• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Super Smash Bros. Brawl

jo das timing ist schon wichtig, du musst halt beide genau gleichzeitig drücken. versuche erstmal den aufladeschlag nach oben bzw. nach unten, bis du das timing raus hast. erfahrungsgemä tun sich anfänger mit diesen leichter als bei den horizontalen aufladeschlägen.

Du kannst auch den C-Stick benutzen, dass ist Quasi ein Shortcut für die Smash attacken. Die Smash-Attacken sind die wichtigsten.

Ich zocke mit Nunchuk + Wiimote. ;)

Zockt es sich mit dem Classic-Controller eigentlich besser als mit Wiimote + Nunchuk?

Ne, das denk ich nicht. Mit dem Classic-Controller spiele zu zocken, die den Analogstick benutzen, find ich recht unbequem.
Gamecube Controller ftw! :znaika:

So, die Aufladeattacken klappen doch ganz einfach ;) Zwar komme ich dann mit dem Sandsack auch nur auf ~450m, aber immerhin...

Kann mir nochmal jemand kurz erklären, was es mit den Aufklebern auf sich hat? Das Handbuch ist zwar recht gut, aber so ganz schnell ich das nicht. Ich kann die Dinger ja nur beim Story-Modus benutzen oder? Da kann ich bei jedem Char soviele Aufkleber draufkleben wie möglich und die bleiben dann mit den jeweiligen Fähigkeiten dort? Oder gelten die nur für einen Kampf? Oder wie oder was? :D

ist das ein gutes Spiel für die Wii?

imo eins der besten.

Da kann ich bei jedem Char soviele Aufkleber draufkleben wie möglich und die bleiben dann mit den jeweiligen Fähigkeiten dort? Oder gelten die nur für einen Kampf? Oder wie oder was?

die aufkleber bleiben den ganzen spielmodus da, du kannst allerdings nur so viele aukleben wie das feld hergibt. das bedeuted das stärkere größer sind als schwächere fähigkeiten. ergo entweder viele aufkleber die nur kleines bewirken oder wenige mit großer wirkung... ist ganz lustug aber nicht zwingend notwendig um durch den modus zu kommen.

Ich find's klasse, obwohl ich mit den Vorgängern nie warm geworden bin. Habe gestern 3 Stunden gezockt und das ist sehr viel für mich ;)

Trotz des an sich simplen Gameplays bietet es nämlich jede Menge Abwechslung. Wenn man ne(n) Wii hat, sollte man es sich zumindest mal anschauen.

Ich plane den Kauf evtl auch noch - zusammen mit Mario Kart.
Aber im Media Markt hatte ich mal schnell geschaut und da wollten die mal wieer Unsummen dafür haben.
Ich bin irgendwie noch immer diese schönen Dreamcast Preise (80 - 100 DM) gewöhnt :zahn:

Naja momentan hab ich eh keine Zeit, aber anspielen will ich den Titel auf jeden Fall mal. Mir hat das ur- SSB aufm N64 schon viel Spaß gemacht, auch wenns damals dann doch in Buttongesmashe ausgeartet ist. Das war aber egal, hat trotzdem Spaß gemacht.

Ich hab's bei amazon bestellt und durch TPG bekomme ich es (hoffentlich) für 39 Euro (Saturn Göttingen). IMO ein mehr als akzeptabler Preis für den Umfang.

Ich find's klasse, obwohl ich mit den Vorgängern nie warm geworden bin. Habe gestern 3 Stunden gezockt und das ist sehr viel für mich ;)

Trotz des an sich simplen Gameplays bietet es nämlich jede Menge Abwechslung. Wenn man ne(n) Wii hat, sollte man es sich zumindest mal anschauen.

Du mochtest den Vorgänger nicht? Ich habe Melee gehasst und nach zwei Stunden in die Ecke gestellt. Imo total nerviges Hektik-Gameplay. Brawl habe ich deshalb nicht mal angespielt. Aber es macht Spaß?

wobei das dann schon komisch ist. vom eigentlichen gameplay hat sich ja nichts geändert.

Richtig. Ich habe den Vorgänger aber auch immer nur im MP gegen anderen Leute gezockt und dabei verkackt :zahn:

Wenn man sich drauf einlässt macht es durchaus Spaß. Ich finde die Singleplayer-Modi reizvoll, das Freischalten der ganzen Sachen macht einfach Spaß und motiviert.

Zurück
Oben