• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac The Witcher 2: Assassins of Kings

@pete: Auf der Website von CD Project steht auch warum sie den DRM sofort entfernt haben. Zuviele Spieler hatten Probleme damit gehabt. Siehe Berichte von schlechter Performance.
Dieser Entwickler ist auch sehr Community gebunden. D.h. die Entwickler gehen wirklich auf die Spieler ein. :)

Was auch genial ist, The Witcher 2 läuft ohne eine nervige DVD im Laufwerk. Top!
 
Bin durch - Abspann läuft gerade. Sehr schönes Spiel und um Klassen besser als DA 2. So sollte imo ein modernes Gothic aussehen, an Inszenierung uns Aufbau können sich andere RPGs eine Scheibe abschneiden. Gab zwar auch einige Schwächen wie z.B. Die starre Kamera und ein paar kleinere Designschnitzer wie das etwas zu gehetzte letzte Drittel des Spiels, Insgesamt würde ich den ersten Teil übrigens auch leicht besser beurteilen ( zumindestens in der Erinnerung).
 
Patch 1.3 kommt demnächst

Trotz der jüngsten Klage von Namco Bandai (wir berichteten) haben die Witcher 2-Entwickler offenbar einen kühlen Kopf bewahrt und erstmal bekannt gegeben, welche Veränderungen und Verbesserungen mit dem Patch 1.3 vorgenommen werden sollen.

Das Update wird eine neue Quest (DLC: A Sackful of Fluff) zu Kapitel 2 hinzufügen und man soll Gegenstände bei Gastwirten in einer Art Schatzkiste/Item-Bank platzieren können. Des Weiteren soll die neue Junk-Kategorie für mehr Übersicht bei den Gegenständen sorgen. Einen konkreten Termin für die Patch-Veröffentlichung haben die Entwickler noch nicht genannt, aber es soll noch einige Zeit dauern.


Sobald ich die Diplomarbeit abgegeben habe werd ich mich nochmal aufmachen, das Spiel durchzuzocken.
 
hat jmd die steam version? habs mir geholt und kanns nicht spielen -_- wenn ich bei steam auf spielen gehe kommt nichts weiter.... hab das game auch schon komplett neu geladen
 
Wurde das Spiel vielleicht von deinem Antivirenprogramm geblockt?

Falls nicht, probier es mal mit dem Fenstermodus von Witcher 2.
 
ich hab schon viele heute ausprobiert.

- unterschiedlihe auflösungen
- fenstermodus
- Datenausführungsverhinderung deaktiviert
- steam als admin und kompatibilität starten
- launcher von witcher als admins + kompatibilität starten
- steam hab ich die daten überprüfen lassen...... dabei durfte ich das komplette spiel nochmal ziehen....
- antivirus hab ich auch schon deaktiviert

wenn ich das spiel versuche zu starten tut sich einfach nichts. mich fuckt das so dermaßen ab ich lad mir den scheiß nachher noch illegal iwo runter solangs funktioniert.... echt zum kotzen sowas
 
Hast du bei dir das Steam Community In-game aktiviert? Dieses hatte bei mir immer den Start von Oblivion unterbrochen.
Unter Einstellungen/In-Game kannst du diese Funktion deaktivieren.
 
bin jetz soweit das ich den launcher gestartet bekommen durch die .exe von GOG release. ganz schönes armutszeugnis was sich hier abspielt. wenn ich im launcher auf spielen klicke kickt er mich zurück zum launcher.
 
Zum Release gab es auf jeden Fall heftige Probleme.
Habe gerade gesehen, dass Patch 1.3 draußen ist. Vielleicht liegt es daran?

Folgendes habe ich noch gefunden:

My pc also wouldn't even go to the launcher. The following fixed it (found in on a faq somewhere):

- turn off "automatically sign into friends" in settings
- turn off "enable steam community in-game" in settings
- next do a "verify integrity of game cache"

start the game!

