• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Thema: Drucker

Für meinen Drucker würden die dann 25 Euro exkl. Versand kosten. Bei amazon gibt es Komplettsets für 18 Euro inkl. Nach den Rezensionen sind die anscheinend auch nicht schlecht. Solange die Nachbauten nicht schmieren oder sowas kann ich damit leben.

Geschmiert hat bei mir bisher noch nix. Und ich nutze die Patronen jetzt schon seit über 2 Jahren im MP620.

Viel Spaß mit dem Drucker!

Bei druckerzubehoer.de kann man btw. aktuell die folgenden Gratisartikel mit in den Warenkorb packen (alle auf einmal):

- 10x DVD-Rohlinge gratis
- Zettelbox (450 Blatt) gratis
- Fotocards (25 Blatt) gratis
- Kugelschreiber mit LED-Lampe
- Thermometer
- Pelikan Klebestift
- Pelikan Korrekturroller
- Disney “Cars” Fasermalstifte
- Faber Castell Radiergummi
- XXL Tee- und Kaffeebecher
- 4x Bleistifte

Weitere Infos gibts hier.

Krass :lol:

Leider brauche ich ja vom Start weg noch keine Ersatzpatronen. ;)

Werde dann in 2-3 Tagen mal berichten.

Cool, für den 5250 gibt es sogar eine Android App :love:

Eine Frage noch: softwaretechnisch sind die Canon-geräte von A bis Z gut ausgestattet? D.h. Scannen und CD-Druck kann ich über die Canon Software machen?

Gerät ist da. Bevor ich den gleich einrichte: korrespondiert der über WLAN genauso mit (m)einem Rechner wie via USB? D.h. kann ich dann auch Daten vom Drucker empfangen, beim Scannen z.B.?

Hat so ein Drucker keine MAC-Adresse? :confused: Ich finde keine und ohne kann ich nicht ohne weiteres am Router anmelden.

Edit: gefunden, super versteckt.

Funzt alles einwandfrei. Drahtlos drucken ist ja doch eine nette Sache. Drucker macht einen hochwertigen Eindruck, nur der dämliche Klavierlack nervt. Naja, immerhin passt er so zum anderen Hifi-Kram.

Die CD-Label-Print Software ist aber arg einfach von Canon. Gibt es da vielleicht was besseres von anderen Herstellern?

Die CD-Label-Print Software ist aber arg einfach von Canon. Gibt es da vielleicht was besseres von anderen Herstellern?
Ich konnte bisher noch alles machen, was ich wollte. Bilder vorher mit anderer Software designed, dann im CD-LabelPrint nur noch positioniert.
Eine andere, zum Canon Drucker kompatible Software kenne ich nicht.

Ok, danke. Dann mache ich das auch auf dem Weg.

Begeistert bin ich von der Geschwindigkeit, egal ob Scanner oder Drucker. Das Ding rotzt mir innerhalb von Sekunden eine Kopie raus :love:

Allerdings sind Fotos auf Normalpapier sehr rotstichig. Ich weiß nicht ob das an der Einstellung liegt oder generell so ist.

Das ist mir klar. Mich wundert nur, dass der Stich immer ins Rote geht.

Lustig, wenn man dieses Gerät mit unserem alten Canon vergleicht. Das Ding ist gefühlt 1000 mal schneller und hat viel bessere Automatismen. Bei dem alten musste man z.B. immer drauf achten, dass die Scanvorlage möglichst gerade auf dem Scanner liegt, damit man nachher nicht umständlich ausrichten und schneiden muss. Hier legt man das Bild einfach raus und es kommt völlig korrekt ausgerichtet hinten raus.

Bin froh, dass ich nun doch ein Multigerät genommen habe, denn so machen die Funktionen wie Scannen und Kopieren auch Spaß und man wird es häufiger nutzen.

Hört sich doch alles gut an.

Viel Spaß mit dem Gerät. Multifunktionsgeräte haben definitiv ihre Daseinsberechtigung. Allein schon wegen der Kopierfunktion würde ich meins nicht mehr her geben und preislich liegen die Geräte ja auch nicht sonderlich weit über den normalen Druckern.

Dem sollte man doch aber mit den entsprechenden Einstellungen beim Drucker Treiber entgegenwirken koennen.

Zurück
Oben