Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Naja. Zu oben: Klar ist MK Referenz, neben Allstars gibt es auch keinen Genrevertreter. Das gilt auch für Mario in letzter Instanz.

Vielleicht ist das aktuelle Zelda das beste aller Zeiten, aber entweder ich fasse Action Adventure größer, oder es ist Unsinn vom besten Adventure aller Zeiten zu sprechen.

Mit kommt es vor, dass einiges halt bei Nintendo eben gegebenen ist. Man kritisiert eine Lokalisation oder bemängelt, dass ein MMO nicht komplett vertont ist ... ach bei Nintendo aber war es schon immer so, da ist es charmant.

Rennspiel X hat viel zu wenige Strecken und nur 100 Fahrzeuge - Punkt Abzug, aber ein Mk würde so etwas doch nicht schlechter machen?

Na, die Maps bei Shiotet Y sind irgendwie alle vom Setting nicht so abwechslungsreich? Hey, Splatoon ist mega!

Boah, irgendein AAA macht seit Jahren nicht Neues? Das ist öde - Abwertung! Bei Nintendo gehört das dazu ... selbst eine Ubisoft-Formel mit schwammiger Steuerung und schwacher Grafik würde Nintendo sicher noch gegen die 90 fahren ;).

Es ist OK, wenn solche Formate einen Bonus bekommen. Das ist bei Büchern, Musik und Filmen auch OK.

Persönlich mag ich es einfach nur nicht. Aber das ist das Problem mit pseudo-objektiv generell. ^^

PS: ich schaue den halben Tag wegen Erkältung nun Streams. Scheint ein tolles Spiel zu sein.

Ich finde die Grafik sehr steril und Kontrastarm, teilweise hässlich ...

Das Gameplay aber habe ich schon oft gesehen, dazu Open World, Puzzel, Kletten und Kämpfen.

Ok! Und wo ist nun der Unterschied zu W3 z.B. ? Das eine ist hier besser, das andere dort, aber Nintendo ist halt besser? Vielleicht muss ich es spielen. Würde ich auch, aber nicht bei 330 für diese Hardware :(

Nach dem ganzen Schauen, habe ich das Gefühl es gespielt zu haben und will nun auch ;). Sieht nach einem netten Abenteuer aus.

Aber es wäre nur richtig geil auf dem Switch ... und irgendwie traue ich Nintendo einfach nicht mehr so ...

Ich sollte nie siveteas wie Ferrari TV gucken ...

Sprachausgabe und Steuerung sind meiner Meinung nach auch gar nicht die einzigen Kritikpunkte.
Ich finde es grafisch z.B. auch richtig hässlich. Jetzt kann man drüber streiten, ob man das als Kritikpunkt gelten lassen darf, da die Wii eben nicht mehr Leistung hergibt. Auf der anderen Seite ist es ein Spiel aus dem Jahr 2011, die Supper hat sich Nintendo selbst eingebrockt. Entscheidender finde ich bei der Grafik jedoch, dass sie imo nicht für die niedrige Auflösung gemacht ist. Auf Dolphin sieht es sogar richtig schön aus, ein Windwaker gefällt mir hingegen auch heute noch auf dem Gamecube. Der Cel-Shading Stil wäre imo passender gewesen.

Dazu kommt noch so Dinge wie das ewig lange Tutorial und die nicht zusammenhängende Spielwelt. Letzteres ist für ein Zelda imo ein No-Go.
Und die Story, nunja, ich hab es nicht durchgespielt, hab aber gehört, dass die auch nichts besonderes sein soll. Könnte man bei einem epischen Adventure auch besser machen.

Ist jetzt viel verspätete Skyward Sword Kritik, sind für mich aber genügend vermeintlich objektive Gründe, wo ich sagen würde, dass das Spiel mit einem anderen Namen wertungstechnisch nicht so gut davon gekommen wäre.
Aus dem Grund sehe ich BotW deutlich entspannter entgegen, auch wenn ich mich auf ein neues Zelda natürlich grundsätzlich sehr freu. Sollte es am Ende tatsächlich das beste Spiel der letzten 20 Jahre sein, beschwer ich mich bestimmt nicht. ;)
Die Grafik ist nicht hässlich und technisch für Wii-Verhältnisse auch völlig ok, sprich es gibt keinen Grund dafür objektiv Punkte abzuziehen. Dass die Spielwelt nicht dem entspricht, was deiner Meinung nach ein Zelda-Spiel sein soll, ist ebenfalls keine objektive Kritik, die eine schlechtere Bewertung rechtfertigen würde. Imo ist die hohe Bewertung absolut gerechtfertigt, da es sich um eines der besten Zelda-Spiele überhaupt handelt.

