• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Super Smash Bros. Brawl

Iwata hat sich heute auf der US-Nintendoseite für das verspätete Erscheinen des Titels entschuldigt (vgl. News auf gamepro.de). Jetzt frage ich mich, wie die Famitsu ein Spiel testen kann, das noch gar nicht fertig ist und dessen Erscheinungstermin auf "tba." korrigiert wurde.

MfG,
Crayfish

@Crayfish: Wahrscheinlich hat die Famitsu aus irgendwelchen dubiosen Gründen schon die fertige jap. Version von Nintendo bekommen. Wir werden es wohl niemals erfahren. :D

Iwata hat sich heute auf der US-Nintendoseite für das verspätete Erscheinen des Titels entschuldigt (vgl. News auf gamepro.de). Jetzt frage ich mich, wie die Famitsu ein Spiel testen kann, das noch gar nicht fertig ist und dessen Erscheinungstermin auf "tba." korrigiert wurde.

MfG,
Crayfish
Ich versteh dich jetzt nicht ganz. Das Spiel kommt in Japan am 31. Januar auf den Markt, sprich in knapp einer Woche. Warum sollte es da ein Problem sein, der Famitsu ein Testmuster zukommen zu lassen? Selbst die japanische Verkaufsversion ist schon fertig gepresst und teilweise wohl auch schon in den Lagern der Händler.

Das Releasedatum wurde auch nirgendwo auf TBA korrigiert, es wurde in Japan und den USA verschoben (bei letzterem auf den 9. März) und für Europa gab es noch nie konkrete Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Smash Bros. Brawl enthällt Demo-Versionen diverser Games in denen die im Spiel enthaltenen Kämpfer ursprünglich vertreten waren.

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

Die Bilder zeigen nur eine Auswahl der Spiele und manche müssen erst freigespielt werden.

Das Konzept sollten sie imo direkt für die Virtual Console übernehmen. Der Service wäre deutlich interessanter, wenn man die unbekannten Games auch mal kurz ausprobieren könnte. Technisch sehe ich da auch absolut kein Problem z.B. einen Timer in die Emulatoren einzubauen, der die "Demos" nach ein paar Minuten abbricht und deaktiviert wird, sobald man das Spiel gekauft hat.

[edit] Auf der japanischen Seite sind auch noch Mother 2 und Fire Emblem dabei, die bei uns wahrscheinlich wieder weggelassen werden. :(

[IMG] [IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Ich raff's nicht. Der größte Witz ist ja, dass es gegenüber dem Gamecube-Vorgänger gar nicht groß anders ist, am besten spielt man es wahrscheinlich sogar mit dem GC-Controller.

Das Spiel ist schlicht und einfach ein Blockbuster und das vollkommen zurecht.
Und das mit dem "gar nicht groß anders" ist wohl n Definitionssache. Bei welcher erfolgreichen Serie ist das schon so? Im Gegensatz zu anderen Serien (GTA, Halo, Gran Turismo, PGR, DoA, MGS usw) erscheinen die Nachfolger nicht im 1-2 (manchmal auch 3) Jahrestakt, sondern es ist jetzt schon ca. 6 Jahre und 3 Monate her, dass SSBM erschienen ist.

Wer sich auch nur ein wenig mit SSBB beschäftigt hat, wird sehen, dass das Spiel richtig vollgepackt ist und viele Neuerungen hat. Und ja, die beste Steuerungsmethode ist der Cube Controller. ;) Man kann allerdings auch mit Wiimote, Wiimote+Nunchuk und Classic Controller spielen.

Ich bin sehr froh, dass es so einen riesigen Andrang auf das Spiel gibt. Zelda und Mario haben sich weltweit fantastisch verkauft, in Japan blieben sie allerdings deutlich hinter den Erwartungen zurück, da war es nicht unbedingt zu erwarten, dass es so einschlägt, auch wenn SSBM der erfolgreichste Cube Titel war.

Das hier gibt ein Gott-Spiel sondergleichen! Den Vorgänger spiel ich heute noch gern im Multiplayer und es gab einfach unendlich viel zu entdecken! Genauso wird es mit dem neuen Teil laufen, auf den ich mich freue wie verrückt, mehr noch als auf ein neues "Mario Kart"!

MfG,
Crayfish

Dass es schon 6 1/2 Jahre her ist macht den Unterschied nicht gerade größer, im Gegenteil. ;) Ich verstehe es aber auch einfach nicht weil ich mit dem Cube-Teil absolut null anfangen konnte. Ich habe es als mittelmäßiges Part Beat'em Up empfunden, siehe Powerstone und Konsorten. Im SP einfach nur "gähn".

Ich raff's nicht. Der größte Witz ist ja, dass es gegenüber dem Gamecube-Vorgänger gar nicht groß anders ist, am besten spielt man es wahrscheinlich sogar mit dem GC-Controller.
Es bietet Unmengen an neuen Inhalten, völlig neue Charaktere mit gänzlich anderen Kampfstilen, einen komplett neuen Single-Player-Modus, der in Zusammenarbeit mit dem Szenario-Writer von FFVII entstanden ist und sich auch anders spielt als der normale Multiplayer-Modus, diverse Online-Features etc. etc.

Das Spiel mag die Möglichkeiten der Wii, was die Bewegungssteuerung angeht, nicht nutzen, dafür nutzt es so ziemlich alles andere, was die Konsole an Features zu bieten hat, vorbildlich. Dass sie die grundlegende Steuerung beibehalten haben, finde ich nur vernünftig. Genau wie beim DS sollte es bei einem Spiel imo nicht darum gehen, krampfhaft alle gegebenen Features zu nutzen, sondern nur die, die auch sinnvoll für das Spiel eingesetzt werden können.

[edit] Der Single-Player war bei Melee ja auch zum Einschlafen. ;) Aber auch hier scheint Brawl unter anderem mit dem neuen Story-Modus deutlich mehr zu bieten. Ob er schlussendlich wirklich überzeugen kann, kann ich aber natürlich noch nicht sagen, dazu müsste ich ihn erstmal ausprobieren. ^^

Zuletzt bearbeitet:

Erst rumnörgeln, daß alle möglichen Spiele auf Fuchtelsteuerung umgebastelt werden, dann aufregen, daß es nicht mit alles Spielen so gemacht wird.
Hast du eigentlich auch was anderes im Sinn, als ständig und bei jeder Gelegenheit über Nintendo zu mosern?

Erst rumnörgeln, daß alle möglichen Spiele auf Fuchtelsteuerung umgebastelt werden, dann aufregen, daß es nicht mit alles Spielen so gemacht wird.
Hast du eigentlich auch was anderes im Sinn, als ständig und bei jeder Gelegenheit über Nintendo zu mosern?

Bitte? Ich mosere nicht bei jeder Gelegenheit gegen Nintendo. Ich liebe Nintendo! Ernsthaft. Nur Brawl finde ich kacke. Das mit der Steuerung bezog sich nur darauf, dass es nix wirklich neues bietet und ich dahingehend den Hype nicht nachvzollziehen kann. Für einen guten SP-Prügeler bietet das Kampfsystem einfach nicht genug Tiefe. Und das System wurde ja beibehalten, oder?

Zurück
Oben