• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Tekken 5

Also ich hatte Tekken 1 und 2 als PAL, Tekken 3 als NTSC. Das war geil, weil es auf einmal richtig schnell war, so wie es sein soll.

Mit Tekken Tag Tournament haben sie dann viele Leute vergrault, weils arschlahm war und einfach veraltet, auch wenn es irgendwie stilmäßig schon schick war (Hintergründe an sich nett, nur halt nich wirklich 3D.

Viele Nachteile, die hier genannt wurden, gab es bei Tekken 4 nicht mehr, ich glaube, viele die hier kritisieren kennen diesen Teil nicht oder nicht richtig.

IMO ist der größte Negativpunkt von Tekken 4 der Stil, weil vieles zu bolschig und untexturiert aussieht. Die Tekken 5-Screens dagegen bügeln genau das aus.

Taktischer ist Tekken 4 auch gewesen, die Anzahl der Standardgriffe wurde leicht verringert, und das 3D-System weiter ausgebaut, und die Arenen waren begrenzt.

Was ich mir in Zukunft von der Tekken-Serie wünsche:

- Onlinemodus
- Grafikstil so wie auf den Screens
- nen besseren Soundtrack :D
- 3 Arenen zusätzlich zu den Standardlocations, die über mehrere Ebenen gehen.

Original geschrieben von *Andi-Kewl*

- Onlinemodus
- Grafikstil so wie auf den Screens
- nen besseren Soundtrack :D
- 3 Arenen zusätzlich zu den Standardlocations, die über mehrere Ebenen gehen.

Also Punkt 2 kriegst du wohl. Hab heute den Trailer bei NBC gesehen. Nicht nur ist die Grafik wirklich beeindruckend, auch die Animationen der Charaktere wurden verbessert.

Bei Punkt 4 schaut es schlecht aus. Die Arenen sind alle wieder eben.

Und der Soundtrack ist mir nur bei TTT ein wenig negativ aufgefallen, ansonsten habe ich ich immer gemocht, v.a. bei Teil 2 und 3.

Übrigens: Du weisst nicht, was ein lahmes Beat'em Up ist, bis du Virtua Fighter 4 im 50Hz-Modus gespielt hast. :D

ich finde hier eher die versuche andere spiele madig zu machen lächerlich. das ist einfach geschmackssache. Ich mag tekken nicht und VF auch net, ich liebe DoA und ich ziehe jeden button smasher ohne mit der wimper zu zucken ab auch ohne counter-moves. ich spiele die serie seit dem ersten teil durchgehend und für mich ist alles andere unnötig komplizierter pipifax der dann mit "realismus" gerechtfertigt wird , das ich nicht lache. Ich spiele lieber mit meinen reflexen gut und ergänze es mit den gelernten und erstellten combos etc. ja bei doa. geht net? wohl net genug gespielt? hm schade? nö? genau, jedem das seine.

also lasst doch solche bla blubb IST besser als YX weil rababer rababer. ist doch lächerlich anderen die eigene meinnug aufzwängen zu wollen. erst recht ohne die nötigen kompetenzen.

Original geschrieben von relikt
also lasst doch solche bla blubb IST besser als YX weil rababer rababer. ist doch lächerlich anderen die eigene meinnug aufzwängen zu wollen. erst recht ohne die nötigen kompetenzen.
Es gibt viele Leute die das alteingesessene Mainstrem-Zeug wie z.B. die EA Sports Titel seit Jahren immer wieder kaufen weil sie die besseren Alternativen nicht kennen, oder nicht wissen um wieviel besser z.B. PES als FIFA ist. Daher ist es imo richtig und wichtig immer wieder darauf hinzuweisen was es für Gameplayperlen gibt, denn nur durch diese "Mundpropaganda" kommen Spiele wie Super Monkey Ball, Virtua Fighter 4, Ikaruga, Rez, Pikmin, PES, ESPN XXX, usw zu der Beachtung die sie verdienen.

Richtig Hatachi,

mittlerweile haben viele eingesehen, warum PES besser als FIFA ist. Es ist einfach realistischer.

