• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Timesplitters 2

Original geschrieben von TheAL
Für´n Fazit is es zwar noch zu früh, aber neuer Zwischenstand nachdem ich mich gestern noch ausgiebig mit Arcade beschäftigt habe.
Imo ein nettes Spielchen, aber meilenweit vom besten FPS des Jahres entfernt, zu simpel, zu schlicht, zu unspektakulär.
Der Solopart kann mit echten SoloFPS nicht konkurrieren, Multiplayer hat zwar nette Ideen, aber wird imo selbst von einem Outtrigger auf einer nicht mehr produzierten Konsole deklassiert, weil es einfach zu unübersichtlich ist. Mit UT und anderen Arenashootern komm ich lieber gar nich erst.

So um die 80% würde es von mir noch bekommen, leute die hauptsächlich PC-Shooter zocken können noch 20% abziehen, dann hätten sie wohl etwa die Wertung die ein PC-Mag dem Ding geben würde.
Wer nen FPS für die XBox sucht und Halo noch nicht kennt, lässt die Finger von TS2. Es sei denn, er sucht ein unkompliziertes Multiplayergame, aber da gibt es sicher bald besseres als nen FPS, und UC is ja auch noch in der Pipeline.

Nana nicht so negativ TheaL... Das SPiel ist schon eines der besten Fpsler die es gibt...Auch im SoloSPieler wenn man die Hoechste Schwierigkeitsstufe spielt ist es ziemlich genial.. Meine Wertung so wie Halo um die 90 %..

Original geschrieben von finished

Auch im SoloSPieler wenn man die Hoechste Schwierigkeitsstufe spielt ist es ziemlich genial..

was?
Die KI is schwach, der Schwierigkeitsgrad basiert an vielen stellen auf Try&Error, die level sind kurz, linear und unspektakulär, die Bewegungsfreiheit des Characters gering, kann ja nichma hüpfen. Halo raucht den Solopart von TS2 in der Pfeife.

Das einzige was mir am Storymodus missfällt ist die nicht zusammenhängende Story. Irgendwie kommt da keine Atmosphäre auf

die hängen ja auch nich wirklich zusammen, lauter kleine Geschichten. Das wiederum find ich gar nichma schlecht, nur die Umsetzung is nich besonders gut gelungen.

och eigentlich schon. Macht Laune die kleinen Level mal eben schnell zu zöckeln. Genau das richtige für Zwischendurch :)

90er Wertungen sind aber tatsächlich ein Witz, zumindest für den Solopart

Original geschrieben von Baca
och eigentlich schon. Macht Laune die kleinen Level mal eben schnell zu zöckeln. Genau das richtige für Zwischendurch :)

90er Wertungen sind aber tatsächlich ein Witz, zumindest für den Solopart

tztz Naja wennst meinst.. Ich hab zwar schon fast alle Egoshooter fuer Pc und Konsole gepielt.. UNd das GAme hat mich im Solopart seit Rares Gneye nicht mehr so gefesselt..

was?
Die KI is schwach, der Schwierigkeitsgrad basiert an vielen stellen auf Try&Error, die level sind kurz, linear und unspektakulär, die Bewegungsfreiheit des Characters gering, kann ja nichma hüpfen. Halo raucht den Solopart von TS2 in der Pfeife.
In der hoechsten Schwierigkskeitsstufe ist auch di KI genial.. Ich weiss nicht wie du darauf kommst das die KI schwach ist..

Original geschrieben von Baca

jup, aber man merkt, dass es nur aufgesetzt ist und das Spieldesign eher auf Multiplayer ausgerichtet wurde.

Ein richtiger Solo-FPS der so aufgezogen würde, mit besseren Geschichten und richtigen göttlichen Zwischensequenzen, wo jeder Part völlig unterschiedlich ist und so 1-2 Stunden dauert, wäre genial.

