• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

PC/Mac The Elder Scrolls - Online

Ah ok, ich wart aber jetzt noch - evtl. müssen die das 15 EUR Angebot noch mal reaktivieren und auf anderen Seite ist mein Backlog momentan einfach zu pervers -.-

Optionen für fov finde ich gut :). Hab 1st ganz nah zum rumschauen und 3rd zum Kämpfen etc. Generell richtig gut auf Konsolen gebaut umhin, auch UI etc.

Macht schon mal wieder viel Spaß und langsam komm ich wieder rein.

Zum Glück hat man 8 Slots...

Einstieg fand ich jetzt nicht so gut, wirkt alles etwas unrund. Aber wenigstens kommt man locker auf den Server.

Mir machts richtig Spass. Man muss sich halt nur die Zeit nehmen. Einfach von Quest zu Quest durchrushen ist doof. Zumal die Quests und das Drumrum richtig gut sind. Einzig Craften ist echt muehselig. Viiiel zu wenig Mats :zahn:

Was mich bisher am meisten nervt ist die Orientierung in der Welt. Ich muss alle 5 Sekunden die Map aufrufen, wenn ich unterwegs zu einem Ziel bin. Diese Anzeige oben im Bildschirm ist wenig hilfreich und das Fehlen einer Mini Map tut sein Übriges dazu. Zu den Quests kann ich nichts sagen, habe erst zwei gespielt. Bin da aber auch vom Witcher versaut und vermutlich zu kritisch ;)

An den Kompass gewoehnt man sich. Zur not einfach Wegpunkt setzen. Aber Du hast Recht: Ne Minimap waere Klasse. Fehlt mir auch.

Ja.. der Kompass.. war ja schon bei Skyrim nicht optimal, auf der anderen Seite ist die nur dezente Einblendung von UI-Elementen schon ganz gut für die Erfahrung in der "Welt"... ich meine da sehen andere MMOs ja schon ganz furchtbar aus. Aber es geht, die Map ist ja schnell da wenn man sie braucht. Nur die Symbole könnten auf dem "Radar" größer sein, auch wenn man etwas weiter steht.

Quests sind für ein MMO schon extrem gut inszeniert, und vor allem vertont.

Deutsche Synchro ist auch sehr gut, war gestern zu faul zum Umstellen und bleibe vielleicht sogar bei Deutsch (wobei ich gar nicht weiß ob EN drauf ist).

Eine Minimap + Marker wäre gut, aber auch so muss man (mit Marker) immer wieder auf die Karte gucken. Aber die geht immerhin ohne Verzögerung auf.

BTW: ich hatte echt viele Slowdowns (serverbedingt), das war schon grenzwertig.

Ja.. der Kompass.. war ja schon bei Skyrim nicht optimal, auf der anderen Seite ist die nur dezente Einblendung von UI-Elementen schon ganz gut für die Erfahrung in der "Welt"... ich meine da sehen andere MMOs ja schon ganz furchtbar aus. Aber es geht, die Map ist ja schnell da wenn man sie braucht. Nur die Symbole könnten auf dem "Radar" größer sein, auch wenn man etwas weiter steht.

Fand ich eigentlich auch ganz gut, hilft besser in die Welt einzutauchen - ansonsten ist es, das Problem hat auch der Witcher und da ist es extrem schade, ein Minimap Spot abklappern.

Ich spüre gerade einen leichten Schwächeanfall *amazonbestellzitterfinger* ^^

Ist das dann wie bei Skyrim? Also man hat nen Kompass auf dem die nächste Quest bzw. die entsprechende Himmelsrichtung angezeigt wird?

Beim Witcher finde ich es gut gelöst. Schaue da nur drauf, wenn ich Dinge sammel oder den Weg brauche.

Ich glaub ich fange heute nochmal neu an. Irgendwie gefällt mir mein Char nicht und dadurch, dass ich immer mal kurz gespielt habe, habe ich den Anfang irgendwie komplett vergessen. Finde 4 Klassen recht mager, auch wenn es natürlich Abstufungen gibt.

Ich bin so schwach :D Noch mal kurz auf Mac getestet, hmm... eigentlich perfektes Konsolenspiel - daher, ab morgen auch sporadisch mit an Bord. Werd mich aber erst mal auf Witcher durchzocken konzentrieren, das Dingen ist einfach zu genial um es mittendrin liegen zu lassen.

Zurück
Oben