• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Super Mario Maker

Jeden Tag werden neue Werkzeuge zum editieren freigeschaltet: Erst wenn man an 9 unterschiedlichen Tage gespielt hat, stehen sämtliche Werkzeuge zur Verfügung.
gamefront.de

:kaffee:

Infos zum amiibo-Support: https://youtu.be/_9W_y8IlNro?t=6m15s

Eigentlich auch hier Kaffeetasse... aber Sonic taucht in der Liste auf. Dürfte das erste vernünftig spielbare Jump 'n' Run sein, in dem die Figur vorkommt. :D


@mcpete: mittlerweile runter auf 49,99€ ;)
 
Sehr viele gute Reviews dabei, das freut mich wirklich für den Titel. Weiß aber trotzdem noch nicht, ob sowas meinen Geschmack voll treffen würde. Wobei das Bauen der Level sehr spaßig aussieht und nicht so verkrampft wie bei LBP.
 
Ich bin wegen meiner 2D-Mario-Vorliebe und den ganzen netten Videos doch irgendwie zu euphorisch an die Sache rangegangen. Vorbestellt isses zwar immer noch und wird es auch bleiben, aber die Stimmung wird schon ein bisschen gedämpft, wenn man sich vor Augen führt, was alles (noch?) nicht geht/gehen wird. Lässt sich Nintendo da vielleicht Luft für (zu bezahlenden) DLC?

https://i.imgur.com/eDoFVeM.jpg

Man kann wohl zudem noch nicht einmal festlegen welche Power-Ups aus einem ?-Block springen, so dass es keinen Unterschied macht, ob man als Mario oder Super Mario dagegen springt. Schlecht. :(

Wenn man sich anschaut, was alles in Project Spark möglich ist...ich hatte schon auf einen allumfassenden Mario Level-Editor gehofft.
 
Oha, ich war auch davon ausgegangen, dass mit dem Editor "alles" geht, zumindest was eine gewisse Freiheit bei den Power-Ups etc. angeht. Ich werde es mir wohl direkt am Freitag holen, wobei ich am skeptischsten bin, was die Motivation angeht. Ich habe bei LBP auch nur ein paar User-Level gespielt, weil mir da eine Struktur gefehlt hat. Einmal angucken, das war's dann auch.

Edit: lt. IGN Review kann man nicht mal die Level, die von Freunden gemacht wurden, filtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ja immer besser. :(
Mein Exemplar wurde versandt. Mal schauen, ob es mir dennoch genügt, wenn ich mal davor sitze.
 
Hier lagen auch noch CEs rum, ich habe es aber nicht gekauft, will da erstmal warten, habe ja auch erstmal 3 Spiele für die U.
 
Schon allein um die klasse Community Level zu spielen lohnt es sich. Hab vorhin nur mal kurz reingeschaut, mich drüber aufgeregt, dass man nix machen kann außer direkt erst mal Tutorial und dann paar Level gespielt. Echt toll, was da schon existiert. Von Welt 1 aus Sonic (Mit Sonic) über ein Splatoon Tribute (Unterwasser) mit Splatoon Squid, einer Mario Kart "Strecke" bis hin zu "don't press anything" Level. Toll
 
Zurück
Oben