• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tekken 5

eben den thread gesehn, muß ich gleich mal meine meinung zum besten geben:

virtua fighter ist seit jahren die nummer eins aller beat'em ups in den japanischen spielhallen .... und jeder weiß das japan DIE beat'em up nation schlechthin ist

geschwindigkeit/grafik/single-player modes sind doch echt nur nebensächlich. viel wichtiger für ein beat'em up sind ein durchdachtes und ausgereiftes kampfsystem und eine gute ballance

doa3 und mk:da mögen ja gute spiele sein. sie sind aber leider kompl ungeeignet für leuts die sich WIRKLICH mit den games beschäfftigen wollen. ganeu aus diesem grund ist auch keines der games auf den beat'em up turnieren dieser welt anzutreffen

wer sich intens mit nem 3d beat'em up beschäfftigen will, kommt um ttt, t4, sc2 oder vf4evo nicht drumrum

welches game man von diesen 3en am besten findet, ist letztendlich eine frage des persönlichen geschmacks. nen generelles besser oder schlechter gibt es da nicht. die spiele sind einfach nur verschieden.

auch das problem mit dem mashen ist imo ein generelles 'problem' von den 3d kampfsystemen. ein mashender lion/pai/lei aus vf kann genau so gefährlich sein wie ein mashender gegner aus tekken oder soul calibur.
es kann jedem mal passieren gegen einen anfänger zu verlieren, der einfach nur mehr oder weniger wild auf die knöpfe hämmert. man braucht halt erstmal eine zeit um sich an den 'stil' zu gewöhnen und zu checken was er einem so vor den latz knallt.
hat man das erstmal durchschaut, sollte kein masher dieser welt mehr ein problem darstellen ....... verliert man dennoch weiter, ist mein schlicht und einfach nicht so gut wie man es vielleicht von sicht selber meint ;)

dann wurde hier oft behauptet das vf extrem schwer zu lernen sein soll. ist imo auch bullshit. um vf zu meistern braucht man auch nicht viel länger als zum beispiel für tekken oder irgendein anderes 2d beat'em up.
man darf sich halt nicht ransetzen und versuchen das game wie ein tekken zu spielen. dann wird es logischerweise nichts, da vf ganz andere ansätze im kampfsytem benutzt als die anderen beat'em ups (und genau das macht es imo so einzigartig/interessant).
außerdem bietet vf den mit abestand besten trainingsmode aller prügler auf dem markt. spielt man das spiel zum ersten mal, kann sich sich durch ein langes tutorial prügeln. und sogar für jeden einzelnen kämpfer bietet es ein "tactics & advice" training, das einem einige eigenarten/combos des kämpfers näher bringt.

den rest lernt man dann sehr schnell durch einfaches spielen. denn irgendwann beginnt der gegner die taktischen möglichkeiten der engine zu nutzen .... und wenn man sich dann nicht anpaßt, hat man eigentlich keine chance mehr (wiederrum ein punkt der mir an vf gut gefällt. in den anderen beu-reihen beschränkt sich das verbessern meist nur auf das lernen von frames/combos/timing)

dann war immer wieder zu lesen das vf zu langsam wäre. dazu kann ich nur sagen: konsole auf 60hz stellen ... und wenns dann immernoch zu langsam ist, sollte man sich vielleicht mal zeigen lassen wie man das game richtig spielt (oder halt paar match-vids ziehn). imo wird virtua fighter auf hohem lvl schon richtig schnell. diese geschwindigkeit entsteht allerdings erst durch das richtige verwenden des movements (dash/crouchdash/evad/cancels) und der angriffs/verteidigungs-möglichkeiten (combos, würfe (high/low/down), wurffluchtencounten, reversal, sabaki, stagger/grumbel, rising-game ect) ..... durch die vielzahl dieser möglichkeiten spielt sich vf imo weitaus dynamischer als die konkurrenz

auch das argument mit dem char-design, erstmal ist das geschmackssache (mir gefallen einige der chars zum beispiel recht gut) und zum anderen gibt es dafür das genial item-system, mit dem sich jeder seinen fighter individuell gestalten kann :)

ach ja, an die vf-spieler hier: es gibt dieses jahr noch 2 turniere hier in deutschland. einmal im august in berlin ( www.toptiers.com ) und im herbst in hamburg ( www.vfbb.com ) ...... naja oder halt die news auf www.vfdojo.de checken

@topic: freu mich auf tekken 5. die bilder und vor allem die neuen charakter gefallen mir schonmal richtig gut :biggthump

Mehr Infos:

Weitere Charaktere:

- Bruce Irvin
- Anna Williams (Yes!)
- ein Sumo-Ringer, wahrscheinlich Ganryu
- Eddy Gordo
- Heihachi

Insgesamt werden 30/31 Charaktere spielbar sein.

Der Jack aus Tekken 5 wird den Namen Jack-5 tragen.

Und, aus Virtua Fighter 4 geliehen:
Der Custom-Color-Mode. Im Prinzip heißt das, dass man sich neue Accessoires für die Kämpfer freispielen kann. Das ist schon im Trailer sichtbar, wo Christie einmal im normalen T4-Outfit kämpft, danach kommt aber noch ein Bandana hinzu.

Die letzte Info ist noch unbestätigt, aber sobald die nächste Arcadia rauskommt, wissen wir mehr.

Original geschrieben von derSteini

doa3 und mk:da mögen ja gute spiele sein. sie sind aber leider kompl ungeeignet für leuts die sich WIRKLICH mit den games beschäfftigen wollen. ganeu aus diesem grund ist auch keines der games auf den beat'em up turnieren dieser welt anzutreffen

wer sich intens mit nem 3d beat'em up beschäfftigen will, kommt um ttt, t4, sc2

kompletter schwachsinn. und DoA mit Mk auf eine stufe zu stellen ist lächerlich.

eben. deshalb hab ich sie auch nicht nochmal gepostet. steht sicher alles schon in doppelter odre dreifacher ausführung im topic.

Mehr Infos:

Weitere Charaktere:

- Bruce Irvin
- Anna Williams (Yes!)
- ein Sumo-Ringer, wahrscheinlich Ganryu
- Eddy Gordo
- Heihachi

Heihachi? Ich denk der soll tot sein? Und an der Zeit ist es auch langsam mal :) Gut, Eddy ist klar, verläuft wohl so wie in Tekken4 und Bruce ist auch ok. Aber wozu man Anna braucht ist mir nicht klar, Nina reicht ja wohl aus.

Insgesamt werden 30/31 Charaktere spielbar sein.
Der Jack aus Tekken 5 wird den Namen Jack-5 tragen.

Meiner Meinung nach schon etwas zu viel, aber da es ja jetzt sehr viele Kampfstile gibt und nicht wie in TTT im Endeffekt nur 10 verschiedene ist es super

Und, aus Virtua Fighter 4 geliehen:
Der Custom-Color-Mode. Im Prinzip heißt das, dass man sich neue Accessoires für die Kämpfer freispielen kann. Das ist schon im Trailer sichtbar, wo Christie einmal im normalen T4-Outfit kämpft, danach kommt aber noch ein Bandana hinzu.

Die letzte Info ist noch unbestätigt, aber sobald die nächste Arcadia rauskommt, wissen wir mehr.

:confused: Na mal schauen...

Mfg
Bad7

ob nu arcade oder ps2 nimmt sich doch im falle von tekken von jeher nicht viel. ich denke aber es sind arcade bilder.

sind auf alle fälle arcade screens ........ und da t5 laut gamefront auf ner neuen hardware erscheinen soll (werder system 246, triforce oder chihiro), bleibt abzuwarten wieviel es von der grafikpracht letztendlich auf die ps2 schafft :rolleyes:

Original geschrieben von derSteini
sind auf alle fälle arcade screens ........ und da t5 laut gamefront auf ner neuen hardware erscheinen soll (werder system 246, triforce oder chihiro), bleibt abzuwarten wieviel es von der grafikpracht letztendlich auf die ps2 schafft :rolleyes:

Mal abgesehen davon, dass es wirtschaftlich nicht viel Sinn macht, sind die Gerüchte um das andere Board unwahr. Darüber hinaus sah jedes Tekken auf der PS2 bisher besser aus, als am Automaten.

