• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Konsole Super Mario Galaxy 2

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
In Sachen Leveldesign ist es einfach extraklasse. Ohne Wenn und Aber. Die Super Mario World Arragements, z.B. im Wasserfalllevel :love:

Was gefällt Dir denn speziell besser?

Ihh finde es abwechslunsreicher und anspruchsvoller. Ist natürlich geschmackssache, aber gerade das Full 3D macht durch die ständigen Perspektivenwechsel und Spielereien halt auch viel vom Charme aus. Und man sieht häufig, das viele Elemente aus 3D World einfach aus Galaxy übernommen wurden. Fängt ja schon bei Captain Toad als Figur an, den ich schon wieder völlig vergessen hatte :love: Ist aber natürlich meckern auf hohem Niveau, auch 3D World wischt mit sämltichen Genrekonkurrenten anderer Hersteller den Boden auf

Hast schon recht damit.
Bin fast am Ende von Welt 2 angelangt und hatte das alles nicht mehr genau im Kopf. Die Stages sind abwechslungsreicher, vielfältiger und komplexer kontruiert und sowas von detailverliebt, dass es schon eine Unverschämtheit ist. Hoffentlich bringt Nintendo auf der WiiU noch einen legitimen Nachfolger. Ich befürchte nicht.

Oh man, jetzt hab ich auch wieder extrem viel lust auf das spiel. Habs mir vor einem halben jahr gekauft um es auf der wiiU zu zocken, aber ich war von der technik dann so angeekelt dass ich es nicht gemacht habe :(

Ich hab neulich nochmal dolphin getestet und mit meiner neuen cpu läuft das ding mit galaxy 2 perfekt.
1080p mit 8x antialiasing läuft butterweich (60fps ohne drops), die wiimote ist über bluetooth sofort verbunden.

Ich zock derzeit in 720p und max. Kantenglättung, in 1080p ist mario fast ZU scharf...^^ Erstaunlich was man aus so einem spiel noch rausholen kann!

Spätestens mit den letzten Levels kann ichs nachvollziehen, wieso Galaxy nochmal ne Ecke besser ist als 3D World. Absolut :love:

Muss auch mal langsam weiterspielen, bin irgendwo in Welt 5 hängengeblieben

Spätestens mit den letzten Levels kann ichs nachvollziehen, wieso Galaxy nochmal ne Ecke besser ist als 3D World. Absolut :love:

Ne Ecke ist gut, imo spielt Galaxy in einer ganz anderen Liga. 3DWorld ist auch klasse, keine Frage, aber mit dem Ideenreichtum von Galaxy kann es kaum ein Spiel aufnehmen. Ich hätte gerne ein weiteres Galaxy für WiiU, durch die völlig offene Planetenthematik sind der Phantasie der Entwickler ja keine Grenzen gesetzt.

Für mich sind die beiden Galaxy Titel ganz oberes Regal der Videospielunterhaltung. Titel wie sie nur Nintendo macht.

Bin mittlerweile auch schon wieder in Welt 4. Einfach ein zeitloser Klassiker.
Auch die Optik finde ich immer noch sehr ansehnlich. Die Auflösung ist zwar mittlerweile ungewohnt und es wäre schön gewesen Nintendo hätte eine HD Version gebracht, aber abgesehen davon ist die Grafik immer noch sehr hübsch.

Kenne nur Galaxy 1. Hat sich im 2ten Teil soviel verändert hinsichtlich Steuerung, Gameplay und Spielablauf? Im ersten Teil helfen mir auch die Vielzahl an Ideen nicht. Bis 3D World dachte ich, dass Mario und 3D nicht zusammenpassen. Einen zweiten 3D World Teil für WiiU darf Nintendo aber gerne liefern. Denke aber, dass es kein weiteres (neues) Mario JnR für WiiU geben wird.

Ich fand den ersten Teil sogar besser als Teil2, auch wenn das obektiv sicher nicht der Fall ist. Galaxy 1 hatte diesen Bonus des neuen, was ein zweiter Teil halt nie so hat.
Was willst du denn an Steuerung, Gameplay und Ablauf ändern, das Spiel ist genau in diesen Punkten nahezu perfekt.

Mario und 3D passen nicht zusammen? WTF, das passt bereits seit dem ersten 3D Teil, oder fandest du Mario64 auch nicht gut?

Ne Ecke ist gut, imo spielt Galaxy in einer ganz anderen Liga. 3DWorld ist auch klasse, keine Frage, aber mit dem Ideenreichtum von Galaxy kann es kaum ein Spiel aufnehmen. Ich hätte gerne ein weiteres Galaxy für WiiU, durch die völlig offene Planetenthematik sind der Phantasie der Entwickler ja keine Grenzen gesetzt.

Die Ideenvielfalt zum einen, zum anderen ist es einfach komplexer und anspruchsvoller im Levelaufbau. 3D World ist da halt doch etwas simpler gehalten und stark auf das sehr gute Multiplayererlebnis zugeschnitten. Galaxy ist mehr so das ultimative Mariospiel.

Befürchte auf der WiiU wirds kein großes Mario-Abenteuer mehr geben.

Yep. Mario64 fand ich grausam. Den Kauf von 3D World habe ich mir sehr lange überlegt.

Da haben wir wirklich komplett unterschiedliche Geschmäcker, ich fand 3D World das mit Abstand schwächste 3D Mario. Immer noch sehr gut, aber mir hat das besondere Gefehlt.
Allein der Aufbau der Welten gefällt mir in 64, Sunshine und Galaxy besser als die traditionellen Level in 3D World.

Zurück
Oben