So einfach ist es nicht dem Spiel seine Qualität abzusprechen. ;)

Fehlt nur noch Tempest, dann haben wir die Anti Nintendo Front wieder beisammen

Spielt es doch erstmal. Was ne Pseudo Diskussion.

Also bei mir würde das nichts bringen ;). Ich habe es gerade einmal geschafft das OOT auf dem N64 nennenswert weit zu spielen, irgendwann langweilte es mich. Alle weiteren, teuren Anläufe blieben erfolglos. Selbst als ich das OOT Remake für 3DS kaufte, oder beim zweiten 3DS MMask. Das fand ich nur noch ganz furchtbar sogar.

Meine persönliche Wertung lag -Außer bei Mk8 - also immer bestimmt 5-10 Punkte unter den gängigen Mags.

Aber hier scheint Zelda irgendwie moderner geworden zu sein, keine Frage ... Ninzendo soll halt ein Bundle machen und fair bepreisen.

Die Politik mit den Remakes, da hat Ink natürlich recht. Ist auch schlechter Stil. Ich wette Nintendo macht nur deswegen kein richtiges online-System, weilnes dann schwerer zu argumentieren wäre, dass man nicht den alten 8bit Kloppet nun auf allen Systemen zocken kann ;).

Aldobwartrn wir eure Meinungen ab, es wird aber bestimmt gut.

Das Krasse: wenn man sagt, dass man mit dieser 100 Wertung jetzt nicht einverstanden ist, weil es eine 85-90 auch getan hätte, dann bashed man schon.

Und da wirft man macOS Nutzern Sektentum vor :D bleibt mal auf dem Teppich. Voll der heilige Gral hier.

Actioadventure mit Link und Open World, logisch bestes Computerspiel alles Zeiten, weniger ist Blasphemie.

Hört sich hart an, aber ich finde Nintendo einfach nur asozial, was sie mit ihrer Preispolitik abziehen. Im Endeffekt bekommst alten Dreck zum Preis von neuer Hardware. Und wahrscheinlich kauft man dann auch endlich zum 5. Mal den gleichen VC-Titel. Aber was willst machen, wenn Mario&Co zocken willst? Musst den Affen die Kohle geben.

Und ich sag' nochmal: Bei MS und Sony gäbe es für manche Nintendo-Aktionen übelsten Shitstorm.
So wie bei den PS2-Spielen auf der PS4 meinst du?

Ich will auch noch an die tolle Aktion mit der Limited-Edition erinnern. @007 hat da schon einiges gesagt. Aber da schaut man jetzt auch drüber hinweg...

Wirklich unbegreiflich, wie man uns bevormundet und glaubt, dass uns in Europa, die Karte und die restlichen Accessoires nicht interessieren. Eine Master-Edition für Europa und das Thema wäre vom Tisch gewesen. Auch rein vom moralischen Aspekt, wirklich nicht schön abgelaufen. Einige Leute von Nintendo Of Europe haben ihren Beruf komplett verfehlt.

Man hätte meiner Meinung nach, entweder für alle die gleichen Versionen rausbringen sollen, oder die Europäische/n Version/en so gestaltet, dass Menschen aus Japan und aus den U.S.A. auch einen Anreiz bekommen, sich die Europa-Version zu importieren. Fair und gerecht.

So. Otto hat die drei Preisfehler (59 Euro) Limited Editionen auch verschickt.

Für den Preis unterm Strich ein klasse Paket. Für 99€ eine Frechheit.

Hab jetzt so 1,5 bis 2 Stunden spielen können und bin sehr angetan. Grafisch und technisch finde ich es allerdings mäßig, das sah auf Videos immer (etwas) besser aus.

Man stirbt ziemlich schnell finde ich :D aber ich bewegen mich vermutlich auch schneller an Stellen wo man noch nicht sein sollte. Ein Schlag von so nem blauen Typ, tot :D hat was von dark souls.

Ansonsten gefällt es mir super. Irgendwie wie morrowind

Zurück
Oben