In der hoechsten Schwierigkskeitsstufe ist auch di KI genial.. Ich weiss nicht wie du darauf kommst das die KI schwach ist..

sie stehen nur dumm rum, gut ab und an tänzeln sie´n bissl oder hüpfen ma hinter ne Kiste, von echtem taktischen Vorgehen merk ich da aber nix, man hat eher den Eindruck das regelt ein Zufallsgenerator.
Auch hier hat Halo meilenweit die nase vorne.

sie stehen nur dumm rum, gut ab und an tänzeln sie´n bissl oder hüpfen ma hinter ne Kiste, von echtem taktischen Vorgehen merk ich da aber nix, man hat eher den Eindruck das regelt ein Zufallsgenerator.
Auch hier hat Halo meilenweit die nase vorne.

Das ist schon klar das HAlo bei der KI besser ist.. Aber TS2 kann da schon mithalten.. Aber was solls ich bin jets im 7 Level. im Solopart und spiel heut gleich weiter..Mir gefaellt jedenfalls der SIngleplayermodus.

Halo raucht den Solopart von TS2 in der Pfeife.

:lol: Der Solopart von Halo ist imo ne SChlaftablette im Gegensatz zu TS2.Die Qualität der Levels pendelt ziwschen genial(Aersten paar Missionen)und beschissen(Bibliothek,etc:Abwechslung gleich null,Spielspass gleich null,während bei TS2 die Levels zwar relativ kurz sind,aber mit ihren Aufträgen abwechslungsreich und immer wieder motivierend.Und die Levels von halo sind zwar nicht so linear wie bei TS2,uneingeschränkte Freiheit wird einem aber auch nicht gerade gewährt.
Meine Meinung:im Solopart raucht TS2 Halo in der Pfeife.
Multiplayer kann ich nicht vergleichen,da ich Halo nie im MP gezockt habe.

War jemand von euch bei dem UFO im Planet X Level ? Wenn ja, wie gehts da weiter nachdem ich durch das Loch im UFO Rumpf raus bin ? (Normal Mode)

Original geschrieben von Sarevok

während bei TS2 die Levels zwar relativ kurz sind,aber mit ihren Aufträgen abwechslungsreich und immer wieder motivierend.

bitte?
Welche Aufträge sollen da abwechslungreich sein?
Und die Motivation beschränkt sich auf´s auswendig lernen der Solomissionen, verschiedene Lösungswege sind doch gar nicht möglich. Dazu gibt es unfair gescriptete Ereignisse in denen z.b. Gegner plötzlich an Stellen auftauchen, die vorher schon gesäubert wurden. Wenn man denn mal vom vorgegebenen linearen Weg abweicht, sofern das ab und zu mal möglich ist, offenbaren sich die Schwächen des aufgesetzten Solomodes.

Die Level sind primitiv und erinnern mit ihrer einfachen Struktur an alte Doom-Zeiten, aber an die Schwachen, selbst Doom1 hatte teils komplexere level zu bieten.
Von NextGen kann bei den ganzen Game keine Rede sein, eher so die erste richtige 3D-FPS-Generation am PC, das einzige was besser is sind Charactere und deren Animationen. Halo spielt da mindestens 2 Klassen drüber, und jeder PC-Hardcorezocker, der TS2 mal in die Finger kriegt, wird sich in seinen Vorurteilen über Egoshooter auf konsole nur bestätigt fühlen...

Wird wohl ein Fall für ebay, eigentlich hätte ich es wissen müssen....

Original geschrieben von Superfrog
Puh, ich kenne die NTSC-Version nicht.
Auf der GC lief das Game vermutlich auf ner Debug-Xbox, also mit NTSC-Ausgabe. Aber an die Geschwindigkeit kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. :D

Naja, ansonsten isses halt supersmooth und auch recht flott für einen Konsolen-FPS. Bild ist auf der Xbox ja immer balkenfrei, und die Geschwindigkeit liegt im langsamsten Fall (ohne 50 Hz-Anpassung) ja bei 50 fps. Den Unterschied zu 60 fps sieht das menschliche Auge nicht wirklich. ;)
Also wohl etwa gleich schnell, gut :)

was?
Jo, dafür ist Halo im Multiplayer schwächer, finde ich.

tztz Naja wennst meinst.. Ich hab zwar schon fast alle Egoshooter fuer Pc und Konsole gepielt.. UNd das GAme hat mich im Solopart seit Rares Gneye nicht mehr so gefesselt..

