• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Super Mario Galaxy 2

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
gestern nacht durchgezockt. ich habe 105 sterne geholt (die restlichen lassen sich erst nach dem finale holen) und knapp 19 stunden benötigt.

mal wieder ein absolutes klassespiel. was kreativität angeht macht der kombination bigN und mario keiner was vor. wenn man in einem spiel nach knapp 20 stunden immer noch überrascht wird dann haben die entwickler (wieder mal) alles richtig gemacht.
für mich ein weiteres spiel nahe der perfektion. grafik und sound sind referenz auf wii, die steuerung ist so perfekt wie in keinem zweiten spiel und das gameplay variantenreich, kreativ, fair und immer höllisch späßig.

für mich war mario galaxy 1 eines der besten spiele der letzten 10 jahre und sowieso das beste 3D jnr aller zeiten und teil zwei finde ich in eigentlich allen punkten besser. es fehlt natürlich das innovative des erstlings, aber das ist nunmal das los eines nachfolgers.

Das Konzept der Galaxien und Planeten ist einfach genial, weil Nintendo so keine Beschränkungen eingehen muss. Was immer denen im Kopf rumschwirrt können sie auch verwirklichen, und das macht halt auch den Spaß an Mario Galaxy aus. Jede Welt ist anders, in jeder Welt gibt es viele witzige Ideen und Elemente. Ein tolles, kurzweiliges Spielvergnügen, wenn man den mit dem Knuddellook leben kann

jup, als ich die ersten bilder zu galaxy gesehen habe wollte mir das gar nicht gefallen. ich konnte mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll... rückblickend war dies wohl die genialste entscheidung ever. immer wenn man denkt "jetzt hab ich aber alles gesehen", packt nintendo eine weitere idee aus. gerade in der zweiten hälfte von galaxy2 jagt ein geniales level das nächste.

nein das nicht aber es geht auch weniger Knuddelig ohne kleine, süße Sterne, putzigen kleinen Baumwesen und knuddeligen blauen Blobs. Halt mehr Koopa Style ;)

Das Spiel endlich mal ausgepackt nach monatelanger Liegezeit. Also ein Wermutstropfen nach den ersten paar Minuten ist auf jeden Fall zu nennen: Die eher hochtrabend gehaltenen Dialoge zu Beginn passen nicht so ganz in die Mario-Welt. Da war die Übersetzung ins Deutsche entweder schwach oder man ist ein wenig am Ziel vorbei geschossen. Gefiel mir im Vorgänger eindeutig besser. Liest sich echt nicht so gut.
Im Spiel selbst hüpfe ich gerade durch die allererste Welt nach der üblichen Entführungsstory. Da ist Nintendo echt n Brett :)

Nach den ersten beiden Welten fällt mir nur eins ein:
Noch besser im Levelaufbau als Teil 1. Abwechslungsreicher, ausgefeilter, Optik einen Hauch detailreicher, Sound treffend wie nie (der Mario World Song hats mir besonders angetan) und auch die Steuerung hat ein Feintuning gewonnen. Inzwischen verliere ich mich hier ja ständig in Superlative, aber besser gehts einfach nicht mehr.
Wii U für mich heute schon die beste Konsole ever (dank der Wii-Titel).

So, nochmal hoch damit :D Heute extra neue Batterien gekauft für den Fuchtelcontroller. Für nen Zehner auf der WiiU auch nochmal zugeschlagen und gestern nur mal kurz reingeschaut, um festzustellen, wie großartig sich das auch im Vergleich zu 3D World spielt :love: Hatte sogar noch meinen alten Spielstand, Wii-Datentransfer damals sei dank :D Heute abend mal länger reinschnuppern

Leider hab ichs nie zu Ende gespielt. Vielleicht schaff ichs ja auch noch mal. Je mehr man an HD gewohnt ist, desto schwerer fällt es Low-res zu spielen imo.

@Enrico Pallazzo
Wie groß ist es vom Umfang Gesamtspielzeit?

einfach nur durchspielen? Ich denke rund zwanzig Stunden. Alle Sterne? Länger :D

Einfach fantastisch, ich spiele es nochmal von vorne. Hatte ja schon auf der Wii alle Sterne geholt und mich hat's direkt wieder geflashed. Bin schon wieder in Welt 3. :love:

Die beiden Galaxy Spiele sind einfach zeitlose Meisterwerke. Wäre schön gewesen wenn man die Auflösung noch verbessert hätte, da hat man sich mittlerweile schon an HD gewöhnt. Ist dem Spielspaß imo aber kaum abträglich.

Für nen Zehner auf der WiiU auch nochmal zugeschlagen und gestern nur mal kurz reingeschaut, um festzustellen, wie großartig sich das auch im Vergleich zu 3D World spielt :love:

Was gefällt Dir denn speziell besser?
Ich finde es kommt bei Galaxy immer mal wieder zu Stellen, wo man mit der Kameraperspektive durch das Full-3D mehr Schwierigkeiten hat als in 3D World. Dadurch lassen sich auch immer wieder Sprünge auf Plattformen und Gegner schlechter abschätzen. Die Drehattacke ist auch nicht immer einfach anzuwenden und zu timen, wenn ein Gegner auf einen zuflitzt. Kleiner Wehmutstropfen ist auch der fehlende 2 Spieler Modus. Letzteres ist klar ein Zugewinn in 3D World. Alleine fesselt Galaxy imo auch mehr.

Zurück
Oben