• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 4 The Last Of Us (Remastered)

Der Unterschied ist schon recht heftig, abseits der Schatten scheint es aber wohl keine Änderung zu geben. Ich werde auf alle Fälle den 60fps den Vorzug geben

Kann meins heute auch abholen und obwohl ich's auf PS3 bereits zwei Mal durchgespielt habe, freue ich mich darauf wie auf einen neuen Release. Für mich ist TLOU ein absolutes Meisterwerk der letzten Generation.

Der Unterschied ist schon recht heftig, abseits der Schatten scheint es aber wohl keine Änderung zu geben.

Ingame fallen die Schatten bei 60fps aber nicht negativ auf. Finde so hart gezeichnete Schatten sogar eher unrealistisch. Heute kam der Launch-Patch und der Fotomodus ist jetzt auch drin. Bisschen bescheiden finde ich nach wie vor, dass man nur zu Facebook oder Twitter teilen kann. Wem gehört eigentlich flickr?

Bessere Auflösung, bessere Texturen, viel ruhigeres Bild, 60fps. Gerade 2 Stunden gespielt und es ist einfach großartig. Ich träume bestimmt wieder von Clickern.

Allerdings haben sie das Gamma ingame stellenweise verkackt.

Ich habe heute zwischendurch immer mal auf 30fps umgeschaltet und es ist schon krass wie groß der Unterschied ist, wenn man den unmittelbaren Vergleich hat. Da meint man mit 15fps zu spielen.

Sagt mal, Leute. Habt ihr das ernsthaft nicht auf der PS3 durchgezockt? Wenn ja, dann schimpft euch in den nächsten zehn Jahren nicht mehr "Gamer" sondern nur noch "Casual Casualist". Traurig. Alle, die es auf der PS3 noch nicht gespielt haben, beneide ich jetzt für dieses Erlebnis. Die, die es schon hatten, haben zuviel Geld. Never ever Vollpreis für das...

Da ich die SP Erweiterung auf der PS3 noch nicht hatte, war die aufgehübschte PS4 Variante mit DLC für mich gesetzt.
Ich wollte es darüberhinaus aber sowieso nochmal komplett durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm vielleicht nimmt ein Kollege die ps3 Version... Morgen mal fragen. ;)

An den enthaltenen dich hatte ich gar nicht gedacht.

Aus gegebenen Anlass muss ich schon sagen. Wenn wir weiter so konsumieren, dann wundert es mich nicht, dass wir alle Games nochmal ein bisschen aufgehübscht erneut bekommen. Last of us, GTA V, Halo Remastered, Tomb Raider möglicherweise Max Payne 3 usw. usw.
Eigentlich sollten wir diese Titel links liegen lassen und die Entwickler etwas unter Druck bringen dass sie mehr Wert auf neue Spiele, neue Ideen usw. legen und nicht einfach etwas Altes hernehmen und ein neues Gewand drüber ziehen.

Ich gestehe, ich bin da auch nicht anders und habe mir auch Halo Anniversary geholt. Und bei Tomb Raider juckte es mich arg in den Fingern. Allerdings habe ich mir dann überlegt dass es noch kein halbes Jahr her ist dass ich das Game durchgespielt habe und dann hat doch die Vernunft gewonnen.

Ok, ich habe mir das Vergleichsvideo angeschaut und muss sagen, nein, das wäre es mir nicht wert. Dafür hat sich viel zu wenig getan. Das würde ich mir nur holen wenn ich es noch nicht gespielt hätte. Siehe Tomb Raider.

Ok, ich habe mir das Vergleichsvideo angeschaut und muss sagen, nein, das wäre es mir nicht wert. Dafür hat sich viel zu wenig getan. Das würde ich mir nur holen wenn ich es noch nicht gespielt hätte. Siehe Tomb Raider.

Sehe ich genauso. Einerseits regt man sich über die Ideenlosigkeit der Entwickler auf und andererseits rennt man wie eine läufige Hündin gleich los und kauft sich für 55 Euro ein Texturepack.

Zurück
Oben