• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac The Elder Scrolls - Online

Nochmal ne Ecke gespielt (Level 10) und es packt mich einfach nicht. Ich klappere die lieblosen Quests ab, drücke die Texte sogar meist weg und habe keinen Spaß an der Welt. Zurück zum Witcher. :love:

MIr gehts grad gerade anders herum. W3 ist toll (usw.) aber atm für meine Zeit zu verbindlich und stressig, da will man auch nix skippen. TESO ist auch für etwas spielen zwischendurch super, und mit Mona rumlaufen und die etwas härteren Gegner plätten ist mal wieder epic... wir beiden MMO-Kinder :D

Ich finde das Kampfsystem einfach so mega fluffig, genau das hab ich gesucht. Für Konsole perfekt!

Ruckelt es bei Euch eigentlich auch manchmal sehr heftig? Ich hoffe, dass sich das mit der Zeit legt. Der Ansturm auf die Server dürfte sich ja eigentlich in Grenzen halten, zumindest ist das Spiel in meinen bekannten Forum nirgendwo großartig Thema ;)

Hab meins letzte Nacht bei Ebay verkauft, somit kaum Verlust gemacht. Werde mir das sicher nochmal geben, wenn ich Abstand zum Witcher habe, aber dann auf der One. ;)

Das Ruckeln (vor allem in den großen Städten) hatte ich ja schon genannt, ist wirklich "extrem" und hängt aber direkt mit der Anzahl der Spieler ab.K.a. Wie das mit dem Ansturm ist, gibt sicher bald mehr Infos dazu, aber ein 1-2 Millionen sollen es sicher sein imho.

Kurz angetestet und Char erstellt (@Jaro: Freust dich mit meiner weiblichen Seite spielen zu dürfen? :D). Ersteindruck ist positiv: Für Konsole passend umgesetzt, wirkt stimmig - bin mal gespannt ob es noch mal an mich rangeht.

An alle Neulinge: Tut Euch nen Gefallen und tretet Magier und Krieger Gilde bei und macht da die je 3 Handwerksquests. ;)

Mir gefaellts immer besser. Die "Pickup" Quests nebenher sind generischer, langweiliger MMO Quatsch. Aber saemtliche Story Quests bisher finde ich richtig stimmungsvoll. Allein als maennlicher Wood Elf neben Lyris zu stehen kann deprimierend sein :zahn:

Frage an die Alteingesessenen bzgl. Set Items: Hab ich das richtig verstanden dass ich zur Herstellung eines Items lediglich x Traits fuer den entsprechenden Item Slot brauche, dann zur speziellen Werkbank taper, Item fuer den Slot herstelle und ZACK! isses ein Set Item?

Bin jetzt Lvl 14 und das Spiel wird imho immer besser. Durch das Mehr an Skills werden die Kaempfe richtig schoen strategisch, CC ist ein Muss, es fluppt richtig. Daumen hoch.

Allein der Netz/Server Code ist nicht wirklich prickelnd. Es nervt mittlerweile richtig aus einer Story Instanz in die Welt zurueck zu kommen und 3x am Stueck beim Laden der Welt im Char Select Screen zu landen. :mad:

Aye, habe meinen Fokus auch erstmal wieder auf TESO gelenkt. Grafik und Quests sind schon deutlich unter Witcher – bzw. als MMO vs. RPG eh gar nicht vergelichbar – aber es spielt sich soooo fluffig und vielseitig und erfordert wie Bonsai sagt eben auch etwas mitdenken, bin aber auch erst 15,5.

Das Spiel macht mir ansich immer mehr Spass. Je hoeher man kommt desto mehr CC und Strategie brauch man. Ansich richtig Klasse gemacht. Wenn, ja wenn es nicht so waere, dass ich mich aufgrund heftig vieler CC Attacken auf Level 14 problemlos mit nem 5 Rudel 18er Mobs anlegen kann, dementsprechend hohe Quest in der Lage bin zu spielen und auch der Loot auf dem Niveau ist. Mittlerweile 5 oder 6 Level 19 Items auf der (wie immer viel zu kleinen) Bank.

Und was echt richtig schlecht ist, ist der Netzcode von TESO. Es hat mir gestern echt ziemlich die Spassbremse reingehauen, als ich 7 (!) Versuche gebraucht habe um von einer Instanz aus wieder in die Welt zu zonen. Die anderen 6 Versuche endeten im Char Select Screen. Sowas geht garnicht.

Welche Klasse spielst Du?

Irgendwie hab ich als Templer nur so Single CC, und die halten auch nicht wirklich lange... mal einen umwerfen, den anderen 3 Seks snappen, nix großes (Level 16).
Weiss auch ehrlich gesagt nicht wie ich skillen soll, wahrscheinlich habe ich mal wieder das "Paladin, Hauptmann, Templer"-Problem und werde im Verlauf weder Schaden machen, noch heilen, noch tanken können :D

Grafisch wäre etwas mehr Weitsicht drin imo!

Nightblade mit reiner Bogenskillung. Sprich: Jaeger wie immer. Und den spiel ich so wie meinen WoW Jaeger im PvP :D CC ftw. Knockback, Slow, Stun, dazu noch Health Reg und DoTs. Fluppt richtig Klasse und spielt sich toll.

Hmm, hab gestern auch noch einen Nightblade angefangen, aber nur Zeit bis Level 6 gehabt... ist aber wohl ganz gut, spiele ich etwas parallel.. auch wenn dafür die anderen Games leiden müssen. Das Setting im Dominion ist auch "netter"... besseres Wetter und mehr Sonne (= schöneres Lighting ^^) das pushed schon den Gesamteindruck der Grafik enorm ... unfassbar wie gut sich das spielt. Ich hab ja immer gehofft ein RPG mit einer Steuerung wie z.B. KoA zu bekommen, das habe ich ja nun fast.

Wie auch bei Shootern oder Rennspielen zählt für mich eh meistens die Steuerung bei einem "Spiel"

KoA :hail: Toll, jetzt muss ich wieder an das eingestellte MMO denken :( Kann ich bis heute nicht verstehen.

Hat einer eigentlich schon mal im norden angefangen (Ebenherz Bündnis o.ä.)

Zu ES passt aber imo diese düstere Skyrim / Morrowind (<- :love:) Stimmung - muss mal einen antesten die Tage.

Zurück
Oben