• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Das Problem der Industrie. Ihr braucht euch echt NULL über buggy games bei Release noch echauffieren.

Ist übrigens tatsächlich Quatsch, wer zum Release kauft, der testet auch ( Early access ist die etwas transparentere, aber auch irgendwie spaß-/contentfreie Alternative). Kann man jetzt lange drüber diskutieren, aber als Entwickler sollte uns das eigentlich schon so ziemlich bewusst sein :D Wer ein fertiges, mögliches bugfreies Produkt möchte, der wartet ein paar Monate (Jahre mittlerweile auch OK, Zeug altert nicht mehr so schlecht) und hat noch den Vorteil, dass der Preis meistens ( bei Nintendotiteln eher weniger ) noch ordentlich in den Keller geht. Funktioniert natürlich nur, wenn jemand zum Start auch tatsächlich zuschlägt und sich über die Probleme aufregt. Da kommen wir ins Spiel :love: :D

Ist übrigens tatsächlich Quatsch, wer zum Release kauft, der testet auch
Man kann doch wenigstens mal erste Reviews abwarten. Klar. Industrie ist auch gekauft und so. Aber eine grobe Linie bekommt man.
Mir gehts schlicht darum, dass ein Entwickler einfach vorab - abseits von Kickstarter und Early Access - keine Kohle kassieren soll. That's it.

Man kann doch wenigstens mal erste Reviews abwarten. Klar. Industrie ist auch gekauft und so. Aber eine grobe Linie bekommt man.
Mir gehts schlicht darum, dass ein Entwickler einfach vorab - abseits von Kickstarter und Early Access - keine Kohle kassieren soll. That's it.
Da geb ich dir schon recht. Ich kaufe auch praktisch keine Games mehr zum Release und vorbestellen tu ich dank digitalen Releases eigentlich gar nicht mehr. Auf TotK habe ich gerade Bock, deshalb hab ich mir gestern den Preload geholt. War eine pure Impulsentscheidung. Ansonsten hätte ich's mir wahrscheinlich irgendwann später gekauft, wenn's auch auf Yuzu oder Ryujinx besser läuft.

Konsens: Fandest to BotW gut, dann wirst du das auch gut finden und es gibt etliche QoL improvements.
Fandest du BotW scheiße, dann wirst du das auch nicht besser finden.

Traurig für das Zelda-Franchise, aber man muss es wohl einfach akzeptieren, dass die Menschheit sowas möchte.

Konsens: Fandest to BotW gut, dann wirst du das auch gut finden und es gibt etliche QoL improvements.
Fandest du BotW scheiße, dann wirst du das auch nicht besser finden.

Traurig für das Zelda-Franchise, aber man muss es wohl einfach akzeptieren, dass die Menschheit sowas möchte.
War nach dem grossen Erfolg natürlich abzusehen, dass es ein BotW2 werden würde, aber wäre trotzdem schön, wenn Nintendo auch das "klassische Zelda" weiterführen würde. Man könnte imo gut wieder Grezzo dafür einspannen.

Für mich ist das so ein bisschen wie 2D- und 3D-Mario, oder klassisches Metroid und Prime. Das eine ersetzt das andere nicht und ich möchte beides nicht missen.

Das folgende Zitat von Digital Foundry finde ich interessant:

Also, without going into too much detail, I will say that the game itself surprised me. Breath of the Wild is extremely well made but, honestly, I did not enjoy it nearly as much as others. Large open worlds just don't do it for me and it felt like it was too heavily focused on that aspect. Tears of the Kingdom retains this element but all the new scenarios you'll play through feel more crafted in a way that the Titans never did. I don't want to reveal more but let's just say they take things a lot further this time and that's kept me going.

Laut DHL sollte ich's noch heute bekommen. Bin gespannt.

BotW lag bei mir damals zwei Jahre herum, bis ich mich endlich durchgerungen hatte es anzugehen. Und was für ein Hammer-Game das dann war!
Hier scheinen ja viele der Kritikpunkte angegangen worden zu sein. Insbesondere auf die richtigen Dungeons bin ich sehr gespannt. Die hatten mir schon etwas gefehlt. Für die Waffen gibt's hoffentlich wieder was in Richtung "Masterschwert". Wäre geil, wenn es diesmal mehrere "unzerbrechliche" Waffen gebe. Auch wenn die sich ab und an "ausruhen" müssen.

Kommt gerade nur etwas schlecht. Komme wohl erst gegen Mitte Juni richtig dazu. Und Sommer ist auch nicht gerade ideal zum Zocken...

Zurück
Oben