@Bad7:
Anna ist eine sehr wichtige Person, wenn es um die Story geht. Ausserdem schadet sie ja keineswegs...

DIe Neuerungen hören sich alle recht sinnvoll an.

Und das die Grafik auf ner PS2 machbar ist würde ich auch sagen. Wenn sie ein anderes Board nehmen würden, wäre es ganz schön lächerlich, wenn man es mit z.B. aktuellen XBox-Spielen vergleicht. Nee ich denke so wird das später auch aussehen.

Erste Infos zur PS2-Version:

- Zu 40% fertig
- Tiefergründiger Story-Modus mit Intro- und Outro-Cut-Scenes für alle Charaktere
- Tekken Force ist wieder dabei, aber im Gegensatz zu dem in T4 stark verbessert
- Die Konsolenversion von Tekken 5 wird mehr Extras haben, als alle bisherigen Tekken.
- Mehr Accessoires für alle Charaktere
- Die Grafik wird 1:1 umgesetzt
- keine Online-Unterstützung
- Progressive Scan
- Japan-Termin: Frühjahr 2005 (wahrscheinlich März - alle Tekken seit Teil 2 sind in diesem Monat erschienen)

März erst? :(
Solange kann doch keiner mehr warten.

Tekken Force könnten die von mir auch aus weglassen, spiel ich sowieso nicht. Hauptsache es läuft anständig und hat all die Sachen, die Tekken auszeichnen.

Hatte letztens bei nem Kumpel MK Deception gespielt und dafür dass die da soviel Werbung für machen ist das so schlecht!

Mfg
Bad7

Na gut, die restlichen Charaktere:

SPOILER

- ein Bär (wahrscheinlich Kuma)
- Heihachi
- Mokujin
- Roger Jr
- Anna
- Wang
- Ganryu
- Baek (tot???)
- Devil Jin (vorletzter Gegner)
- Bruce Irvin
- Eddy Gordo (Ersatzkostüm von Christie, wie in T4)
- Jinpachi Mishima (Endgegner; Heihachis Vater, eigentlich schon tot)

Anna, der Bär, Ganryu und Bruce wurden schon von Namco bestätigt, Devil Jin und Jinpachi gibt es schon in Bild- und Videoform zu sehen.

Tekken 5 erscheint für Xbox, PS2 und GC

17.11.04 - Namco gibt in der aktuellen Famitsu bekannt, dass Tekken 5 im Frühjahr 2005 für Xbox, PlayStation2 und Gamecube in Japan ausgeliefert wird. Für jeden Charakter soll es einen eigenen CG Film geben, ein 'Original Mode' ist zusätzlich geplant.

Welche Unterschiede es ferner zwischen den Versionen gibt, ist unklar. Der Entwicklungsstand des Prügelspiels liegt bei 60 Prozent.

GF

Mods, bitte Symbol ändern! :)

ja endlich kommt es für xbox, somit ist es gekauft für ps2 hätte ich es mir nicht gegeben. btw von wegen 1zu1 grafik, die alten tekken sahen schon immer schlechter als der automat aus.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass Sony die Tekken-Serie flöten gehen lässt? Werft nochmal einen Blick auf Gamefront: PS2-exklusiv - vorerst... :rolleyes:

Bilder der PS2-Version:

Ein grosses Lob verdient Namco imo für die äußerst gelungenen Arenen; vom Aussehen her können sie nicht ganz mit DoA mithalten, aber die Architektur und die Stimmung, die sie vermitteln gefällt mir sehr (nur zum Vergleich, falls jemand nicht versteht, was ich meine: Nehmt als Negativbeispiel mal die Arenen von Mortal Kombat: Deadly Alliance. Sie sehen alle fast gleich aus und man kann sie während dem Kampf überhaupt nicht betrachten, da das Gameplay....na ja, ich will keine weitere Diskussion anzetteln :D)

Die Hoffnung auf einen schnellen PAL-Release steigt:
Laut Namco Hometek erscheint die US-Version von Tekken 5 gegen März/April 2005.

Zurück
Oben