Needed to run steam.exe as an administrator too.
exactly the same here, tried to start the game through steam, the launcher.exe (as admin) or witcher2.exe (as admin), nothing happened, even no (loading-)screen from the game shows up. After i restarted Steam again with admin option set in steam.exe, it installed directx and vc++ again and then the launcher showed up the first time. even the game now starts fine (and yes, in fullscreen 1920x1200).
The Witcher 2 is the first out of more then 190 games i bought so far on steam (even (The Witcher 1), where i need to start Steam with administration privileges. please fix this !
Die nachfolgende Post ist von heute:

I have had a heck of a time getting this game to run. My initial problem was that the game refused to properly update (I never made it to the magical Wolf head). After downloading the 9GM patch TWICE (because validating the files resulted in 53 bad files) I did the following:
- updated DirectX from MS
- Removed and reinstalled Visual C++ from MS
- Installed .Net 4.0 from MS
- Disabled UAC
- Disabled Kaspersky antivirus

Those steps got me to the magical launch window and Wolf head. However the game never actually started - just hung forever at the wolf head.

So I created a new user account on my PC and started the game from the new account. Viola, the Witcher popped right up and started working.

I then logged back in as my main account (admin) and the game works fine now. Antivirus running and all.

Odd and highly annoying.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1896991&page=8
 
es kann doch nicht sein das man jegliche sicherheitseinstellungen des PCs abstellen muss um ein spiel zu spielen... ich mach den kram nicht mit. muss ich halt warten bis die eine version online haben die auch funktioniert. diese posts habe ich heute auch schon öfters gefunden. echt zum kotzen da macht man morgens den pc an um das game zu downloaden und will nach der arbeit zocken und dann so eine scheiße
 
Bei meiner Retail mit Patch 1.2 gab es zum Glück keine Probleme. Mir ist zwar das Spiel in den ersten 5 Stunden zwei Mal komplett abgeschmiert, aber danach kam nichts mehr vor.

Es ist schon heftig was man alles deaktivieren muss. An deiner Stelle würde ich es auch nur probieren, wenn dein PC komplett vom Internet getrennt ist.

Btw, bei C&C3 musste ich auch zuerst UAC deaktivieren. :shake:
 
hab die lösung! mit nem neu erstellten user account in windows lief das spiel einwandfrei. nachdem ich das spiel dort gestartet hatte habe ich auf meinem richtigen account einfach den ordner "witcher 2" aus eigene dokumente vom neuen account in meinen kopier und siehe da nun startet das spiel auch dort ohne murren
 
bin jetz quasi mit der einleitung fertig sieht unglaublih gut aus läuft mit immer über 30fps und steuern tut sich das ganze mit 360 pad 1a
 
Schön das die Lösung mit einem neuen Account bei Windows funktioniert hat.

Viel Spaß mit dem Game! :)
 
Ich spiele das Spiel gerade wieder und habe einen merkwürdigen Bug: ich kann beim Pokern nach dem Einsatz nichts mehr machen. Das Spiel hängt sich nicht auf aber nach der Meldung, dass mein Gegenüber seinen Einsatz erhöht hat kann ich nichts mehr auswählen. Habe sämtliche Tasten am Gamepad + Tastatur ausprobiert. Ist das ein bekannter Bug? Aktueller Patch ist natürlich drauf.
 
Ich spiele das Spiel gerade wieder und habe einen merkwürdigen Bug: ich kann beim Pokern nach dem Einsatz nichts mehr machen. Das Spiel hängt sich nicht auf aber nach der Meldung, dass mein Gegenüber seinen Einsatz erhöht hat kann ich nichts mehr auswählen. Habe sämtliche Tasten am Gamepad + Tastatur ausprobiert. Ist das ein bekannter Bug? Aktueller Patch ist natürlich drauf.

Ist bei mir auch des öfteren so. Mit ein Grund warum ich es im Moment nicht mehr spiele. Einfach nervig.
Scheint aber bekannt zu sein. Hab irgendwo gelesen, das man halt neu laden soll. Find's aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben