• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Test Drive Unlimited

relikt schrieb:
kann ich so net nachvollziehen...

Brauchst du auch nich, is aber so. Ich habs gestern Abend/Nacht mit 2 Kumpels stundenlang probiert und es funktioniert definitiv nicht.

Auch wenn man sich dann endlich mal sehen kann, was wirklich ein Geduldsspiel ist, sobald einer aus der Gruppe die Karte anschaut verliert man ihn wieder und die Suche geht von vorne los. Das ist auch nicht von den Optionen beeinflußbar, die nur oberflächlich großzügig wirken. Hier wäre deutlich mehr drin gewesen.

Clubs funktionieren nicht, man kann sie zwar gründen, wenn man aber jemanden einladen will der auch gerade spielt erscheint die Meldung das derjenige noch nie TDU gespielt hat.

Aufhängen tut es sich nur bei den Drive Ins, wo man angeblich selbstgemachte Herrausforderungen fahren kann, aber wie gesagt, sobald man die Funktion auswählt ist das Spiel weg.

So wie der Multiplayer momentan ist, ist er nunmal unbrauchbar, da muss dringend ein Patch her. Schliesslich versteht es sich selbst als MOOR, wovon aber herzlich wenig zu spüren ist momentan.

Wir haben uns das Spiel zu 3. gekauft um Hauptsächlich im Multiplayer mal was neues als die öden Standard-Rennen zu erleben, leider funktionieren aber nur diese bisher. Da tröstet der Singleplayer Content nur wenig.

was willst du denn mit deinen buddys machen außer rennen fahren? zusammen über die insel cruisen?! ich für meinen teil sehe den MP anteil eher als sehr nette und willkommene ergänzung die zumindest wenn alles funktioniert ne große bereicherung für das spiel darstellt. das mit den drive-ins werd ich mal ausprobieren is mir bislang auch net aufgefallen.

Na eben die Funktionen nutzen die für das Speil angekündigt waren.

Im Club zum Beispiel um Kohle fahren, mit ner Rangliste wer von den Clubmitgliedern der Beste ist.
Um Kohle fahren geht momentan nur durchs Herrausfordern per Lichthupe, nur 1 on 1, nur eine vorher mühselig abgesteckte Strecke, nur bis max 10.000$.

Die Drive ins hören sich nett an, man kann ganze Runden festlegen, Startgelder für die Teilnahme kassieren und einen Gewinn ausschreiben.

Desweiteren sollte es ja "einmalige" Autos geben, deswegen wäre es nett wenn die Handelsfunktionen funktionieren würden, oder eben einfach nur um mal die Karren zu tauschen ohne das sich jeder das Auto kaufen muss.

Und klar will ich einfach nur mal mit meinen Kumpels cruisen, zusammen spontan losheizen und nen Wettrennen quer über die Insel machen, oder einfach nur sehen wo der Kumpel gerade ist. :)

Das sind eben alles Features die uns Test-Drive schmackhaft gemacht haben, weil das alles Features sind die sonst kein anderer Racer hat.
Deshalb viel die Wahl auf dieses Spiel und nicht auf einen anderen x-beliebigen Racer, der halt nur die bekannten Standards bietet.

Umso enttäuschender war das Erlebnis dann gestern Abend nunmal, als wir feststellen mussten das bisher nur die Funktionen einwandfrei funktionieren die jeder andere Online-Racer auch bietet.

Noch cooler wäre es unserer Meinung wenn man sogar das beamen weggelassen hätte, so das man zu jedem Rennen was angekündigt wird auch wirklich hinfahren muss. Es gäbe der Sache einfach mehr Feeling wirklich in einem Massive Online Racer zu sein und eben nicht in einem weiteren Rennspiel mit Online-Funktion.

ne das find ich schon grenzwertig, natürlich isses stilechter zu allem zu fahren aber nach ein paar stunden hast du das auch total über wenn du wieder erst ne halbe stunde zu nem rennen auf der anderen seite der insel fahren musst, das dann nach 5 minuten zuende ist und du wieder zurück darfst, da fehlt die relation zum aufwand total. das gleiche wäre gegeben wenn du ein auto wechseln musst, das aber auf der anderen seite der insel in deinem anderen haus ist... usw. das beamen ist schon ne gute alternative, "kurze" strecken fahre ich immer selbst.

Die MP Bugs kann ich nur bestätigen, gestern mit einem Kumpel mal getestet und wir haben uns nicht gesehen obwohl wir auf dem gleichen Fleck auf der Karte fuhren, MP-Rennen ging aber problemlos. Aufhänger hatte ich auch bei einem normalen MP-Rennen schon. Mit der nicht funktionierenden Clubeinladung stimmt ebenfalls.

Aber scheiss drauf, trotzdem Spitzentitel - Rest wid hoffentlich noch gefixed :)

thething schrieb:
Die MP Bugs kann ich nur bestätigen, gestern mit einem Kumpel mal getestet und wir haben uns nicht gesehen obwohl wir auf dem gleichen Fleck auf der Karte fuhren, ...

ah, da fällt mir ein, dass das wahrscheinlich gar kein Bug ist. Wäre ja auch unmöglich für einen Server etc. zu schaffen, wenn plötzlich 1000+ Leute auf engem Platz auf der Insel rumfahren. D.h. entweder gibt es mehrere Insel-Server, die nur dafür da sind, die Leute 'einzuteilen' (eben so wie die Server bei einem MMORPG wie WoW etc.) und die Rennen sind dann wie in WoW die Cross Server BGs. ;) ... oder aber es gibt nur einen Server und X Leute werden einfach ausgeblendet beim freien fahren.

Hatte ich auch vermutet -aber- warum wird er dann auf der Karte angezeigt (der Filter existiert btw.)? Der MP Part ist defnitiv noch etwas verbuggt, ist imo aber auch nachvollziehbar und verzeihbar... vorausgesetzt es funktioniert mal in absehbarerer Zeit...

in dem kontext kann ich mich an eine frühe preview erinnern, in der man seinerzeit davon sprach, dass auf einer karte bis zu 120 personen online zusammenspielen können. schade nur, dass mit den angesprochenen filtern zwar die kommunikation untereinander funzt, die server aber nicht die selben sind.

man man man, das spiel hat wohl echt kein ende... ich hab laut spielstand 33% aber da istnoch derartig viel zutun... muss jetzt schon das vierte haus kaufen um dann bald meinen 1,5 mio mclaren unterbringen zu können :D

Mächtle schrieb:
Franky gibt es überhaupt irgendetwas an Xbox (360) Spielen, dass du nicht gut findest? :rofl:

na klar, es gibt Spiele die scheisse sind (wie auf jeder Konsole), sonst ist es derzeit die technisch beste Konsole und geile Spiele (mit gutem GAMEPlAY) gibt es auch. Für jeden Geschmack etwas dabei.. außer vielleicht japanische Rollenspiele. :zahn:

Außerdem weiß ich nicht, was du jetzt wieder für ne gequrilte Kacke erzählst. Weiter oben steht doch ganz deutlich was mir an TDU nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Franky schrieb:
nö, das Handling ist völlig ok. TD war noch nie eine Rennsimulation.

Habe ich gesagt, dass ich es für eine Rennsimulation kacke finde? Mir ist auch klar, dass es keine Simulation sein will. Das ändert nix daran, dass das Handling trotzdem kacke ist. Macht einfach keinen Fun die Dinger zu fahren, die Autos und die Physik "fühlen" sich einfach nicht gut an.

McGlied schrieb:
Habe ich gesagt, dass ich es für eine Rennsimulation kacke finde? Mir ist auch klar, dass es keine Simulation sein will. Das ändert nix daran, dass das Handling trotzdem kacke ist. Macht einfach keinen Fun die Dinger zu fahren, die Autos und die Physik "fühlen" sich einfach nicht gut an.

'nicht gut' ist ja sehr gut begründet. :D

Dann spielst du ein anderes Spiel ;) Die Steuerung ist hervorragend, dauert nur ein bisschen bis sie einem in Fleisch und Blut übergeht :)

Zurück
Oben