Notre Dame, dort ist die Mucke wieder traumhaft. Allerdings hallen die Schüsse im riesigen Kirchenschiff nicht - hätte man dran denken können. Apropos dran denken - vernünftige Nachladeanimationen wären nicht verkehrt gewesen.

Mal gucken, bisher stimmt der Gesamteindruck, und der Umfang ist einfach Wahnsinn! :)

BTW, entgegen den Behauptungen von Maniac und GamePro gibt's KEINEN 60 Hz-Mode. Kann ich persönlich wie immer nicht nachvollziehen - so haben wir leider "nur" 50 fps...

Wie ist die Anpassung sonst so? Vor allem die Geschwindigkeit würde mich interessieren? Gleich schnell wie die NTSC Version?

Puh, ich kenne die NTSC-Version nicht.
Auf der GC lief das Game vermutlich auf ner Debug-Xbox, also mit NTSC-Ausgabe. Aber an die Geschwindigkeit kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. :D

Naja, ansonsten isses halt supersmooth und auch recht flott für einen Konsolen-FPS. Bild ist auf der Xbox ja immer balkenfrei, und die Geschwindigkeit liegt im langsamsten Fall (ohne 50 Hz-Anpassung) ja bei 50 fps. Den Unterschied zu 60 fps sieht das menschliche Auge nicht wirklich. ;)

Original geschrieben von Tabris

Das ist doch langweilg. Wenn man's erst auf Hard durchspielt, ist es nachher viel zu einfach.

wenn man es auf easy spielt, is es gleich viel zu einfach, da läufste ja einfach durch. Dafür is mir der Solopart etwas zu kurz.

Für´n Fazit is es zwar noch zu früh, aber neuer Zwischenstand nachdem ich mich gestern noch ausgiebig mit Arcade beschäftigt habe.
Imo ein nettes Spielchen, aber meilenweit vom besten FPS des Jahres entfernt, zu simpel, zu schlicht, zu unspektakulär.
Der Solopart kann mit echten SoloFPS nicht konkurrieren, Multiplayer hat zwar nette Ideen, aber wird imo selbst von einem Outtrigger auf einer nicht mehr produzierten Konsole deklassiert, weil es einfach zu unübersichtlich ist. Mit UT und anderen Arenashootern komm ich lieber gar nich erst.

So um die 80% würde es von mir noch bekommen, leute die hauptsächlich PC-Shooter zocken können noch 20% abziehen, dann hätten sie wohl etwa die Wertung die ein PC-Mag dem Ding geben würde.
Wer nen FPS für die XBox sucht und Halo noch nicht kennt, lässt die Finger von TS2. Es sei denn, er sucht ein unkompliziertes Multiplayergame, aber da gibt es sicher bald besseres als nen FPS, und UC is ja auch noch in der Pipeline.

Zurück
Oben