• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Grafisch hab ich daran btw. überhaupt nichts auszusetzen, das Spiel wirkt optisch wie aus einem Guss. Freunde mich gerade auch bisschen damit an, wenn ich mit einer anderen Erwartungshaltung an die Gameplay Elemente herangehe, funktioniert es ... einigermaßen. Die ganze Ausdauermechanik, und ja auch wenn es sich wiederholt, Abnutzung von Gegenständen sowie die eingeschränkte Nachvollziehbarkeit der Physikspielereien ist halt total Banane. Aber ich versteht mittlerweile, dass diese Mängel ggf. auch die Experimentierfreude und den Spaß an dem Spiel erhöhen... können :D

Ich hab in BOTW auch ewig viel zeit rein gesteckt, aber ich bin mir sicher ganz ganz viel der Faszination war zum Launch der Switch die Hardware und der Handheld-Faktor. Mittlerweile hat sich das um 180° gedreht und ich würde es maximal TROTZ der Hardware spielen .. bin gespannt ob man es Day 1 am SteamDeck zocken wird können oder ob sie noch mit irgendeinem DRM daher kommen...

Die Dame des Hauses spielt das aktuell wieder zur Einstimmung auf TotK. Wenn ich zuschaue denke ich immer wieder: das ist doch richtig geil, warum hat das damals bei mir nicht gezündet? Und ja, ich weiß es wirklich nicht.

Die Dame des Hauses spielt das aktuell wieder zur Einstimmung auf TotK. Wenn ich zuschaue denke ich immer wieder: das ist doch richtig geil, warum hat das damals bei mir nicht gezündet? Und ja, ich weiß es wirklich nicht.

Bin gerade auch dran, zünden wäre zu viel gesagt, aber ich versteh den Charme. Funktioniert glaub für uns Viel-/Anspieler nur so bedingt.

Kenn ich, und dann probiere ich es ne Stunde und weiss es wieder! Irgendwie... Mir fehlt da eindeutig das Gothic, um mich vom Mood anzusprechen, und dann die Kleinigkeiten in Summe.. Ist aber dennoch ein gutes Spiel!

Kaum bin ich krank, krame ich BotW mal wieder raus und mache endlich mal Fortschritt: 74 Prüfungen bisher, 71 Krog-Samen, alle 4 Titanen fertig... Ich will noch nicht zum Schloss.
Krog-Samen suche ich nicht gezielt und auch nicht nach Guide, ich nehme nur die mit, die ich finde auf dem Weg zu den Prüfungen. Dafür habe ich mir einen Guide gesucht, weil - mal so ganz unter uns - auf manche wäre ich niemals gekommen. Nie. Damit meine ich z.B. das Ding mit dem Zeremonien-Speer und dass man das Ding da in den Boden rammen muss. NIE wäre ich selbst darauf gekommen.

Dafür habe ich mir einen Guide gesucht, weil - mal so ganz unter uns - auf manche wäre ich niemals gekommen. Nie. Damit meine ich z.B. das Ding mit dem Zeremonien-Speer und dass man das Ding da in den Boden rammen muss. NIE wäre ich selbst darauf gekommen.
Damit bist du hier in der elitären "der Weg ist das Ziel"-Blase raus.

Zurück
Oben