• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Thema: Drucker

Uh. Seh ich jetzt erst. Ich wuerde (und werde in Zukunft) die Finger komplett von Canon Geraeten lassen. Ich hab auch so ein Pixma Allrounder. Und auch wenn es kaum Kohle gekostet hat, war es eigentlich keinen Cent wert. Der Papiereinzug ist Vollschrott, Drucker verbraucht Tinte wie Sau, der Scanner ist lahm ohne Ende und die mitgelieferte Scansoftware ist totaler Muell.

My 2 Cents

Ja, schön und gut, keinen Canon mehr.
Aber was ist die Alternative für Drucken, Scannen, Kopieren und CD/DVD Druck mit passablen Klickkosten? Bei HP kauft man mit einer Patrone jedes Mal nen neuen Drucker. Zudem ist die Scansoftware bei HP Vollschrott, da ist die Canon Software Lichtjahre besser.

Kann ich leider auch nur bestätigen, war von der ersten Generation Pixma begeistert - das aktuelle ist aber totaler Mist (auch ein Alleskönner, niedrige Anschaffungskosten aber hoher Unterhalt).

Was sind denn bitte die Alternativen im gleichen Preissegment?
Duplexer, CD Druck, Scan / Kopieren (ohne PC) für unter 150€?

Da kann man aber gut ersehen, dass im Bereich der CD/DVD Bedrucker keine Alternativen gibt.
Und nur weil man 1 Cent pro Seite sparen kann, kaufe ich mir keinen 300€ Drucker. Das lohnt ja mal gar nicht. :(

Ich bin mit meinem Canon Pixma voll zufrieden. Er verbraucht recht viel Tinte, ja, aber es gibt sehr gute und günstige Patronen, da tut das überhaupt nicht weh.

No Name. Nur bei Fotos erkenne ich einen Nachteil gegenüber den Original-Patronen, wobei da auch viel am Papier liegt.

Kann ich so bestätigen.

Ich bestell für unseren Pixma immer die günstigsten Patronen mit Chip bei druckerzubehoer.de. Da kostet mich ein kompletter Satz so um die 10 Euro.

Dito. Allerdings ist nun das Gelb so eingetrocknet (Tinte ist noch frisch!), dass der Druckkopf hinüber ist. :dozey:

Kann ich leider auch nur bestätigen, war von der ersten Generation Pixma begeistert - das aktuelle ist aber totaler Mist (auch ein Alleskönner, niedrige Anschaffungskosten aber hoher Unterhalt).

...und hundsmiserable Verarbeitungsqualität.

Ich hatte einen Pixma IP4000, der ewig gehalten und gut verarbeitet war, was man von den neuen absolut nicht mehr behaupten kann. 2x ist etwas am Papiereinzug verreckt.
Zur Zeit habe ich alles gegen Brother ausgetauscht und bin sehr zufrieden.

Ich komme da mit meinen Schraubenziehern schon gar nicht richtig rein, weil die alle zu lang sind. Da ist ja die Klappe vom Scanner im Weg ;)
Aber ich gucke noch mal.

Zurück
Oben