• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Super Smash Bros. Brawl

Also ich finde es grafisch deutlich besser, auch bei den Charakteren. Am krassesten ist es imo bei Link, Zelda und Ganondorf. Aber auch Bowser und Donkey Kong haben sich imo stark verbessert. Imo ist der Titel sehr ansehnlich.

Laut der Spielegrotte erscheint die PAL-Fassung am 27.6.2008 und kann ab sofort dort vorbestellt werden.

MfG,
Crayfish

... und es sollte auch bei jedem wii besitzer in den warenkorb wandern. das spiel ist wirklich der hammer schlechthin. habs nun schon weit über 40 stunden gespielt und immer noch nicht alles freigespielt. liegt in meiner mp & sp gunst sogar vor mario kart.

Es kommt ja nun nächste Woche raus und da ich im Moment auch eine(n) Wii habe, habe ich mich mal ein wenig über das Game informiert und ich müsste es eigentlich alleine des Soundtracks wegen kaufen :sabber:

gespielt haben wir sowohl mit cube joypad als auch mit wiimote nunchuck verbindung und nur mit wiimote. die kontrolle nur mit wiimote gestaltet sich etwas fummelig, da man häufig unbeabsichtigt die b taste auf der unterseite drückt. die steuerung per wiimote und ninchuck klappt problemlos, genauso wie die steuerung per gamecube pad, welche ich am besten finde. ein arcade joypad habe ich nicht.

Interessieren würde mich, ob man evtl. einen Vorteil hat, wenn man eine der Steuerungsmöglichkeiten benutzt? Mit der Wiimote alleine dürfte man etwas im Nachteil sein (?), zumindest stelle ich mir die Steuerung mit dem Steuerkreuz recht frickelig vor. Funktioniert die Kombination Wiimote + Nunchuk genauso gut wie der Gamecube-Controller alleine? Ist das Gameplay unverändert zu den Vorgängern? Kann man mit der Wiimote als Pointer durch die Menüs navigieren?

Mit der Wiimote alleine dürfte man etwas im Nachteil sein (?), zumindest stelle ich mir die Steuerung mit dem Steuerkreuz recht frickelig vor.
Ja, diese Variante kann man vergessen. Man kann auch nicht alle aktionen ausführen.
Funktioniert die Kombination Wiimote + Nunchuk genauso gut wie der Gamecube-Controller alleine?
Das ist wohl geschmackssache, ich persönlich finde es mit dem Gamecube controller viel besser, aber ich bin die Steuerung ja so schon SSBM gewohnt, was ich viel gezockt habe. Aber ich kenne auch Leute die lieber Wiimote+Nunchuk benutzen.
Ist das Gameplay unverändert zu den Vorgängern?
Ja, das ist größtenteils identisch, im Detail gibt es ein paar Veränderungen.
Kann man mit der Wiimote als Pointer durch die Menüs navigieren?
Ich glaube nicht.

Dass man die Wiimote nicht als Pointer benutzen kann finde ich blöd. Nervt mich z.B. auch bei Kororinpa.

Ich zock es schon seit 11 Uhr...es gibt einfach ZU viel freizuspielen und zu entdecken, man weiß gar nicht, was man zuerst machen soll...

MfG,
Crayfish

Also mit Cube Pad geht es echt am besten. Haben grad 2 Stages Adventure Modus gespielt. Fetzt.

Die DVD lädt btw sehr lange bei mir und einmal hat er sie schon gar nicht lesen wollen :(

Wie spiel ich diese Sandsack-Scheisse? :D

Am besten gar nicht :zahn:

Das ist ein Trauma, das der Cube-Vorgänger bei mir hinterlassen hat. Das Game erschien im Mai 2002 - also vor über sechs Jahren und bis heute habe ich es nicht geschafft, den Sandsack mit Yoshi so weit zu schlagen, dass ich die entsprechende Stage erhalte. Ich krieg es einfach hin. Stundenlanges Probieren, jede erdenkliche Strategie im Netz wurde durchgelesen und dennoch schuldet mir das Game noch zwei ver§$/&te Stages (die "Yoshi-Stage" und die Stage die man erhält, wenn man alle anderen Stages freigespielt hat) :mad:

MfG,
Crayfish

Ich hab's gestern nur ein paar mal mit Mario und Link versucht, bin aber nichtmal über 10 Meter gekommen :zahn:

Mir macht das Spiel (wider Erwarten *g*) doch ne Menge Spaß, auch wenn ich bisher noch nicht richtig weiß, was ich tue. Der Story-Modus ist für diese Art von Spiel sehr geil gemacht, das habe ich in den Vorgängern immer ein wenig vermisst. Daneben hat man noch etliche Missionen, die Minigames und den klassischen Modus. Also alleine als SP genug zu tun.

Eine Frage zu den Smash-Scheiben: ich habe die jetzt einmal mit jedem Char auf Level 1 gespielt, kann aber keine höheren Level anwählen. Wann bzw. wie geht das?

du musst den sandsack erst mit einigen schlägen bearbeiten (damit er prozente bekommt) und dann mit einem aufladeschlag den sandsack weghaun.

diese zielscheibendinger habe ich selbst noch nicht gemacht.

btw. weis jemand ob das savegame der us version mit dem der pal version kompatibel ist.

in irgendeine richtung und gleichzeitig "A" drücken. dann lädt der char einen extrem starken schlag auf. diese schläge sind eigentlich die wichtigsten im spiel. mit items wie dem baseballschläger wird die kraft der attake nochmals verstärkt.

das man diese schläge beherrscht ist extrem wichtig, aber auch nicht sonderlich schwer :)

Bei mir kommt dann immer der normale Schlag. Ist das Timing dabei so empfindlich? Bisher spiele ich ja nur als Buttomsmasher. :D

Zurück
Oben