• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Super Mario Maker

Ich verstehe nicht, nach welchen Kriterien nun die Elemente freigeschaltet werden? Gab ja ein Update, aber ich erkenne nun keine Regel. Und wo ist die Darstellung der letzten Sprünge? In Videos konnte man schön erkennen, wie man sich mit Mario bewegt hat bevor man z.B. In den Abgrund gesprungen ist. Wird das etwa auch erst später freigeschaltet oder habe ich das entsprechende Optionsmenü übersehen?
Du musst mindestens fünf Minuten mit jedem Set verbringen und danach eine gewisse Anzahl an Objekten ins Level eingefügt haben. Du kannst z.B. das ganze Level mit Blöcken füllen bis der Lieferwagen mit dem nächsten Set vorbeikommt. Und ja, die Funktion mit Marios Pfad wird auch erst mit der Zeit freigeschaltet.
 
Du musst mindestens fünf Minuten mit jedem Set verbringen und danach eine gewisse Anzahl an Objekten ins Level eingefügt haben. Du kannst z.B. das ganze Level mit Blöcken füllen bis der Lieferwagen mit dem nächsten Set vorbeikommt. Und ja, die Funktion mit Marios Pfad wird auch erst mit der Zeit freigeschaltet.

Wird angezeigt, wenn man alles freigeschaltet hat?
 
-.- Jetzt soll ich 40 Euro bezahlen, um meine Spielzeit für die Erstellung von Games aufzuwenden, die ich in der Qualität als 10jähriger gespielt habe ...

Ich wünsche Euch viel Spaß ^^ bei LBP habe ich es noch verstanden (Stil, Grafik state of the art), aber die NES-Blöcke da .. nah!
 
Hab mich gestern mit ein paar Freunden getroffen und konnte es da schon mal antesten, das hat schon gut bock gemacht. :)
 
-.- Jetzt soll ich 40 Euro bezahlen, um meine Spielzeit für die Erstellung von Games aufzuwenden, die ich in der Qualität als 10jähriger gespielt habe ...

Ich wünsche Euch viel Spaß ^^ bei LBP habe ich es noch verstanden (Stil, Grafik state of the art), aber die NES-Blöcke da .. nah!

Dafür spielt sich LBP wie Grütze und ist in der Handhabung umständlich. Bei Mario zimmert man schnell schöne Lebel zusammen.

Ist übrigens perfekt für OffTV Play. Einfach schön entspannt auf der Couch Level gestalten und schöne Userlevel suchen und spielen.
 
Komme keine 10 Meter weit :D

Habe eine erweiterte Version. Der Upload scheitert aber daran, dass ich den ersten Teil nicht mehr durchgespielt bekomme. :zahn:

Macht echt Spaß eigene Mario-Level zu erstellen. Und gar nicht so einfach Mario-würdige Abschnitte hinzubekommen. ;) Schaffen aber auch die meisten anderen nicht. Zumindest, wenn ich meine bisherigen 100 Mario Sessions so betrachte.
 
Das Game sieht wirklich sehr, sehr, sehr interessant aus. Aber ca. 320,- € für nur ein Spiel (hab die Konsole nicht) ist dann leider doch etwas zu viel für mich.

Euch glücklichen Zockern wünsche ich viel Spaß beim zocken der vielen, vielen Levels. :-)
 
Müsste jetzt etwa 75% im Editor freigeschaltet haben und es man darf sich da nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen, da kommt jede Menge cooles Zeug dazu. Wobei mich dieses nach und nach freischalten doch sehr nervt, man hätte dem Spieler zumindest die Wahl lassen können.
 
Nach 4 Stunden intensiven Editierens, noch keine 50% freigeschaltet. Es reicht! Ab jetzt machen ich Elementspamming. :angryfire Als gäbe es noch irgendeinen Mario-Newbie. Und dass ich keine Level von Freunden mir ansehen kann ohne diesen 16stelligen Code einzutippen, ist sogar :angryfire:angryfire:angryfire:wall::wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meinen Level erneut durchgespielt und auch den zusätzlichen Abschnitt geschafft. Das wird aber noch richtig knackig. Mein bisher hochgeladener Level wurde außer von mir noch von niemandem geschafft. Das wundert mich jetzt zwar doch ein wenig, aber deswegen ist die neue Version erst mal auf Halde.

Ich konzentriere ich mich nun mehr auf möglichst cleveres Leveldesign, dass einem SMW gerecht wird. ;) Habe nämlich endlich das SMW-Set freigespielt. :luxhello:
 
Gibts da eigentlich Grafiksets von 8Bit bis zu den neusten Versionen? Also kann man auch in der optischen Qualität von NSMBU erstellen? Sind nur einzelne Levels erstellbar oder kann man auch Oberweltkarten mit mehreren Leveln erstellen?
 
Zurück
Oben