• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom

Mehr Mikroruckler als bei Links Awakening? Ach scheiße!
Jo, hab ich grad im Digital Foundry Review (ist noch nicht public, sonst würd ich's hier posten) auch gesehen... Die Framerate scheint extrem zu schwanken, zumindest ausserhalb von Dungeons, trotz dynamischer Auflösung, die im Docked Mode zwischen 1080p und 720p hin- und herschaltet :-/

Mal sehen wie's auf Ryujinx läuft oder mit Overclock auf einer gehackten Switch. Auf einer regulären Switch würde ich mir das nicht antun. Die Switch 2 wird solche Fälle hoffentlich auch ausbügeln ohne einen Patch.

Frage mich aber echt wieso man die Framerate nicht wenigstens auf 30fps beschränken kann, wenn das Game so offensichtlich Mühe hat 60fps halten zu können. Das wäre deutlich angenehmer als diese deutlich sichtbaren Schwankungen zwischen 60 und 30fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ist schon seeeeehr groß. Hab hier wieder instant FOMO moods durch die „Freiheit“. Ich weiß nicht, warum, aber das Spiel fühlt sich mehr wie ein komprimiertes TotK als ein „erweitertes“ Links Awakening an. Hab gestern ca 3 Stunden gespielt.

Wenn ihr ein Legacy 2D-Zelda oder ein Links Awakening 2 erwartet, dann seid ihr vollkommen falsch. Ist es nicht. Auch befürchte ich, dass mit steigender Anzahl an Echoes das Gefrickel im Menü furchtbar wird. Dazu kommen dann noch extra Items auf den Buttons.

Es macht übrigens bisher Spaß! Aber ich weiß jetzt schon, dass ich es nicht durchspielen werde. :)
 
Wobei sich einer auf Reddit gewundert hat - wieso in allen Reviews die Echo Liste gezeigt und bemängelt wird, es gäbe eine andere Taste wo man dann ne Matrix statt einer Liste bekommt, und er findet das deutlich besser so.

Aber mehr weiß ich dazu auch nicht 😅
Oh Gott. Ich hab die auch noch nicht gefunden. Ich scrolle da halt wie so ein Depp durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einzige, der es spielt?

Geil auch. Mein Großer hat mir heute zugeschaut.
„Papa, das ist irgendwie wie TotK!“

Nough said. :)
 
Bin ich der einzige, der es spielt?

Geil auch. Mein Großer hat mir heute zugeschaut.
„Papa, das ist irgendwie wie TotK!“

Nough said. :)
Ne, hab gestern kurz reingeschaut und werde heute weiterspielen :)

Spiel's mit Ryujinx auf meinem PC, da läuft das Game in 4-facher docked Auflösung mit 200+fps (nicht dass ich mehr als 4K/120 bräuchte) :zahn:

Und ja, die BotW/TotK-Vibes kommen schon beim Menü auf.
 
Bin ich der einzige, der es spielt?
Gestern nur bissl, keine Zeit. Hab den großen Pflanzendrehdings gesammelt und bin eben in den ersten riss gesprungen. Jetzt geht's aber weiter.

Bisher gefällt es mir sehr gut. Rum rennen mit so minions rockt

Das geruckel nervt aber und ich verstehe nicht wieso. Siehe df Video. Sobald man nicht mehr läuft ist es smooth, selbst mit Kamera movement. Und wenn man läuft und die gleichen Bewegungen macht wie die Kamera ruckelt es. WTF?
 
Zurück
Oben