Aber mit Realistisch kann man bei Beat'm Ups nicht so einfach kommen. Klar Tekken und VF sind bei weitem realer als die anderen, bei denen man einige meter hochspringt oder sich so schnell bewegt wie nen Vogelstrauß auf Dope. Aber trotzdem gibt es zwischen Tekken und VF nicht den klaren Favoriten.

Ich spiele beide, hatte mir für VF extra einen Stick gekauft, weil es damit angeblich viel besser spielbar ist (laut div. VF Profis nicht aus diesem Forum) Und ja, als ich dann gegen Leute gezockt habe, die VF wirklich drauf haben, hab ich extrem mies ausgesehen. Aber gegen Leute die VF nicht kannten hab ich immer gewonnen.
Nur das ist bei Tekken nicht anders. Nur das ich da fast immer gewinne ;) Also nix von wegen Button Smashing.

Der Unterschied für mich ist hauptsächlich die Art der Befehlseingabe. Bei VF ist viel zu vieles an den Stick gebunden, mir tat meine linke Hand regelmäßig weh nach spätestens einer halben Stunde. Bei Tekken müssen die Buttons gemixt werden (und zwar nicht irgendwie!) und das ist bei weitem benutzerfreundlicher.
Außerdem hab ich für jeden Arm, jedes Bein eine Taste, die Combos werden also schon beim zuschauen logisch. Bei VF hab ich 2 Tasten und muss vorher irgendwelche wirren Kombinationen mit dem Stick machen. Das disqualifiziert es für mich. Es macht mir einfach kein Spaß, auch wenn ich mittlerweile die ganzen tollen Sachen kann, die im wirklich guten Tutorial erklärt werden.

Wer übrigens richtig geil VF kann, ist herzlich zum Bushido Battle in Hamburg eingeladen.
Alle Infos dazu gibt es bei
www.vfdojo.de
oder
www.vfbb.de

Mfg
Bad7

Original geschrieben von Die Macht
boaahhh ich finde solche vergleiche immer wieder süss :lol:

Dead or Alive und Tekken ist was für die Buttonsmascher,die nicht die Combos lernen wollen,sondern einfach auf die Tasten rumhämmern und schon nach 1 Minute Megakombos hinlegen. Das gilt vor allem für Dead or Alive. Noch dazu hat das Game überhaupt kein Tiefgang.
Somit sind beide Games eher für die Anfänger geeigent.

Wenn du wirklich wissen möchtest was Kämpfen bedeutet,dann schau dir Virtua Fighter 4 Evo an.

Mit stumpfen Draufgehaue auf die Knöpfe würdest du bei diesem Spiel nicht weiter kommen.

Lernen und erstellen Combos und Kampfverhalten ist angesagt um bei diesem Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu bestehen.

hm. das doa ein buttonsmasher is bestreite ich nicht. das is jedes beat em up. nur dann hast du das spiel wohl noch nie RICHTIG gespielt oder? denn ich spiele nur nach combos und die sind manchmal bis zu 20 tasten lang. :znaika:

@Mojo: Tekken ist trotzdem eher mein Fall, auch wenn doa3 natürlich geil aussieht. Habe nur DOA2 gespielt, und das war rel. schnell langweilig. Virtua Fighter 3 habe ich auch mal ausgeliehen samt DC, aber auch das hat mich nicht so in den Bann gezogen...mh...... naja...

DOA ist ja auch "arsch einfach", das hab sogar ich in kurzer zeit durchgespielt. tekken, wie auch VF sind da ne ganze nummer komplexer und schwerer.

Ich finds auch Brei, die Qualität eines Spiels an der KI der Computergegner zu messen.

Kam ja nich von dir, André, aber die Idee halte ich für abwegig.

Button-Smashing ist für mich, wenn jemand, der zufällig drückt, auch geschulte Leute vielfach abziehen kann...

Und Tekken ist einfach nicht mehr so langsam wie früher.

Es gibt sehr langsame Schläge und Tritte, ja, aber die haben dann die Besonderheit, dass sie viel Energie abziehen oder aber die Deckung durchbrechen können. Entsprechend gibt es auch sauschnelle Schläge, die wenig Kraft abziehen, aber die man gut zu Combos zusammenbauen kann.

