• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U The Wonderful 101

Auf unserer täglichen Runde durch die Presseportale dieser Welt, stellten wir heute fest, dass The Wonderful 101 wohl ganz heimlich ein Releasedatum bekommen hat. Als Erscheinungstermin wird derzeit der 6. Juni 2013 angegeben. Eine offizielle Ankündigung in Form einer Pressemitteilung steht bisher noch aus. Es gilt abzuwarten, ob es sich dabei tatsächlich um das finale Erscheinungsdatum handelt.

Quelle: nintendo-online.de

Hoffentlich stimmt das.Ein weiterer Titel für die WiiU neben Pikmin 3 auf den ich mich besonders freue :) .

Jop, wird geil. So langsam zeichnen sich bei der WiiU endlich die Spiele am Horizont ab... wird auch Zeit.

Juni :love: Sehr geil und ich wette mit euch für die WiiU wird es bis nächstes Jahr ähnlich aussehen wie beim 3DS. Bis das Line-Up mal steht maulen alle, aber im Endeffekt sind es einfach zeitlose Spiele die sich im Laufe des gesamten Lebenszyklus der Konsole verkaufen lassen.

Juni :love: Sehr geil und ich wette mit euch für die WiiU wird es bis nächstes Jahr ähnlich aussehen wie beim 3DS.

Zu wünschen wäre es der Konsole. Müsste halt mal langsam ein Spiel her, welches nachhaltig auch die Konsolenverkäufe pusht. Ist leider keinem Spiel so wirklich gelungen. Vielleicht bringt ja The Wonderful etwas, dazu Pikmin und irgendwann dann Yoshi, wenn das dieses Jahr noch erscheinen würde.

So n wirklicher Grafikbrecher ist das auch nicht, schade. Aber könnte ganz lustig werden, wobei ich jetzt noch nicht so wirklich von einem Topspiel ausgehe.

Sehe mir gerade das Direct an. Wird wohl das nächste Must-Have nach Pikmin 3.

Lade mir jetzt mal die Demo runter. Hoffe das wird auch tatsächlich n Must-Have :)

Zuletzt bearbeitet:
Nach 20 Minuten die Demo abgeschaltet. Ich will mir nicht zu viel vor dem Release vorwegnehmen.
Sehr geil imo!
Auf dem Bildschirm ist jede Menge los, Grafik quitschbunt und superflüssig. Teilweise ist so viel los, dass man anfangs die Übersicht verliert, was mit Sicherheit auch an der Steuerung und einer leichten taktischen Note bei der Gegnerstellung (analog Pikmin) liegt. Denke es wird ein Weilchen vergehen, ehe man die Bedienung verinnerlicht hat. Sound würde ich geradezu als herausragend bezeichnen. Unterstützt die Action imo hervorragend und wird auch supergeil bei Pause-Schaltung runtergefahren und summt noch cool im Hintergrund rum.
Sehr cool finde ich auch den Tablet-Einsatz. Moves, Menüs zu Helden, Einstellungen und Extra-Einsatz sind jederzeit schnell aufzurufen. Ferner kommt es auch zu Szenen, bei welchen die Action auf Tablet übertragen wird und man dort weiterspielt. Von Rätseleinlagen will ich mal noch nicht sprechen (nach meinen paar Min), aber nur dumpf auf den Knöpfen rumhämmern ist hier nicht. Es gibt mehrere Stellen, an denen man per Tastenkombinationen sich den weiteren Weg bahnen muss. Spektakuläre Kamerawechsel (im Stile von Donkey Kong Tropical Freeze) machen auch Appetit auf mehr.
Mein Ersteindruck fällt absolut positiv aus. Hatte doch guten Grund von Nintendo, eigens für das Spiel eine eigene Ausstrahlung zu bringen. Denke das Warten lohnt sich!

Das ständige Unterbreche mit "ab 23.08. blabla" ging mir auf den Keks. Habs abgebrochen. Spiel wird eh gekauft und sieht nach den erweiterten Eindrücken aus wie Pikmin meets Viewtiful Joe - also genialst.

Habe die Demo gestern gleich drei mal durchgespielt, macht das warten auf die Vollversion nicht gerade einfacher. Pikmin meets Viewtiful Joe ist eigentlich die optimale Umschreibung. Das wird ein sehr sehr geiles Spiel.

Das wird Endgeil, habe die Demo mittlerweile einige Male gespielt und alleine das motiviert, durch das Punktesystem, schon ungemein. Freu mich! :sabber: :love:

Zurück
Oben