• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Im Gametwo Beitrag wurde auch gesagt, dass der letzte Anspieltermin explizit das Bastelzeug als Thema hatte und man nichts anderes machen konnte.
D.h. man weiß im Prinzip immer noch nix - außer das Waffen kaputt gehen :D
 
(...)es bleibt zumindest fraglich, ob die Dungeons in TotK tatsächlich ihr Comeback feiern. Schließlich ist Tears of the Kingdom ähnlich wie Breath of the Wild ziemlich offen ausgelegt, ein Zugang zu fast allen Bereichen der Spielwelt vermutlich direkt möglich. Eine Beschränkung durch in Dungeons versteckte Items würde dem ein Stückweit entgegen stehen, weswegen bezweifelt werden kann, dass die ganz klassischen Dungeons im nächsten Zelda zu finden sind.


Breath of the Wild kompensierte das mit den zahlreichen Rätselschreinen und den vier Titanen in der Spielwelt, die als "Mini-Dungeons" fungierten. Vielen Fans reichte das damals allerdings nicht. Die Rückkehr der Schreine in TotK ist bereits bestätigt und es bleibt spannend, ob Nintendo eine Titanen-Entsprechung im neuen Zelda einbaut.

Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/zeld...view-hinweis-klassisches-feature,3393541.html
 
Das Spiel wurde geleakt und die ersten spielen es auf Youtube im Stream (jedenfalls wohl bis es geclaimed wird). Ich habe mir aus Neugier einen solchen Stream angeschaut und gebe gerne erste Details im MASSIVEN SPOILER.

Zunächst: Es ist einfach exakt wie "Breath of the Wild", nur dass sich die Rätsel um die neuen Fähigkeiten drehen. Es gibt wieder Türme und Schreine, es gibt wieder Krog-Samen, es gibt sogar dieselben Soundeffekte, Musikstücke etc. wie im Vorgänger, sodass das bisher Gesehene wirklich mehr wie ein DLC auf mich wirkt. Der Shieka-Stein heißt jetzt Purah-Stein, ist jedoch dasselbe in Grün.

Zu Beginn ist der Spieler mit Zelda in einer Höhle unter Schloss Hyrule unterwegs, wo die beiden auf Gannondorfs Leiche treffen, in der eine Geisterhand steckt. Als diese runterfällt, wird Gannondorf zum Leben erweckt und mit seiner Macht hebt er das Schloss in die Lüfte. Link wirft das Masterschwert nach seinem Widersacher, der zeigt sich allerdings unbeeindruckt. Mehr noch: Das Schwert verliert seine Macht und wird fast komplett zerstört, Zelda fällt in ein tiefes Loch, wird jedoch wegteleportiert - und Link verliert beim Rettungsversuch seinen Arm sowie alle seine Herzen (zu Beginn waren beide Energieleisten bis auf Anschlag gefüllt).

Von einer Stimme geweckt, wacht er schließlich in einem Tempel auf den Himmelsinseln auf und das eigentliche Abenteuer beginnt und am Anfang heißt es, die Fähigkeiten seiner neuen Armprothese, die ihm von Geist Rauru zur Verfügung gestellt wurde, wiederzuerlangen. Wie gesagt, das läuft, sofern ich das bisher beurteilen kann, eins zu eins ab wie im Vorgänger - nur eben mit den neuen Fähigkeiten. Die ersten Himmelsinseln mit ihren Rätselschreinen sind offensichtlich das Tutorialgebiet, das erste Ziel nennt sich "Temple of Time", kann aber erst nach einer gewissen Anzahl an Schreinen geöffnet werden.
 
Ich zock es auch schon auf meiner Jailbreak-Switch und werde natürlich jetzt zwei Wochen lang alles hier rein schreiben, was an dem Spiel scheisse ist. Dafür bin ich doch da
Gibts das mittlerweile bei der OLED ohne Chip eigentlich? Würde die gern für Chiaki nutzen, bis Sony mit dem Handheld aus dem Quark kommt.
 
Gibts das mittlerweile bei der OLED ohne Chip eigentlich? Würde die gern für Chiaki nutzen, bis Sony mit dem Handheld aus dem Quark kommt.
Nee. Gibt aber gute Einbauservices. Holst dir einen HWFly bei AliExpress für 60 Euro. Und dann nochmal Einbau hier in DE. Dann hast Ruhe. Einbau sind 75 Euro meist. Zwei Kumpels haben das machen lassen. Ist etwas komplizierter und die Hardware (also die Switch) ist halt noch teuer. Da lass ich die Finger von.



 
Zurück
Oben