• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac The Elder Scrolls - Online

"Brauchen" ist ja eine Sache ;) Habs als Upgrade eben für 15 Euro bekommen, gekauft zum Vollpreis hätte ichs nun bei der momentanen Auslastung ^^ und The Witcher 3 auch nicht.

Upgrade für 15 Euro?

Habe eben ne halbe Stunde nen Stream auf der PS4 angeschaut. Das sah schon interessant aus. Hoffe, dass es bis heute Abend schon brauchbares Feedback gibt.

Kostet hier 55 Euro im Medimax. Da bin ich ja fast schon versucht es nach der Arbeit mitzunehmen.

Die PC-/ Mac-Version konnte man für 15 Euro auf PS4 oder One kopieren. Man hat dann sogar beide Lizenzen, nur der Charakter-Stand wurde nur einmal übermittelt.

Allerallerersteindruck ist positiv. Fuer nen Releasetag sehr probeloses Spielen. Kaempfe gehen flott von der Hand. Storyquestline (zumindest die, die ich gespielt habe) ist bisher sehr gut. NPCs sind ziemlich gut und glaubwuerdig. Welt wirkt allerdings ein wenig leer. Lore wird prima transportiert, wenn man sich die Zeit nimmt natuerlich. Sehr positiv alles bisher.

Tip fuer die XO: Schaltet den Spieler Chat auf lautlos. Gibt genug Volldeppen, die ihr Kinect Micro anhaben und es ist sehr unsexy, wenn man mitten in einem Kampf Babygeplaerre und besoffene Englaenderinnen hoert.

Was sagst Du zur Performance auf der One? Tendiere eher zur One-Version, die Konsole liegt mir bei MP einfach mehr.

Performance ist 1a. Zwar keine konstanten 60fps :zahn: aber auch bei viel L4z0r p3wp3w und BlingBling keine wirklichen Einbrueche. Weiss natuerlich nicht wie es spaeter wird. Bin ja erst Lvl 6 aber ich denke das duerfte auch kein Problem werden. Es gibt einige Stocker. Das duerfte aber nicht an der Engine sondern eher an den Servern liegen. Sind aber immer nur einen Sekundenbruchteil und stoeren mich nicht gross.

Aye, das Stocken hatte gestern Mona auch mitbekommen, sah aber wirklich nach Server aus. Sonst läufts sehr gut, hat natürlich die typischen "Elder-Scrolls"-Serienprobleme (Animationen ^^z.B.) und die Grafik ist nicht zu vergleichen mit einem Witcher 3... aber für ein MMO schon OK. Will sagen: Die Konsolenversion ist halt die PC-Version nur für Konsole ^^

Steuerung usw ist gut. Ich hoffe ich kann heute Abend auch mal loslegen, Mona hat ja schon Andy belabert, dann könnte man in der Tat vielleicht mal zusammen losziehn ^^

Auf welchem Server seid ihr? Bzw. Ps 4?

Meines kam heute auch, ich lege aber erst in 1-2 Wochen los, erstmal Witcher.

Steuerung usw ist gut. Ich hoffe ich kann heute Abend auch mal loslegen, Mona hat ja schon Andy belabert, dann könnte man in der Tat vielleicht mal zusammen losziehn ^^

Nachm Witcher - bin heute stark geblieben und 100m vorm Gamenatix umgedreht :D Evtl. hol ich es mir auch online -.- :D Wobei eines doof ist - Aldmeri würd ich nicht unbedingt machen wenn ich noch mal von vorne anfangen muss. Mal gucken - kann aber afaik auch fraktionsübergreifend Gruppen bilden für Dungeons?

Erm ... gibt nur einen Server afaik ... wenn es mehr geben sollte am liebsten einen RP PvE Server. Dann muss ich nicht die ganzen grenzdebilen Namen ertragen.

Edit: Scheint fuer beide Konsolen jeweils leider jeweils nur einen Megaserver fuer Nordamerika bzw. Europa zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also Mona und ich sind eigentlich auf Europe unter Dolchsturz irgendwas, passt das Andy?

Sicher :) Wobei ich echt noch nicht weiß ob ich es mir hole - zwar tierisch Lust drauf, aber realistisch Zeit das Dingen zu zocken hmm... ist einfach auch ein zu massives (geiles!) Content Monster.

Zurück
Oben