So sollte es doch auch eigentlich sein, sonst würde ja jeder sauschnelle Schläge, die viel abziehen, benutzen, und die anderen Schläge wären wertlos.

einigen wir uns darauf das beat em ups wirklich nur was für nen kleinen kampf zwischendurch ist. dem spielprinziep fehlt eh etwas an abwechslung

oder EINEN Gegner, der immer wieder Revanche fordert :D

ich finde übrigens, dass Tekken, Soul Calibur sowie DoA im Multiplayer durchaus ihre Daseinsberechtigung haben, trotz mangelndem spielerischem Tiefgang.

ein gutes Multiplayer-Beat'em up erkennt man daran, dass man sich vor lauter Freude nach dem Zocken in real schlägt, bzw sich mit diversen Gegenständen (Controllern...) bewirft. :znaika:
das war auch immer die Referenz vom guten alten Street Fighter *g*

VF hat zwar imo ein deutlich überlegenes Gameplay, aber irgendwie will nach 2-3 Runden keiner mehr gegen mich spielen :D hmm hab ich schon erwähnt dass ich in VF3 mit Kage absolut ungeschlagen bin? :naughty:

ok andi du hast es gewollt. hiermit fordere ich dich zu einem doa und tekken kampf abend heraus. wenn wir uns das nächste mal bei lilith zu hause treffen bringe ich die konsolen und die spiele mit. :angryfire

Ich finds auch Brei, die Qualität eines Spiels an der KI der Computergegner zu messen.

Kam ja nich von dir, André, aber die Idee halte ich für abwegig.

Button-Smashing ist für mich, wenn jemand, der zufällig drückt, auch geschulte Leute vielfach abziehen kann...

Und Tekken ist einfach nicht mehr so langsam wie früher.

Es gibt sehr langsame Schläge und Tritte, ja, aber die haben dann die Besonderheit, dass sie viel Energie abziehen oder aber die Deckung durchbrechen können. Entsprechend gibt es auch sauschnelle Schläge, die wenig Kraft abziehen, aber die man gut zu Combos zusammenbauen kann.

So sollte es doch auch eigentlich sein, sonst würde ja jeder sauschnelle Schläge, die viel abziehen, benutzen, und die anderen Schläge wären wertlos.

eben und der definition nach ist DoA kein reiner button smasher. bislang hats noch keiner geschafft mich mit sowas auch nur ansatzweise in bedrängnis zu bringen. allerdings machts mehr spaß wenn der gegner auch weiß was er tut und mit abgebrochenen combos, würfen, countern etc. arbeiten kann...

Hab ja auch nich gesagt, dass es einer wäre :D

@Mojo: Ok, aber in DOA bin ich ne Niete, und Tekken 4 bitte nur in 60 Hz und mit einer Runde pro Kampf. :)

@Nohead: Nee, gegen meinen Vater spiele ich fast ausschließlich, n neuer Gegner wäre nach 6-7 Jahren mal ganz nett :D

Original geschrieben von Die Macht
boaahhh ich finde solche vergleiche immer wieder süss :lol:

Dead or Alive und Tekken ist was für die Buttonsmascher,die nicht die Combos lernen wollen,sondern einfach auf die Tasten rumhämmern und schon nach 1 Minute Megakombos hinlegen. Das gilt vor allem für Dead or Alive. Noch dazu hat das Game überhaupt kein Tiefgang.
Somit sind beide Games eher für die Anfänger geeigent.

Wenn du wirklich wissen möchtest was Kämpfen bedeutet,dann schau dir Virtua Fighter 4 Evo an.

Mit stumpfen Draufgehaue auf die Knöpfe würdest du bei diesem
Spiel nicht weiter kommen.

Lernen und erstellen Combos und Kampfverhalten ist angesagt um bei diesem Spiel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu bestehen.

:lol: ja nee iss klar

Mortal Kombat Deadly Alliance rockt die hütte

Zurück
Oben