leider werde ich nicht so schnell in den genuss des games kommen, weil ich meine 69€ gestern anderweitig angelegt habe.
aber warum hört man so differente meinungen über das game?

haben diejenigen, die das game gekauft haben, keine erfahrung, was eben gerade die ersten shooter der geburtsplattform der fps angeht (pc) oder versuchen sie den kauf nur irgendwie möglich zu rechtfertigen?

was AL (oder auch baca etc.) geschrieben haben wirkt zumind. im forum eindrücklich und nachvollziehbar (wahrscheinlich auch daduch, weils die einzigen begründeten aussagen sind, aufgezeigt an beispielen aus dem game).

mein interesse wurde geweckt, .. weil ich wirklich fast alle egoshooter zumind. auf dem pc gezockt habe, ..

Tja so verschiedenen sind die Geschmäcker.Ich mag die kurzen Missionen.Wenn man mal nicht soviel Zeit hat,kann man trotzdem so ne Level ne halbe Stunde lang zocken.
Wieso Solomissionen auswendig lernen??Wenn man anständig spielt und vorsichtig ist,dann braucht man da nix auswendig lernen,sondern kann es durchaus auch auf Anhieb schaffen.
Die Levels sind primitiv??Die Bibliothek aus Halo,die ist primtiv mit ihren niemals enden wollenden Gegnerwellen(Flood)und dem wohl miesesten Mapdesign der letzten drei Jahre.Also bitte,wenn dir TS2 nicht liegt,dann ist das ja in Ordnung,aber dann komm nicht mit gezwungenen,hinkenden Argumenten.Wenn du Halo so hypst,dann kannste nicht das Mapdesign kritisieren,da hat Halo echt noch mehr langweilige Levels(allerdings auch hervorragende,nämlich die ersten paar).
Zum Doom-Vergleich muss nix mehr sagen,den kann ja kein objektiver Mensch wirklich ernst meinen.
Ich finde,dass man PC-Egoshooter nicht wirklich mit Konsolen-Egoshootern vergleichen sollte.Wahrscheinlich würde TS2 bei der PC-Gemeinde nicht besonders gut angenommen werden.Aber genau deshalb liebe ich dieses Spiel.Es ist eben ein wachechtes Konsolenspiel mit Steuerung,die für Konsolen angepasst ist und kurzweiliges Gameplay,wie man es von konsolenspielen nicht anders gewohnt ist.
Auch wenns dir leider nicht gefällt,ich hab ne Menge Spass mit dem Teil.:)

Original geschrieben von Sarevok
Tja so verschiedenen sind die Geschmäcker.Ich mag die kurzen Missionen.Wenn man mal nicht soviel Zeit hat,kann man trotzdem so ne Level ne halbe Stunde lang zocken.

und fängt dann wieder von vorne an, weil es praktisch keine Rücksetzpunkte gibt. Von Spielständen ganz zu schweigen.

Wieso Solomissionen auswendig lernen??Wenn man anständig spielt und vorsichtig ist,dann braucht man da nix auswendig lernen,sondern kann es durchaus auch auf Anhieb schaffen.

hast du das:

"und immer wieder motivierend"

zum Thema Solomissionen geschrieben oder nicht?
Und was bitte soll daran motivieren, die level sind immer gleich, es gibt keine alternativen Lösungsmöglichkeiten. Die einzige Motivation die es geben kann, liegt darin, die level möglichst gut zu schaffen = auswendig lernen

Also bitte,wenn dir TS2 nicht liegt,dann ist das ja in Ordnung,aber dann komm nicht mit gezwungenen,hinkenden Argumenten.

na dann wiederleg sie doch, oder erkläre dich mal.
Warum sind die Missionen bei TS2 immer wieder motivierend?
Warum is das leveldesign deiner meinung nach toll?
Warum is die Steuerung gut?
Warum is das Game mit eingeschränkter bewegungsfreiheit und linearem Ablauf so toll?

Wenn du Halo so hypst

wer?

Zum Doom-Vergleich muss nix mehr sagen,den kann ja kein objektiver Mensch wirklich ernst meinen.

warum?

Zurück
Oben