• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Thema: Drucker

@Masi: Hargh, Du hast Recht. Ich wollte den ganzen Schlitten ausbauen und habe die beiden Hebel übersehen. Ist ja doch recht einfach :verl:
 
So, heute Nachmittag ist Tag der Wahrheit.
Habe den Druckkopf über Nacht ein dest. Wasser eingeweicht, da kam auch ne ganz schöne Suppe raus (ist ja klar). Gelb habe ich allerdings nicht ausmachen können, auch nicht beim Abtupfen der unteren Düsen...
Mal gucken, bitte Daumen drücken.
 
Dat war nix. Eine Nacht in destilliertem Wasser hat gar nichts gebracht. Kam ne Menge Gelb raus zum Schluss, aber der Drucker druckt kein Gelb. Auch noch ne Intensiv-Reinigung gemacht, nada.
 
Hatte meinen IP4000er Druckkopf mal in Reinstethanol (96%) eingelegt,
gebracht hat es leider nichts.

Aber Isopropanol ist besser
 
Ich leide mit dir :dead: Gestern noch mal einen letzten Versuch gestartet - ist hinüber. Dieses mal kein Canon.
 
Doch, wird wieder ein Canon. Weil die einzig brauchbare Alternative ein Epson ist, die ich jedoch auch mit der Kneifzange nicht mehr anfassen werde.
CD bedrucken gibt es in dem Preissegment halt nicht so oft :(
 
Servus :)

ich habe ein Samsung CLX-3185 Drucker der auch prima funktioniert.

Leider hat mein Gerät kein W-LAN, kann ich dieses nachrüsten bzw. habe ich etwas von einem Printserver gehört. Funktioniert so etwas einfach und zuverlässig? Welches Gerät ist zu empfehlen?

Oder doch gleich einen neunen Drucker mit W-Lan kaufen?
 
Hat jemand eine aktuelle Empfehlung für einen Drucker? Bei meinem gibts jetzt zum wiederholten Male Probleme und ich bin einfach darauf angewiesen, mich auf das Gerät verlassen zu können.

Aktuelle Tendenz:

oder


Ich drucke relativ viel - bin ja eben Lehrer. Daher möchte ich einen mit Tank.

Was das Gerät können muss:
  • Fotos randlos drucken
  • Scannen + Kopieren

Was schön wäre:
- Duplex

Was gegen den ersten spricht: kein echtes Duplex. Dafür hat der mehr Farben. Ich bin auf dem Markt völlig ahnungslos und entsprechend überfordert.
 
Wenn du als Lehrer einen Drucker kaufst, kannst du den doch eh absetzen oder? Oder somit auch die laufenden Kosten? Falls ja: HP Officejet 9020 mit Ink Flat
 
Ich kann es schon absetzen aber ich bin nicht sicher ob zu 100%. So oder so ist der 9020 ja deutlich teurer - sowohl in der Anschaffung als auch bei der Tinte. Ich bin auch nicht sicher, ob man so ein Abo vernünftig absetzen kann. Wäre aber natürlich schon komfortabel. Hm.
 
Nun, mit dem HP haste halt kaum Ärger. Bei Canon kann es nach ein paar Wochen der Nicht-Nutzung schon zu Vertrocknung kommen. Dann kann man erstmal das halbe Tintenpatronen-Magazin zur "Reinigung" durchjagen.
Und die Software von Canon ist sowas von meh. Epson habe ich aktuell keine Erfahrungen, die letzten sind noch aus dem alten Jahrtausend.
 
Hatte ja auch anfangs einen Canon Pixmar 5250 oder so. War dann aber ein Totalschaden als die Tinte eintrocknete.

Der Witz bei dem war zudem, dass auch Scannen nicht mehr funktionierte wenn er die Fehlermeldung zum Tintenstrahl ausspuckte. Das war dann natürlich supergeil. :dozey:

Ich hab nun seit 7 Jahren oder so den Brother 9332 Laserdrucker.

Als Lehrer dürfte das mit dem Eintrocknen zwar seltener bis gar nicht passieren, aber ihr habt ja auch 6 Wochen Ferien und ich persönlich habe halt keine Lust mehr auf Geräte die bei Nicht-Benutzung zum Totalschaden werden. :nixweiss:
 
Brauche neuen Drucker. Wichtig: Farbe, wird in erster Linie für Aufkleber genutzt. Nimmt man da heutzutage Laser oder Tinte? Konkretes Modell wäre super, viel mehr als 300 möchte ich nicht ausgeben.
 
Zurück
Oben